Benutzer Diskussion:Sciarinen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke gesus für die freundliche Begrüßung und Dank den anderen für die schnelle Unterstützung beim Beitrag Quitzow. Hier legen ja einige Mitmenschen ein verschärftes Tempo vor. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann. Benutzer:sciarinen

Ja, dann wünsch ich dir noch weiterhin viel Spaß hier. Übrigens kannst du durch Eingabe von vier Tilden ~~~~ ganz fix deine Beiträge auf den Benutzer- und Diskussionsseiten per Signatur "unterscheiben", dann wird automatisch ein Link auf deine Benutzerseite und der aktuelle Zeitstempel generiert.
Einen schönen Abend wünsche ich dir. Grüße aus Duisburg -- gesus.d.b 20:02, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, schönes Wochenende Sciarinen 20:44, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! -- gesus.d.b 21:53, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

...und gleich eine Anmerkung für den Anfang: die von dir eingebrachten Weblinks in den Artikeln Hüls (Krefeld), Krefeld und Katholische Arbeitnehmer-Bewegung wurden von anderen Benutzern wieder aus den Artikeln entfernt. Am besten du schaust dir die Seite WP:WEB einmal an. Die von dir eingepflegten Links hatten leider keinen Bezug zum eigentlichen Lemma, deswegen sind sie weg :-( Ich wünsch dir was, Grüße aus Duisburg - -- gesus.d.b 21:53, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Rheinlandtaler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sciarinen,

nett dass du dich so viel an der Liste der Träger des Rheinlandtalers beteiligst. Leider hast du die akademischen Titel der Geehrten mit in die Links eingebaut. Personenartikel werden jedoch ohne Titel im Lemma angelegt. Wir müssen also in der Liste Name und Titel+Name durch die sogenannte "Pipe" trennen, damit rote Links zu blauen Links werden können. Den Ausdruck habe ich auch erst hier in der Wikipedia kennengelernt. Es ist der senkrechte Strich links unten auf der Tastatur bei den <> Zeichen. Du musst also gleichzeitig AltGr drücken.

Viel Spass noch.

--Sebastian Mehlmacher 22:17, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein kleiner Nachtrag: in der Liste ist Dr. Hans Vogt mit einem blauen Link aufgeführt. Dieser Link führt jedoch nur auf eine Begriffsklärungsseite. Dort ist m.E. nicht der "richtige" Vogt enthalten. Vielleicht kannst du diese Seite ergänzen und eventuell sogar einen Artikel über den Heimatforscher Dr. Hans Vogt schreiben.
--Sebastian Mehlmacher 22:45, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo Sciarinen,
ich habe eine Antwort an dich auf meine Benutzerdiskussionsseite geschrieben. Beste Grüße. --Sebastian Mehlmacher 22:23, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sciarinen,

Ich habe es total geliebt, das Bilder du bei Germantown benutzt hast. Hast du es vielelicht in einer grösseren Auflösung?

Ich würde es gern haben.

Viele Grüsse aus Brasilien! psinacio@gmail.com

Wurde verschoben, da in Artiklnamensraum deplaziert.Andreas König 08:57, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Quitzow - Joeppen - Höppner[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sciarinen, auch von den Krefelder Wikipedianern ein herzliches Willkommen. Ich darf Deine Blicke direkt einmal auf diese Seite lenken [[1]]. Bei o.g. Artikeln eine Bitte. Die Liste der Veröffentlichungen scheint mir etwas überlang. I.d.R reicht die Angabe der wesentlichen Veröffentlichungen. Gruß van´t Ennert --Eynre 09:36, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sciarinen, ich halte es durchaus für sinnvoll, die Liste der Veröffentlichungen so umfassend wie möglich zu gestalten. Eine Frage aber zu einer Deiner Quellen betreffend H. Höppner, nämlich zu "A. Ochs, Albert Steeger, A. Hahne und Ulrich Streusloff: Hans Höppner zu seinem 70. Geburtstag am 8. Februar 1943. Sonderdruck der Zeitschrift „Die Heimat“, 7 Seiten, 1 Abb.; Krefeld 1943." Ich konnte das bibliographisch nicht ermitteln; die Zeitschrift 'Die Heimat' ist nach der Zeitschriftendatenbank (ZDB) zwischen 1941 und 1950 nicht erschienen. Hast Du noch mehr Details dazu/liegt Dir die Quelle im Original vor/sind die bibliographischen Daten korrekt? --Gkasperek (Diskussion) 19:38, 26. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

hallo sciarinen, bitte entlinken sie keine roten lemmata, wenn es neue artikel gibt. die bessere variante ist ein bkl anlegen. viele grüße, Vicky petereit 13:47, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Krefeld: Nächstes Treffen am Donnerstag 27.09.2007 ab 19.00 Uhr. Bitte Ort festlegen!

--Florian 11:57, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Werner, dir liegen die Biographien der Opfer in Krefeld vor? Dann brauche ich sie ja eventuell gar nicht mehr anfordern oder die Schule zu bitten, sie mir zur Verfügung zu stellen. --BangertNo 21:29, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

hallo, der Wolfgang ist der Werner, aber das macht weiter nichts. Biographien liegen mir nicht wirklich vor, ich versuche sie aus der mir vorliegenden Literatur zusammen zu stellen. Das geht wahrscheinlich besser als sie irgendwo? anzufordern. Es grüsst Werner 21:41, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich dachte, vielleicht hat die Schule bereits eine Sammlung. Die haben bestimmt intensiv an dem Thema gearbeitet. Bekommt Du denn alle zusammen oder werden uns schlussendlich noch welche fehlen? --BangertNo 21:45, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wahrscheinlich hat das NS Dokumentationszentrum Krefeld (Villa Meerländer) = Stadtarchiv KR die Daten vorliegen. Ich versuche mal bis zum Wochenende was ich bei mir zusammenbekomme. Das geht wahrscheinlich schneller, als Daten anzufragen. Werner 21:54, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
OK, wenn dann noch etwas fehlt, können wir die immer noch anfordern. --BangertNo 21:57, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schau Dir doch bitte in dem Artikel den Einzelnachweis Nummer 4. Ist der so richtig? --BangertNo 22:36, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Werner, es gibt von mir eine Anfrage beim Wikipedia-Schiedsgericht. Bei dem Vorgang bist Du beteiligt. Bitte melde Dich auf der entsprechenden Seite. Danke. --BangertNo 18:20, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Werner, ich bin bezüglich der Liste der Stolpersteine in Krefeld vollkommen ratlos. Kein Argument greift, es geht vielen nur noch um Formalien und Prinzipien. Das Schiedsgericht soll entscheiden, und wenn es nicht entscheiden will, dann soll sie es lassen. Gibt eine schöne Schlagzeile: "Kein Platz für Stolpersteine in Wikipedia". Viele Grüße --BangertNo 22:30, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das siehst Du falsch, genauso gut könnte man schreiben, dass bei Dir Argumente nicht greifen und Du die Prinzipien der WP nicht verstehst. Schöne Schlagzeile, aber sachlich wäre sie falsch, der Artikel Stolpersteine existiert schließlich. Richtiger wäre die Schlagzeile "Kein Platz für alle Stolpersteine in Wikipedia" - allerdings weniger zugkräftig, befürchte ich. -- Perrak 00:17, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Werner, mach Dir dort mal Dein eigenes Bild. Ich persönlich halte vor allem Bubo für hervorragende geeignet. Gruss --Pelz 20:16, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

convento s. anton und castrojeriz[Quelltext bearbeiten]

hallo sciarinen, vielen dank, dass sie die beiden artikel angelegt haben! ich hatte sie auch schon lange auf meiner liste stehen. den convento habe ich mal analog zu anderen klöstern umbenannt und die kategorie ort in kastilien rausgenommen (da ist dann - ungleich ort am jakobsweg - wirklich ein ort/dorf/stadt gemeint), ich hoffe, dass das für sie ok ist. beste grüße, Vicky petereit 11:10, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

hallo sciarnen, ich sehe, dass sie bei s. anton wieder auf drei zurückgesetzt haben. was liegt ihnen an dem hinweisschild? Vicky petereit 21:56, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
hallo sciarinen, ich nehme mal an, dass sie aus zeitmangel noch nicht antworten konnten. ich möchte aber doch zur tat schreiten, was bedeutete, dass ich zumindest das hinweisschild wieder rausnehmen würde. als beleg für die richtigkeit der angaben taugt es nur bedingt, und andere wesentliche informationen liefert es nicht. beim wegstein sehe ich noch das tau, für alle die nicht wissen, wie es aussieht. das gleiche problem besteht leider bei ihrem bild von castrojeriz (straßenbild): durch die langgezogene anlage bieten sich von innerhalb des ortes keine einzigartigen ansichten, die man in den artikel einbauen könnte, die straßenansicht hier (und das ist wie gesagt nicht ihre schuld - ihre restlichen bilder sind sehr gut, und ich bin froh, dass sie die eingestellt haben!) ist leider austauschbar und deshalb nicht geeignet den artikel zu illustrieren. ich hoffe, dass sie noch zeit finden, das thema zu besprechen, sonst würde ich nächste woche mal ran gehen.
beste grüße nach krefeld, Vicky petereit 09:20, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Werner! Wir planen gerade kurzfristig das nächste Krefeld-Treffen. Schau’ doch bitte mal auf der Seite vorbei, ob und wann du kannst. Danke! Grüße, --Stefan »Στέφανος«  13:35, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erledigt! Bitte einmal drüberlesen. --Aragorn05 01:09, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Hülser Bruch. Ich habe gerade mal quergelesen und noch ein Bild spendiert. Den Absatz mit dem Umweltzentrum e.V. würde ich löschen. Der e.V. trägt Hülser Bruch im Namen, das wars dann aber schon, zahlreiche weitere Vereine sind im Bruch aktiv und werden auch nicht genannt. Im Gebäude des Krefelder Umweltzentrums sind Dienststellen der Stadt Krefeld und zwei Naturkundevereine angesiedelt, dass gehört auch nicht genannt. Schöne Ostertage wünscht Werner 17:49, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da habe ich (total Ortsunkundiger) ja was angerichtet! Ich habe die Quellenkoordnianten eingetragen, wie sie in TIM-online zu finden sind (und mich gewundert, wieso da nirgends was von „Kliedbruch“ stand) und nachher entdeckt, dass der Flöthbach zu einem laut Gewässerstationierungskarte als Landwehr bezeichneten Gewässerzug (lt. Topographischen Karten Flöthbach → Landwehrbach → Leygraaf, GWK 28644) gehört, der bei Nieukerk von rechts in die offizielle Gelderner Fleuth mündet. Eventuell könnte man eine zweite Infobox Fluss für den Flöthbach einbauen, aber ich schätze, man kommt um getrennte Einträge nich umrum. Grüße aus Hamburg -- Olaf Studt 20:22, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das mit den 2 Boxen mal umgesetzt, sollte aber noch von einem Ortskundigen gegengelesen werden. -- Olaf Studt 11:44, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

17. (kurzfristiges) Wikitreffen der Krefelder[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Krefeld - Kurzfristiges Wikitreffen: Bitte festlegen
Tom Knox 21:41, 27. Okt. 2009 (CET) [Beantworten]

Wikitreffen der Krefelder am Pfingstmontag[Quelltext bearbeiten]

Siehe Wikipedia:Krefeld
Purodha Blissenbach 19:04, 20. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia im Landtag Nordrhein-Westfalen[Quelltext bearbeiten]

in Aktion in München

Hallo, im Frühjahr 2013 ist geplant, im Landtag von Nordrhein-Westfalen zu fotografieren. Auf der Projektseite gibt es eine Liste. Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Job ist wichtig, das Ganze funktioniert nur, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben eledigt werden. Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  1. Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  2. Schulungen
  3. Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  4. Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  5. Listen ordnen, sortieren, abheften
  6. Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Weitere Infos im Arbeits-Wiki und über eine Mailingliste. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 14:19, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

für fleißige Mitarbeiter im Bereich Stolpersteine haben wir etwas etwas vorbereitet.


Diese Person arbeitet an der Dokumentation des Projektes Stolpersteine mit.





--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:09, 19. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Schau mal hier hin Gruß --Pelz (Diskussion) 21:43, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin Sciarinen, durch Zufall bin ich auf deinen Artikel zu Hans Höppner gestoßen und habe dort gelesen, dass er kurze Zeit Lehrer in Hammah und Freißenbüttel war. Da ich mich mit der Geschichte der Umgegend der beiden Orte befasse, würde ich gerne wissen, ob du die Quelle für diese Info noch weißt und ob sich genauer angeben lässt, in welchem Zeitraum er in welcher Position wo genau beschäftigt war. Vielen Dank --::Slomox:: >< 15:32, 29. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Frage zu 2 Krefeld-Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sciarinen, du hast da 2 schöne Fotos gemacht, Floeth1.jpg und Naturschutzgraben.jpg. Hab grade die Liste der Naturschutzgebiete in Krefeld durchgeguckt und versucht deine Bilder Schutzgebieten zuzuordnen, leider erfolglos weil mehrere in Frage kommen.

Kannst du Mal die beiden Bildbeschreibungen angucken und sehen ob du die Position der abgebildeten Bereiche näher angeben kannst? Beim Kartendienst des Bundesamts für Naturschutz kannst du auch die Gebietsgrenzen ganz gut sehen (reinzoomen und rechts oben Naturschutzgebiete und Landschaftsschutzgebiete auswählen). Gruß Holger1959 (Diskussion) 06:59, 8. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sciarinen,

hiermit lade ich dich zum 24. Krefelder Wikitreffen am 7. Juni 2017 um 18 Uhr im Cafe Kosmopolit, Lindenstr. 7 ein.

Gruß, Seewolf (Diskussion) 16:41, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]