Benutzer Diskussion:Telefonicus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind, und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Alma 12:09, 6. Jul 2006 (CEST)

Artikel zu Rostock[Quelltext bearbeiten]

Sei gegrüßt in der erlauchten Rostocker Runde! Klasse, wie du loslegst. Schau bitte einmal im Artikel Rostock nach meinen bescheidenen Sätzen zum Hbf. und nimm sie, wenn es geht raus und setze einen Link.

Im Steintor-Vorstadt-Artikel finde ich nicht so glücklich, dass du die Namensgeber bei den Straßen verlinkt hast, der Leser meint, etwas zur Straße zu finden und landet z.B. bei Ernst Barlach. Und Fettschreibung bitte nur beim Lemma. Ansonsten: auf gute Zusammenarbeit. --Schiwago 21:50, 7. Sep 2006 (CEST)

Bahnstreckenartikel (Rostock - Stralsund und mehr)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da du offensichtlich ein sehr großen Wissen über die Geschichte der Bahnstrecken in unserem Land hast, wollte ich dich Fragen, ob du nicht vielleicht Lust hättest mich bei der Geschichte der Darßbahn zu unterstützen? Bin da gerade bei einen Artikel vorzubereiten. Gruß RsVe 13:32, 27. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Regionalflughafen der Stadt Rostock[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in Flughafen Rostock-Laage habe ich Dir auf die Disk. meine Meinung zur Änderung dargelegt. Bitte mal drüberlesen. Klugschnacker 21:13, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Religion in Rostock[Quelltext bearbeiten]

Bewvor du weitere Änderungen im Kapitel Religion in Rostock vornimmst, begib dich auf die Diskussionsseite dort und erläutere. Deine Veränderungen/Löschungen dort sind nicht unerheblich. --N3MO 19:06, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe gesehen, dass Du eine Änderung an einer bereits gesichteten Version durchgeführt hast, selbst aber Deine Änderung danach nicht als gesichtet markiert hast. Wahrscheinlich liegt das daran, dass du es nicht konntest, da Du dir die Editberechtigung noch nicht geholt hast. Diese bekommst Du hier. Wenn Du allerdings auf die letzte gesichtete Version zurückstellst, dann wird dann automatisch auch deine Aktion als gesichtet markiert, das gilt auch, wenn Du einen Folgeedit auf eine bereits gesichtete Version machst. Ziemlich gut durchdacht, denke ich. Aber immer unter der Voraussetzung, Du hast die Sichtungsberechtigung
Wenn nämlich eine IP oder auch ein angemeldeter Benutzer gerade mal Wikipedia konsultiert, und nun gerade den von Dir geänderten Artikel sehen will (der ja eine Verbesserung ist, wie ich annehme), dann sieht man Deine Änderung gar nicht, sondern nur die letzte als gesichtet markierte Version. Und das ist ja sicher nicht das, was Du mit Deiner Änderung erreichen wolltest.

Außerdem werden alle Änderungen an gesichteten Artikeln hier aufgelistet, auch Änderungen von Leuten, denen man gegenüber grundsätzlich das Vertrauen hat/haben kann. Wenn nun dieser Artikel dort aufgelistet ist, muss nun ein anderer User mit Sichtberechtigung hergehen, die Änderung überprüfen und danach ihn als gesichtet markieren. Das ist unnötiger Aufwand. --Hubertl 11:08, 30. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Mecklenburger Militär[Quelltext bearbeiten]

So ist das noch kein brauchbarer Artikel. Bitte in Zukunft Artikel erst halbwegs fertigschreiben ehe du ihn einstellst. Danke im Voraus. Machahn 16:23, 31. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Rostock Hauptbahnhof[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Ergänzungen und Korrekturen. Mit dem Übernahmejahr der Llloydbahn 1894 hast Du augenscheinlich Recht. In Schultz, Wilhelm, Pfafferoth (150 Jahre Rostocker Eisenbahn) steht nämlich 1.3.1890; allerdings halte ich den Brockhaus aus den 1890ern für die bessere Quelle (hab ihn bei Friedrich-Franz-Eisenbahn verlinkt), der sagt auch 1894.
Andere Frage: Bist Du sicher, dass die Stralsunder Züge erst ab 1905 zum Hauptbahnhof fuhren? Sicher ist wohl, dass in diesem Jahr die Brücke der Stralsunder Strecke über die Strecke Schwaan–FF-Bf. entstand und dass danach der FF-Bf. nur noch Güterbahnhof war.
Aber laut Kursbuch 1905 fuhren die Stralsunder Züge über den FF-Bf. zum Zentralbahnhof (mit Z übrigens), das können sie doch auch schon genauso in den Jahren davor gemacht haben. Weißt Du da etwas genaueres? Grüße, --Global Fish 09:58, 5. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Telefonicus. Da die "Quellen" im Artikel nicht wirklich welche sind (ein Weblink ist kaputt, der andere verweist auf die Seite des dänischen Außenministeriums) meine Frage: Wieso das Lemma mit Bindestrich? Wenn du mal da oder da oder bei unseren dänischen Kollegen schaust, wird die Flagge ohne Bindestrich geschrieben. Grüße, Hofres Bock auf Skan? 19:12, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo nochmal. Es wäre toll, wenn du erst verschiebst nachdem der Artikel fertiggestellt ist. So ist das nix halbes und nix ganzes, schon garnicht ohne Quellenangabe. Grüße, Hofres Bock auf Skan? 11:23, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Nja, ich wieder. Könntest du bitte genauere Quellenangaben machen? Das ist nicht wirklich spezifisch. Danke und Gruß, Hofres Bock auf Skan? 17:05, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Es wäre wie gesagt wunderbar, wenn du den genauen Link und nicht die Hauptseite angeben könntest. Wikipedia:WEB#Formatierung sagt dir wie man das am besten macht. Hofres 15:40, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

SLA auf deine eigene Benutzerseite - ein Versehen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Telefonicus,

mit diesem Edit habe ich den SLA auf deiner Benutzerseite entschärft. Vorher hattest du einen SLA-Baustein (ganz unten) auf deiner Benutzerseite stehen, der dich auf den SLA-Seite aufscheinen ließ.

Ich vermute mal, dass das nicht deine Absicht war. Falls doch, revertiere mich bitte. PS: Ich bin kein Admin, hab aber für mich mal nach den SLA-Kandidaten geschaut - nur zur Erklärung, wwarum ich dich "gefunden" habe) --Wangen 18:23, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Telefonicus, ich hab da interessante Informationen über die Unterwarnow gefunden und in die Artikel Warnow und Unterwarnow eingebaut. Gruß--Ulamm 17:48, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Telefonicus. Du hast ausweislich der Versionsgeschichte im Juli 2009 den von mir gesetzten Redundanzbaustein entfernt. Warum das gerechtfertigt gewesen sein soll, ist nicht ersichtlich. Weder hast du dich an der entsprechenden Diskussion beteiligt, noch ist das Problem damit aus der Welt geschafft. Ich empfinde das als unfreundliches Verhalten. MfG --Aloiswuest 15:35, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Workshop im MfK Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Telefonicus, ich hatte Dich ja schon mal wegen dem Workshop angeschrieben, nun habe ich es endlich geschafft die Seite "online" zu stellen. Siehe Wikipedia:WikiProjekt Post/Über dieses Projekt. Gruß kandschwar 15:35, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Telefonicus, danke für die Erweiterung. Bitte füge noch eine Quelle hinzu. Gruß. --Schiwago 18:02, 22. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kollege, ich bitte um Entschuldigung für meine unkommentierte Zurücksetzung! Grund war: die zugefügten Kategorien sid Oberkategorien schon vorhandener Kats., deshalb nicht zu vergeben. Gruß und schöne Weihnachtstage! --Schiwago (Diskussion) 18:33, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]