Cayetano Sarmiento

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cayetano Sarmiento beim Critérium du Dauphiné Libéré 2012

Cayetano José Sarmiento Tunarrosa (* 28. März 1987) ist ein kolumbianischer Radrennfahrer.

Cayetano Sarmiento begann seine Karriere 2007 bei dem kolumbianischen Continental Team Boyaca es Para Vivirla-Marche. In seinem ersten Jahr dort gewann er eine Etappe bei der Vuelta Ciclista a la Republica del Ecuador. Außerdem wurde er dort ein weiteres Mal Etappendritter und konnte auch den dritten Platz in der Gesamtwertung belegen. Im nächsten Jahr war Sarmiento auf dem ersten Teilstück des Clásica Nacional Ciudad de Anapoima erfolgreich.

Erfolge[Bearbeiten]

2007
2009

Platzierung bei den Grand Tours[Bearbeiten]

Grand Tour 2010 2011 2012 2013 2014
Pink jersey Giro 47 33 - 91 -
Yellow jersey Tour - - - -
red jersey Vuelta - - 60 57

Teams[Bearbeiten]