Colin Petersen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Colin Petersen (* 24. März 1946 in Kingaroy, Australien) ist ein australischer Schauspieler und Musiker, der in seinem Heimatland als „Kinderstar“ begann.

Im Alter von neun Jahren bekam er eine Rolle im Film Smiley. Später war er in Filmen wie The Scamp oder A Cry for the Street zu sehen. 1965 schloss er sich als Schlagzeuger der Gruppe Steve & The Board an. Er nahm auch an Sessions für verschiedene australische Interpreten sowie für die Bee Gees teil und wurde bald offizielles Mitglied der Band. Die Trennung von den Bee Gees wurde im August 1969 bekannt gegeben.

Filmografie[Bearbeiten]

  • 1958: A Cry from the Streets
  • 1957: The Scamp
  • 1956: Smiley
  • 1968: Frankie Howerd Meets the Bee Gees
  • 1976: Barney
  • 2010: Bee Gees: In Our Own Time

Weblinks[Bearbeiten]