Daniil Alexejewitsch Sorin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniil Sorin
Daniil Sorin (2022)
Personalia
Voller Name Daniil Alexejewitsch Sorin
Geburtstag 22. Februar 2004
Geburtsort MoskauRussland
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2023 Spartak Moskau
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– Spartak Moskau 2 (0)
2023 → FK Dinamo Minsk (Leihe) 11 (7)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2019–2020 Russland U-16 4 (0)
2021 Russland U-17 2 (1)
2021 Russland U-18 3 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Dezember 2023

Daniil Alexejewitsch Sorin (russisch Даниил Алексеевич Зорин; * 22. Februar 2004 in Moskau) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sorin begann seine Karriere bei Spartak Moskau. Nachdem er zunächst sämtliche Jugendabteilungen durchlaufen hatte, stand er im August 2022 im Cup erstmals im Profikader Spartaks. Ebenfalls im Cup debütierte er im Oktober 2022 gegen FK Fakel Woronesch für die Profis der Moskauer. Im selben Monat folgte dann gegen den FK Chimki sein Debüt in der Premjer-Liga. Bis zum Ende der Saison 2022/23 kam er zu zwei Einsätzen im Oberhaus.

Im August 2023 wurde Sorin nach Belarus an den FK Dinamo Minsk verliehen.[1] Für Dinamo kam er bis zum Ende der belarussischen Ganzjahresspielzeit zu elf Einsätzen in der Wyschejschaja Liha, in denen er siebenmal traf. Im Januar 2024 kehrte er dann wieder nach Moskau zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sorin spielt seit 2019 seit der U-16 für russische Jugendnationalauswahlen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Daniil Zorin – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. РЯДЫ "ДИНАМО" ПОПОЛНИЛ ДАНИИЛ ЗОРИН dinamo-minsk.by, am 5. August 2023, abgerufen am 20. September 2023