David Otunga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. Oktober 2016 um 10:39 Uhr durch Crazy1880 (Diskussion | Beiträge) (Struktur-fix). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Otunga Vereinigte StaatenVereinigte Staaten
Personalia
Geburtstag 7. April 1980
Geburtsort Elgin (Illinois)
Karriereinformationen
Ringname(n) David Otunga
Dawson Alexander, Esq.
Namenszusätze "A-List"
Körpergröße 183 cm
Kampfgewicht 110 kg
Angekündigt aus Hollywood, Florida
Chicago, Illinois
Promotion WWE
Trainiert von Tom Prichard
Norman Smiley
Debüt 2009

David Daniel Otunga Sr. (* 7. April 1980[1] in Elgin, Illinois, USA) ist ein amerikanischer Wrestler und ehemaliger Reality-TV-Schauspieler. Er steht derzeit bei der WWE unter Vertrag und tritt regelmäßig in deren Wrestlingshows auf. 2013 gab er sein Schauspieldebüt in dem Film The Call – Leg nicht auf!.

Reality-TV

David Otunga war ein Kandidat in der Sendung I Love New York 2 und erhielt den Spitznamen "Punk". In dieser Staffel belegte er den dritten Platz.

Wrestling-Karriere

WWE

Im November 2008 unterzeichnete Otunga einen Entwicklungs-Vertrag mit der WWE und debütierte am 29. Mai 2009 bei Florida Championship Wrestling unter dem Namen Dawson Alexander.

NXT

Im Februar 2010 kündigte die WWE an, dass David Otunga ein Teil von WWE NXT wird und ordnete ihm R-Truth als seinen Pro zu. Am 1. Juni zog er dort ins Finale ein, wo David Otunga jedoch gegen Wade Barrett verlor.

RAW

Nachdem die erste Staffel von NXT vorbei war, debütierten alle NXT-Rookies bei RAW als The Nexus. In den darauffolgenden Shows bekamen sie im Rahmen der Storyline einen WWE-Vertrag. Bei Bragging Rights (2010) durfte Otunga zusammen mit John Cena die WWE Tag Team Championship erringen, musste sie jedoch einen Tag später in RAW an seine Nexus-Kollegen Heath Slater und Justin Gabriel abgeben. Mit Michael McGillicutty gewann er diesen Titel von Kane und Big Show am 23. Mai 2011 bei RAW ein zweites Mal. Den Titel verloren sie am 22. August 2011 in RAW an Evan Bourne und Kofi Kingston.

Nach der Auflösung des Tag Teams fungierte Otunga als Rechtsbeistand für den ehemaligen General Manager von RAW und SmackDown, John Laurinaitis, und einige andere Heel-Superstars.

SmackDown Live

Im Rahmen des neu eingeführten Rostersplits im Jahre 2016 wechselte er zu SmackDown, um an der Seite von John "Bradshaw" Layfield und Mauro Ranallo die Show zu kommentieren.

Titel und Erfolge

Privatleben

Otunga im Ring

Otunga ist ein Absolvent der Harvard Law School. Mit der Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson ist er verlobt und hat einen Sohn mit ihr.

Einzelnachweise

  1. Ihr Verlobter hat komische Ideen: Jennifer Hudson steigt in den Wrestling-Ring Geburtsjahr aufs Alter erschlossen

Weblinks

Commons: David Otunga – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien