Freddy und das Lied der Südsee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2016 um 15:13 Uhr durch Jaellee (Diskussion | Beiträge) (Typographische Anführungszeichen korrigiert | Helfer gesucht). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Freddy und das Lied der Südsee
Produktionsland Bundesrepublik Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1962
Länge 93 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Werner Jacobs
Drehbuch Gustav Kampendonk
Produktion Piran-Film + Televisions GmbH (Egon Haebe)
Musik Lotar Olias
Kamera Gerhard Krüger
Besetzung

Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt (Vorlage:Infobox Film): "BILD"

Freddy und das Lied der Südsee ist ein deutscher Schlagerfilm aus dem Jahr 1962 mit Freddy Quinn in der Hauptrolle.

Handlung

Freddy ist ein Seemann und mit einem Frachter in der Südsee unterwegs. Er erfährt, dass er ein Haus auf einer kleinen Südseeinsel erbt. Zusammen mit zwei Freunden macht er sich auf zu dem Haus. Dort muss er erfahren, dass sein Onkel in Schmuggelgeschäfte verwickelt war. Siebzehnstern möchte sich das Erbe einverleiben und schreckt vor nichts zurück.

Hintergrund

Herstellungsleiter dieser Produktion war Alfred Bittins.

Freddy Quinn sang in dem Film den bekannten Titel: "Alo-ahe". Der Titel gehörte zu den erfolgreichsten Titeln des Jahres 1962.

Kritik

Cinema befand: „Mit Liedern wie ‚Junge, komm bald wieder‘ bringt er die Studiodekoration zum Beben. Und selbst ein Hauch Dramaturgie segelt mit: Weil der singende Matrose zugleich ein reicher Erbe ist, wollen ihm nämlich Bösewichter an den Kragen.“ Fazit: „Hula-Hoop-Exotik vor Papp-Palmen.“[1]

Trivia

Mario Adorf hat einen Cameo-Auftritt in dem er während einer Kneipenschlägerei zur Tür hineinkommt und reflexartig eine Flasche fängt, welche in seine Richtung geworfen wird, einen Schluck trinkt und die Kneipe dann wieder verlässt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vgl. cinema.de