Jan van der Horst (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan van der Horst

Jan van der Horst (* 15. Dezember 1942 in Haarlem) ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Amateur gewann er 1966 die Olympia’s Tour mit einem Etappensieg. Er wurde nationaler Meister im Straßenrennen und gewann die Ronde van Friesland, das Rennen Ster van Zwolle sowie das französische Etappenrennen Circuit des Mines vor Arnold Kloosterman.

1967 bis 1970 war er Berufsfahrer, er hatte seinen ersten Vertrag im Radsportteam Caballero. Als Profi konnte er an seine früheren Erfolge allerdings nicht anknüpfen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Jan van der Horst – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien