Joan Smalls

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joan Smalls (2013)

Joan Smalls Rodriguez (* 11. Juli 1988) ist ein puerto-ricanisches Model.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Joan Smalls arbeitete mit bekannten Designern wie Gucci, Lacoste, Gap, H&M, Givenchy, Roberto Cavalli, Giambattista Valli, Chanel, Calvin Klein, David Yurman, Estée Lauder, und Stella McCartney. Sie war Model für Editorials einflussreicher Modezeitschriften wie Vogue in den USA, Australien, Italien, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Japan, ID, Dazed & Confused und auch dem US-amerikanischen und spanischen V Magazine. Ihre Covers umfassen die australische, italienische und britische Elle, ID und V Magazine.

In der Juniausgabe 2011 der Vogue war Joan Smalls mit Bruno Mars zusammen auf einer Photostrecke zu sehen, die in Puerto Rico geschossen wurde.[1] Im selben Jahr war sie zum ersten Mal auf der Victoria’s Secret Fashion Show zu sehen.

Im Film Set It Up (Netflix-Eigenproduktion, Erscheinungsdatum 15. Juni 2018) spielt Joan Smalls in einer Nebenrolle "Suze", die Freundin des Hauptdarstellers. In der Handlung wird sie beschrieben als "Model aus Puerto Rico".

Im Ranking des Internetportal models.com ist Joan Smalls aktuell (Stand 6. Januar 2013) auf Platz 1.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Joan Smalls – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bruno Mars and Joan Smalls in Puerto Rico. Vogue, 24. Mai 2012, archiviert vom Original am 21. Februar 2013; abgerufen am 15. März 2012.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vogue.com
  2. http://models.com/models/joan-smalls