Josh Unice

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten  Josh Unice

Geburtsdatum 24. Juni 1989
Geburtsort Toledo, Ohio, USA
Größe 180 cm
Gewicht 80 kg

Position Torwart
Fanghand Links

Draft

NHL Entry Draft 2007, 3. Runde, 86. Position
Chicago Blackhawks

Karrierestationen

2007–2009 Kitchener Rangers
2009–2010 Windsor Spitfires
2010–2014 University of Western Ontario
2014–2015 HC 05 Banská Bystrica
Sheffield Steelers
CBR Brave

Josh Unice (* 24. Juni 1989 in Toledo, Ohio) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeytorwart.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unice wurde beim NHL Entry Draft 2007 in der dritten Runde an 86. Stelle von den Chicago Blackhawks ausgewählt. Ab der Saison 2007/08 spielte er bei den Kitchener Rangers in der Ontario Hockey League und brachte diese bis ins Finale des Memorial Cup 2008. Im Folgejahr gewann er mit den Spitfires den J. Ross Robertson Cup und Memorial Cup. In der Saison 2009/10 lief er sowohl für die Windsor Spitfires als auch für die University of Western Ontario aufs Eis, nachdem er dort sein Studium begonnen hatte. Für die Western Mustangs stand Unice bis 2014 zwischen den Pfosten.

Anschließend spielte er für den HC 05 Banská Bystrica, die Sheffield Steelers und CBR Brave, ehe er seine Karriere beendete.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unice gewann 2006 mit der US-amerikanischen Auswahl die Silbermedaille bei der World U-17 Hockey Challenge, im Folgejahr nahm er als Mitglied seines Heimatlandes am Wettbewerb der U18-Junioren-Weltmeisterschaft teil und errang mit den USA erneut die Silbermedaille. Außerdem wurde der Unice als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet und ins All-Star der Weltmeisterschaft gewählt. Wiederum ein Jahr später nahm der Torwart mittlerweile mit der U-20-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten an der Weltmeisterschaft teil.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]