Karen McDougal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karen McDougal in Los Angeles (2011)

Karen McDougal (* 23. März 1971 in Merrillville, Indiana) ist ein US-amerikanisches Fotomodell und Schauspielerin.

Sie wurde in der US-amerikanischen Kleinstadt Merrillville in der Nähe von Gary geboren. Nachdem sie einen Schönheitswettbewerb gewonnen hatte, gab sie ihre Tätigkeit als Vorschullehrerin auf und arbeitete fortan als Model und Hostess. Im Dezember 1997 war McDougal als „Playmate des Monats“ in der US-Ausgabe des Playboy abgebildet. Später wurde sie zum „Playmate des Jahres 1998“ gewählt. In der Folge avancierte sie zu einem gefragten Fitnessmodel und war mehrfach auf den Titelbildern US-amerikanischer Fitnessmagazine abgebildet. Ferner verhalf ihr der gestiegene Bekanntheitsgrad auch zu einigen Filmrollen.

McDougal hat indianische (Cherokee) und irische Vorfahren.

Filmografie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]