Kevin Dillon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kevin Dillon (2008)

Kevin Dillon (* 19. August 1965) in Mamaroneck, New York ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er ist der Bruder von Matt Dillon, ebenfalls Schauspieler.[1]

Dillon wurde für seine Rolle im Actionfilm Sonderkommando Südkorea (1988) im Jahr 1989 für den Young Artist Award nominiert. Für den Part des Fernsehdarstellers Johnny „Drama“ Chase in der HBO-Serie Entourage wurde er zwischen 2007 und 2009 dreimal in Folge für den Emmy nominiert. Im Mai 2012 bekam er neben Carrie Ann Moss und Heather Graham, die Hauptrolle in Compulsion, der Neuverfilmung des südkoreanischen Dramas 301, 302.[2]

Filmografie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kevin Dillon Biography at FilmReference.com
  2. Moonstone Compelled to Handle Compulsion

Weblinks[Bearbeiten]