Latavius Murray

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. September 2016 um 14:05 Uhr durch Maschienenbau (Diskussion | Beiträge) (Statistiken aktualisiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Latavius Murray

Murray 2014
Oakland Raiders – Nr. 28
Runningback
Geburtsdatum: 18. Januar 1990
Geburtsort: Orlando, Florida
Größe: 1,91 m Gewicht: 104 kg
Karriere
College: Central Florida
NFL Draft: 2013/Runde: 6/Pick: 181
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 17. Woche der Saison 2015)
Erlaufene Yards     1.490
Durchschnitt     4,3
Erlaufene Touchdowns     8
Gefangene Pässe     58
Gefangene Yards     375
Gefangene Touchdowns     0
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Latavius Murray (geboren am 18. Januar 1990 in Orlando, Florida) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks und Kickoff Returners. Er spielte College Football für die University of Central Florida, bevor er im NFL Draft 2013 in der sechsten Runde von den Oakland Raiders ausgewählt wurde, für die er seitdem in der National Football League (NFL) aktiv ist.

Frühe Jahre

Murray besuchte die Onondaga Central High School in New York, wo er neben Football auch Basketball und Leichtathletik ausübte. Als Junior erzielte er 1.609 Yards und 14 Touchdowns im Laufspiel und wurde zum All-State ernannt. Ein Jahr später gelangen ihm 2.030 Yards und 30 Touchdowns. woraufhin er zum "Gatorade Football Player of the Year" des Staates New York ernannt wurde. Außerdem kam er in der Defensive zum Einsatz wo er 78 Tackles, drei erzwungene Fumbles und zwei Interceptions verbuchte. Rivals.com bewertete ihn als Dreisternetalent und als fünftbesten Nachwuchsspieler New Yorks.[1]

Von 2008 bis 2012 war er Student der University of Central Florida wo er für die UFC Knights Football spielte. In seinem ersten Jahr kam er nur selten zum Einsatz und ein Jahr später musste er auf Grund einer Verletzung die komplette Saison aussetzen. 2010 spielte er in allen 14 Spielen seines Teams und erzielte bei 111 Versuchen 637 Yards und elf Touchdowns. Als Junior wurde er zum Most Valuable Player seines Teams ernannt, nachdem er durch Lauf- und Passspiel auf insgesamt 791 Yards Raumgewinn und neun Touchdowns gekommen war. Als Senior wurde er ins First-Team All-C-USA gewählt und erhielt zahlreiche weitere Auszeichnungen. Seine College-Karriere beendete er mit insgesamt 2.424 erlaufenen Yards, 37 erlaufenen Touchdowns und 50 Passfängen für 524 Yards und sechs Touchdowns.[2]

NFL

Oakland Raiders

Murray war nicht in den NFL Combine eingeladen worden, zeigte aber bei Central Florida's Pro Day gute Leistungen. Die Oakland Raiders wählten ihn schließlich im NFL Draft 2013 in der sechsten Runde als 181. Spieler aus. Seine Rookie-Saison verpasste er verletzungsbedingt komplett und 2014 kam er zunächst hinter den erfahrenen Darren McFadden und Maurice Jones-Drew kaum zum Einsatz. Erst ab der zweiten Hälfte der Saison erhielt er seine Chance, als er das schwächelnde Laufspiel der Raiders neu beleben sollte. Seine ersten beiden NFL-Touchdowns erzielte er gegen die Kansas City Chiefs am 12. Spieltag nach einem elf- und 90-Yard-Lauf.[3] Bis zu diesem Zeitpunkt der Saison hatte die Defensive der Chiefs keinen einzigen Lauf-Touchdown zugelassen. Er beendete die Saison mit 424 Yards und zwei Touchdowns im Laufspiel bei 82 Versuchen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. latavius murray bio (englisch) ufcknights.com, Abgerufen am 7. November 2015
  2. latavius murray bio (englisch) ufcknights.com, Abgerufen am 7. November 2015
  3. chiefs allow first rushing td of the season to murray (englisch) cbssports.com, Abgerufen am 7. November 2015