MTV Base

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
MTV Base HD
Senderlogo
Logo
Allgemeine Informationen
Empfang: Satellit , Kabel, IPTV
Eigentümer: Viacom
Sendebeginn: 1. Juli 1999
Programmtyp: Pay-TV
Website: Homepage
Liste von Fernsehsendern

MTV Base ist ein digitaler Pay-TV-Musiksender aus Großbritannien mit Fokus auf Musikrichtungen wie Rap, Hip-Hop, R'n'B oder Reggae. Zudem werden vereinzelt auch Reality-Formate des Muttersenders MTV One ausgestrahlt, die für die Zielgruppe relevant sein dürften, wie etwa Pimp My Ride.

Sendestart war am 1. Juli 1999. Bis zum 7. März 2008 war der Sender auch in Deutschland über das MTV Tune Inn-Paket zu empfangen, ehe der Programmplatz von MTV Dance übernommen wurde. Neben der englischen Version existiert seit Februar 2005 eine Version für Subsahara-Afrika, die als einziges afrikanisches MTV-Programm auch andere Musikrichtungen wie etwa Rock in die Playlisten aufnimmt. Zudem besteht seit dem 21. Dezember 2007 eine französische Version, die den heimischen Musikmarkt bedient. MTV Base nur noch in HD empfangbar.

Ehemalige Logos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]