Memorial Davide Fardelli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2016 um 20:18 Uhr durch Nicola (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Streckenverlauf Memorial Davide Fardelli 2010

Der Memorial Davide Fardelli ist ein italienisches Straßenrad-Eintagesrennen.

Der Memorial Davide Fardelli ist ein Einzelzeitfahren und wurde im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgetragen. Das Rennen findet jährlich im September in Rogno statt und ist Teil der UCI Europe Tour in der Kategorie 1.2. Es wird von der GMS Associazione Sportiva Dilettantistica (GMS) organisiert. Seit 2007 gibt es auch ein Rennen für Frauen. Die Strecke ist 8,35 km lang. Männer und Frauen fahren drei Runden, die Jugend fährt zwei Runden und Schüler eine.

Das Rennen erinnert an den lokalen Radsportstar Davide Fardelli (1972–2004) aus Lovere. Er begann 2000 mit Mountainbike-Rennen und 2002 mit Straßenrennen. Er starb am 26. August 2004 nach einem Sturz mit dem Rennrad und vier Tagen im Koma. Das Rennen entstand in Zusammenarbeit der GMS mit der Familie Fardelli.

Siegerlisten

Männer
 
Frauen
 
Junioren
 
Juniorinnen

Weblinks