Michael Stevenson (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Stevenson

Michael Stevenson (* 10. Juli 1984 in Säffle) ist ein ehemaliger schwedischer Straßenradrennfahrer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael Stevenson begann seine Karriere 2004 bei dem dänischen GS-III-Team CK Kronborg Pro. 2006 wechselte er zu dem Continental Team Amore & Vita-McDonald's. In der Saison 2007 wurde er schwedischer Meister in der Estafette. Von 2009 bis 2011 fuhr Stevenson für die norwegische Mannschaft Sparebanken Vest-Ridley. In seinem ersten Jahr dort gewann er die Solleröloppet und 2010 wurde er schwedischer Meister im Straßenrennen.

Ende der Saison 2013 beendete er seine Karriere als Radrennfahrer.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
2010
  • SchwedenSchweden Schwedischer Meister – Straßenrennen

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]