Seychelle Gabriel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seychelle Gabriel

Seychelle Suzanne Gabriel (* 25. März 1991 in Burbank, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin mit italienischen, mexikanischen und französischen Wurzeln.

Leben[Bearbeiten]

Seychelle Gabriel feierte bereits im Babyalter ihr Kameradebüt mit der Serie Wunderbare Jahre. Im Kindesalter war sie dann in diversen Werbespots als auch Printanzeigen zu sehen. Sie hatte zudem einen Kurzauftritt in der Tonight Show mit Jay Leno. Erste Theatererfahrungen sammelte sie an der High School im heimatlichen Burbank.

Schon als Teenager nahm sie auch Klavier- und Gitarrenunterricht und trat darüber hinaus im Schulchor auf. Um sich fortzubilden, besuchte sie für ein Semester die London Academy of Music and Dramatic Art. Seit Juni 2011 kann man sie in der von Steven Spielberg mitproduzierten Science-Fiction-Fernsehserie Falling Skies als Lourdes sehen. Ebenso übernimmt sie seit 2012 die Synchronstimme von Asami Sato in der Fantasy-Zeichentrickserie Die Legende von Korra.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Seychelle Gabriel – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien