Technos Japan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Technos Japan
Rechtsform Kabushiki-gaisha (Aktiengesellschaft)
Gründung 1981
Auflösung 1996
Sitz Nakano, Tokio, Japan
Branche Softwareentwicklung
Produkte ComputerspieleVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte

K.K. Technos Japan (jap. 株式会社テクノスジャパン, Kabushiki-gaisha Tekunosu Japan, engl. Technos Japan Corp.) war ein japanischer Videospiele-Entwickler und -Publisher. Besonders bekannt ist sie durch die Arcadespiel-Reihe Double Dragon.

Technos wurde 1981 von drei ehemaligen Mitgliedern der Videospielefirma Data East gegründet. Es gab auch ein amerikanisches Tochterunternehmen American Technos Inc. 1996 hatte Technos keine finanziellen Mittel mehr und wurde aufgelöst.

Veröffentlichte Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]