Thorley Walters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thorley Walters (* 12. Mai 1913 in Teigngrace; † 6. Juli 1991 in London) war ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thorley Walters kam über das Theater zum Film. Auf sein Kinodebüt im Jahr 1939 folgten jedoch Jahre, in denen er fast ausschließlich für die Bühne arbeitete. Ab Mitte der 50er Jahre war er regelmäßig auch Darsteller in Kino- und Fernsehfilmen. Mehrfach trat er in Horrorfilmen der Produktionsgesellschaft Hammer Films auf.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kay Weniger: Das große Personenlexikon des Films. Die Schauspieler, Regisseure, Kameraleute, Produzenten, Komponisten, Drehbuchautoren, Filmarchitekten, Ausstatter, Kostümbildner, Cutter, Tontechniker, Maskenbildner und Special Effects Designer des 20. Jahrhunderts. Band 8: T – Z. David Tomlinson – Theo Zwierski. Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin 2001, ISBN 3-89602-340-3, S. 249.