Tobias Dombrowa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tobias Dombrowa
Personalia
Geburtstag 24. Juli 1999
Geburtsort PotsdamDeutschland
Größe 170 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2005–2011 Fortuna Babelsberg
2011–2017 SV Babelsberg 03
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2021 SV Babelsberg 03 71 (8)
2021–2022 SV Meppen 11 (0)
2022– 1. FC Lokomotive Leipzig 34 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Tobias Dombrowa (* 24. Juli 1999 in Potsdam) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinen Anfängen in der Jugend von Fortuna Babelsberg wechselte er im Sommer 2011 in die Jugendabteilung des SV Babelsberg 03. Dort unterschrieb er im Sommer 2017 seinen ersten Vertrag[1] und wurde in den Regionalligakader aufgenommen. Für seinen Verein kam er in vier Spielzeiten auf 71 Spiele, bei denen ihm insgesamt acht Tore gelangen.

Im Sommer 2021 wechselte er zum Drittligisten SV Meppen.[2] Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 24. Juli 2021, dem 1. Spieltag, bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen den Halleschen FC in der 78. Spielminute für Christoph Hemlein eingewechselt wurde.

Nach nur einer Spielzeit verließ er Meppen wieder und schloss sich dem 1. FC Lokomotive Leipzig in der Regionalliga Nordost an.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vertrag bis 2021 für SVB-Talent auf pnn.de vom 28. Juli 2017
  2. Weitere neue Offensivkraft: SV Meppen stellt Tobias Dombrowa vor auf noz.de vom 19. Juni 2021
  3. Tobias Dombrowa verlässt SVM auf svmeppen.de vom 22. Juli 2022