Today You Die

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2016 um 10:08 Uhr durch Snoopy1964 (Diskussion | Beiträge) (Änderung 153762072 von 2003:57:EF3C:65A3:B4B7:BCA8:442C:49F rückgängig gemacht; URV u.a. von http://www.ernieputto.de/rew/reviews2/today_you_die.htm). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Today You Die
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2005
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Don E. FauntLeRoy
Drehbuch Danny Lerner,
Kevin Moore,
Les Weldon
Produktion Randall Emmett,
George Furla,
Danny Lerner,
Steven Seagal,
Les Weldon
Musik Stephen Edwards
Kamera Don E. FauntLeRoy
Schnitt Robert A. Ferretti
Besetzung

Today You Die (Alternativtitel: Steven Seagal – Today You Die) ist ein US-amerikanischer, im Jahr 2005 direkt als Video veröffentlichter Actionfilm des Regisseurs Don E. FauntLeRoy mit Steven Seagal in der Hauptrolle.

Handlung

Der Meisterdieb Harlan Banks verteilt einen Teil der Beute an Bedürftige. Er will nach dem letzten Coup aufhören. Banks wird von seinen Komplizen betrogen und verhaftet. Im Gefängnis trifft er Ice Cool, mit dem er gemeinsam ausbricht, um sich zu rächen.

Kritik

David Nusair schrieb, keiner der vielen nach 2000 veröffentlichten Filme mit Steven Seagal sei gut. Sie würden zwischen mittelmäßig und furchtbar schwanken, dieser Film gehöre der ersten Kategorie an. Er sei wie die anderen schrecklich routiniert und vorhersehbar. Man sehe ihm das niedrige Budget an.[1]

Anmerkungen

Der Film wurde in Las Vegas und in Bulgarien gedreht. Zwischen Seagal und den Produzenten kam es zu einem Rechtsstreit, in dem Seagal mangelnder Arbeitseinsatz und eigenmächtige Drehbuchänderungen vorgeworfen wurden.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Today You Die. In: reelfilm.com. Reel Film Reviews, 10. November 2005, abgerufen am 27. Oktober 2015 (englisch).