Trystan Pütter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2016 um 16:45 Uhr durch 93.130.63.243 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trystan Wyn Pütter (* 11. Dezember 1980 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler.

Leben

Trystan Pütter absolvierte nach seinem Abitur in Dietzenbach den Magister-Studiengang der darstellenden Kunst am Max Reinhardt Seminar in Wien. Er war dort in der Inszenierung Liebe mich irgendwie, nein lieber doch nicht! von René Pollesch zu sehen. 2005 wurde er am Theater am Goetheplatz in Bremen engagiert. 2007 ging er nach Berlin und trat ein Engagement an der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburgplatz an. Er arbeitete dort unter Anderen mit Frank Castorf, Mitko Gotscheff und René Pollesch zusammen. Er drehte diverse Kino- und Fernsehfilme, darunter Hilde, Passion, Fünf Jahre Leben, sowie Serien wie Ein starkes Team und Der Kriminalist. Im Jahr 2012 erhielt er die Rolle des Bertok im Dreiteiler Unsere Mütter, unsere Väter.[1] 2013 führte er erstmals Regie, zusammen mit Volker Bruch drehte er das Video zu Money and Women von Wyn Davies. Trystan Pütter hat einen Bruder und lebt mit seiner Freundin in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

Kino

Fernsehen

Hörspiele

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ZDF: Zeitgeschichte, zeitgemäß erzählt. Abgerufen am 24. März 2013.