Aleksandar Šćekić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aleksandar Šćekić
Personalia
Geburtstag 12. Dezember 1991
Geburtsort BeraneSFR Jugoslawien
Größe 193 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
bis 2009 FK Berane
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2013 FK Berane 57 (2)
2010 → FK Lovćen Cetinje (Leihe) 13 (1)
2012 → FK Jedinstvo Bijelo Polje (Leihe) 12 (0)
2013–2016 FK Bokelj Kotor 61 (6)
2016– Gençlerbirliği Ankara 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2016– Montenegro 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 14. August 2016

Aleksandar Šćekić (serbisch-kyrillisch Александар Шћекић, * 12. Dezember 1991 in Berane, SFR Jugoslawien) ist ein montenegrinischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Šćekić startete seine Vereinsfußballkarriere bei FK Berane und wurde hier 2009 in den Profikader aufgenommen. Er spielte hier bis ins Jahr 2013 und wurde dabei zwischenzeitlich an die Vereine FK Lovćen Cetinje und FK Jedinstvo Bijelo Polje ausgeliehen. Abschließend spielte er drei Spielzeiten lang für den FK Bokelj Kotor.

Zur Rückrunde der Spielzeit 2016/17 wechselte er in die türkische Süper Lig zum Hauptstadtverein Gençlerbirliği Ankara.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Šćekić gab sein Debüt für die montenegrinische Nationalmannschaft am 24. März 2016 bei einem Testspiel gegen die griechische Nationalmannschaft

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]