Alexis Kara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexis Kara

Alexis Kara (* 1971) ist ein deutsch-griechischer Schauspieler und Komiker. Seit dem 23. September 2011 spielt er in der heute-show die Rolle des Dennis Knossalla.

Lebenslauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kara studierte in Hildesheim, Bonn und Göttingen, wo er in seiner Jugend am Jugendtheater und während des Studiums am Theater im OP und am Jungen Theater Göttingen erste Bühnenerfahrungen sammelte. Sein Studium beendete er 2001 mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften erfolgreich. Er beteiligte sich maßgeblich an der Gründung der Comedy-Company. Er spielt außerdem beim Quatsch Comedy Club. 2009 wurde Alexis Kara der Goldene ImproStern überreicht. Neben seiner Tätigkeit als Gagschreiber etwa für Kaya Yanar und Anke Engelke wirkte er zum Beispiel schon bei Sehr witzig, Pastewka, Jetzt wird’s schräg und Durchgedreht! mit.

Hörspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Alexis Kara – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien