Arborg (Manitoba)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arborg
Lage in Manitoba
Arborg (Manitoba)
Arborg
Arborg
Staat: Kanada
Provinz: Manitoba
Region: Interlake Region
Rural municipality: Bifrost
Koordinaten: 50° 54′ N, 97° 13′ WKoordinaten: 50° 54′ N, 97° 13′ W
Höhe: 227 m
Fläche: 2,26 km²
Einwohner: 1021 (Stand: 2006)
Bevölkerungsdichte: 451,8 Einw./km²
Zeitzone: Central Time (UTC−6)
Gründung: 1887
Website: www.townofarborg.ca

Der kanadische Ort Arborg liegt im Gemeindegebiet von Bifrost [1] in Manitoba, Interlake Region, 100 Kilometer nördlich von Winnipeg.

Hauptwirtschaftsfaktor von Arbog ist die Landwirtschaft.

Im Jahre 2005 wurde in Arborg zum ersten Mal in Manitoba ein Biodiesel-Kraftwerk gebaut, genannt Bifrost Bio-Blends. Der Hauptkunde des Kraftwerkes ist Manitoba Hydro.[2]

Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Söhne und Töchter der Stadt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Community Profiles: Interlake Region. Archiviert vom Original am 31. August 2009; abgerufen im 12. September 2009. i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.communityprofiles.mb.ca
  2. Manitoba Hydro Press Release on Bio-Diesel (englisch) (Memento des Originals vom 30. September 2007 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gov.mb.ca