Arjun Kadhe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arjun Kadhe Tennisspieler
Nation: IndienIndien Indien
Geburtstag: 7. Januar 1994
Größe: 185 cm
Gewicht: 83 kg
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Hemant Bendrey
Preisgeld: 23.874 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 608 (25. Dezember 2017)
Aktuelle Platzierung: 609
Doppel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 603 (25. Dezember 2017)
Aktuelle Platzierung: 605
Letzte Aktualisierung der Infobox:
8. Januar 2018
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Arjun Kadhe (Hindi अर्जुन कढे; * 7. Januar 1994 in Pune) ist ein indischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arjun Kadhe spielte bereits auf der ITF Junior Tour einige Turniere. Dabei blieb ihm ein Erfolg bei den größeren Turnieren verwehrt. Dennoch erreichte er im Januar 2012 den 34. Platz in der Junior-Weltrangliste.

Sein erstes Turnier bei den Profis spielte Kadhe 2011 auf der drittklassigen ITF Future Tour. Es dauerte aber bis 2017, ehe er dort Erfolge feiern konnte, was auch daran lag, dass er zwischen 2015 und 2017 an der Oklahoma State University – Stillwater studierte und dort mit Erfolg College Tennis spielte. 2017 erreichte Kadhe im Doppel erstmals ein Finale. Es folgte vier weitere Finals, von denen er schließlich zwei gewinnen konnte. Auch im Einzel gelangen ihm zwei Finaleinzüge, woraus ein Turniersieg resultierte. Am Ende der Saison stand er dadurch erstmals im Einzel und Doppel innerhalb der Top 1000. Im Dezember konnte er sein Ranking nochmal verbessern – er rückte jeweils an die Top 600 heran.

Anfang 2018 erhielt der Inder für das erstmals in Pune ausgetragene ATP-World-Tour-Event eine Wildcard für beide Bewerbe. Im Einzel verlor er dabei gegen seinen Landsmann Yuki Bhambri glatt, im Doppel gegen Robin Haase und Matwé Middelkoop und an der Seite von Benoît Paire ungleich knapper im Match-Tie-Break.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]