Aylon Darwin Tavella

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aylon
Personalia
Name Aylon Darwin Tavella
Geburtstag 7. April 1992 (26 Jahre)
Geburtsort Esteio, RSBrasilien
Größe 180 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2009 SC Rio Grande
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010 SC Rio Grande
2010–2011 SER Caxias do Sul
2012 SC Rio Grande
2012–2013 SC São Paulo
2013– SC Internacional 46 (10)
2015 → Paysandu SC (Leihe) 28 0(4)
2017 → Goiás EC (Leihe) 36 0(6)
2018 → América FC (MG) (Leihe) 23 0(6)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 29. Juli 2018

Aylon Darwin Tavella, genannt Aylon, (* 7. April 1992 in Esteio, RS), ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Rechtsfuß spielt auf einer Position im Angriff.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aylon startete seine Laufbahn in der Jugendmannschaft des SC Rio Grande aus Rio Grande. Hier schaffte er auch den Sprung in die erste Mannschaft. Nach weiteren Stationen in kleineren Klubs wechselte er 2013 zum Erstligisten SC Internacional nach Porto Alegre. Mit diesem konnte der Spieler 2014 die Campeonato Gaúcho gewinnen. Nach einer Ausleihe für die Saison 2015 an den Paysandu SC kehrte Aylon 2016 nach Porto Alegre zurück. In der Meisterschaftsrunde des Jahres kam er zu 21 Einsätzen, dabei erzielte er vier Tore. Das erste Série A Tor gelang ihm am 19. Mai 2016 im Spiel gegen den FC Santos. In dem Spiel wurde er in der 82. Minute eingewechselt und erzielte den einzigen Treffer der Partie in der 84. Minute.[1] Am Ende der Saison musste sein Klub das erste Mal seit 1971 in die Série B absteigen. Für die Saison 2017 wurde Aylon dann an den Goiás EC ausgeliehen.[2] Mit dem Klub gewann er in dem Jahr die Staatsmeisterschaft von Goiás. Auch für die Saison 2018 wurde bei Internacional nicht mit Aylon geplant. Er wurde bis Jahresende an den América FC (MG) ausgeliehen.

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internacional

Goiás

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aylon in der Datenbank von soccerway.com
  • Aylon in der Datenbank von fussballzz.de
  • Aylon in der Datenbank von worldfootball.net

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Santos FC - Internacional 0:1 (Série A 2016, 4. Round). In: worldfootball.net. 29. Mai 2016, abgerufen am 17. Dezember 2016 (englisch, erstes Tor in der Série A).
  2. Leihe an Goiás, Bericht auf globoesporte.globo.com vom 16. Februar 2017, Seite auf portug., abgerufen am 5. Dezember 2017