Benutzer:FlugSnug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Stadtwappen von Köln
Stadtwappen von Köln
Diese Person

kommt aus Köln.

Diese Person verwendet Debian GNU/Linux.
Dieser Benutzer interessiert sich für Informatik.
Benutzer nach Sprache

Willkommen auf meiner Benutzerseite! Mein Name ist Marc und ich habe die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Derzeit arbeite ich als Linux- und VMWare Systemadministrator in der Bundesverwaltung und kann daher vielleicht zu einigen Fragen in diesem Bereich eine Antwort geben. Generell interessiert mich der öffentliche Dienst und dessen Regelungen sehr. Dadurch, dass ich mich schon so lange mit dem Thema beschäftige und mein ganzes Berufsleben im öD tätig war, kann ich das ein oder andere dazu beitragen.

Zudem liegt eines meiner größten Interessensgebieten in der Luftfahrt, mit der ich mich schon seit Kindesalter beschäftige. Hauptsächlich bin ich an größeren Flugzeugen und deren Funktionsweise interessiert. Aber auch die VFR-Fliegerei mit kleineren motorisierten Flugzeugen sind durchaus interessant, so dass ich mal eine LAPL-Lizenz machen möchte.

Artikel, die ich besonders begleite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikeln, zu denen ich beigetragen habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine 13 letzten Beiträge

20. März 2024

13. Oktober 2023

28. August 2023

20. August 2023

21. Juni 2023

11. Februar 2023

2. Februar 2023

1. Februar 2023