Benutzer:Huligan0/Darko Jevtić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darko Jevtić
Personalia
Geburtstag 8 Februar 1993
Geburtsort Schweiz
Größe 182cm
Position Mittelfeldspieler und Stürmer

2 Stand: 10. Oktober 2012

Darko Jevtić (* 8. Februar 1993) ist ein Schweizer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jevtić begann mit dem Fussballspielen beim FC Basel, wechselte 2005 zu den Junioren des FC Concordia Basel aber kehrte nach nur acht Monate gleich wieder zurück. Danach spielte er in der FCB U-16 Mannschaft und wurde Schweizer U-16 Meister im Jahre 2008[1] und im 2009.[2]

Er spielte auch in die U-18 und U-21 Mannschaften. Er startet im Saison 2011-12 in die neu gegründete NextGen Series. Die FCB U-19 traff in den Gruppenspielen dieses internationales Turnier auf Tottenham Hotspur, den PSV Eindhoven und Inter Mailand.[3]

Er erhielt in Januar 2012 beim FC Basel seinen ersten Profivertrag.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jevtić hatte sein erstes Länderspiel in der Schweiz U-16 Mannschaft am 2. September 2008. Das Team gewann 6-2 gegen Bulgarien U-16. Sein erstes Länderspiel in der Schweiz U-17 Mannschaft spielte er am 5. September 2009 im 10-0 Heimerfolg gegen San Marino U-17.

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Basel

  • Schweizermeister U-16: 2007/08[1] and 2008/09[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b FC Basel 1893: Die U16 des FCB, die Schweizer Meister 2008 wurde:. FC Basel 1893, 2008, abgerufen am 15. Juni 2008.
  2. a b Caspar Marti: Der FC Basel 1893 holt in Biel das Double. FC Basel 1893, 2009, abgerufen am 14. Juni 2009.
  3. nextgenseries. The NextGen Series, 2011, abgerufen am 16. November 2011.


[[Kategorie:Geboren 193]] [[Kategorie:Mann]] [[Kategorie:Fußballspieler (Schweiz)]]