Benutzer:Jan Eduard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Jahrgang 1968 und seit Januar 2006 bei Wikipedia. Mein Einstieg war die Mitarbeit am Artikel zum Pharaonenhund, einer Hunderasse, die ich selber besitze und mehrfach in ihrer Heimat Malta beobachten konnte. Nachdem man mich gebeten hat, ein Foto für den Artikel zur Verfügung zu stellen, habe ich mich selber angemeldet und einige Änderungen und Ergänzungen vorgenommen.

Neben dem Pharaonenhund (den ich persönlich lieber mit seinem historisch und wissenschaftlich korrekten maltesischen Namen Kelb tal-Fenek bezeichne) konnte ich auf Reisen auch die Hunderassen Podenco Canario, Podengo Português und Taigan in ihren jeweiligen Ursprungsregionen erleben, so dass ich auch diese Artikel überarbeitet und teilweise mit neuen Bildern versehen habe.

Da ich mit meinen Hunden gerne zum Coursing gehe, habe ich auch die Artikel über Windhunde und Windhundrennen bearbeitet.

Neben Beiträgen zum Thema "Hunde" korrigiere und ergänze ich immer mal wieder das eine oder andere, was mir so beim Herumstöbern in der Wikipedia auffällt. Schwerpunkte sind hierbei Zeitgeschichte, Themen zu meiner Heimat Bremen und ein altes Steckenpferd aus Schulzeiten, nämlich Nationalhymnen und Regionalhymnen aus aller Welt. Außerdem trage ich gelegentlich etwas zu zwei Inseln bei, die ich oft und gerne besuche, nämlich Terschelling und Malta.

Erstellte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es eher selten vorkommt – im Laufe der Zeit habe ich einige Artikel neu angelegt, eben 'n büschen düt un dat:

Homepage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]