Benutzer:Luxo/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2006
Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern auf der Diskussionseite neu Eintragen. Danke

Herzlich Willkommen![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Luxo,

ich begrüße Dich herzlich als registrierter Wikipedianer!

Wir alle freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-editieren hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!

Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Ich wünsche Dir persönlich einen guten Wiki-Start.

Viele Grüsse --Pelz 00:59, 30. Jan 2006 (CET)


P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
P.P.S.: Wenn Du Deine Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang (innerhalb von nur 14 Tagen) gelöscht werden, was oft schade ist.

Diskussion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Huhu ich hab gesehen, dass du extrem viel kommentare unter Eragon geschrieben hast. *g* find ich lustig. egal ich wollt mich ma melden. =) nun gut vielleicht schreibst du mir ja auch mal. Weil ich bin neu und weiss nich recht wie man was macht oder so. also by Yassi =) 16,27, 11.Feb.2006

Danke für den Tipp =) thx --Yassi =) 21:59, 14. Feb 2006 (CET)

ja ich weiss aber es funktioniert nicht. =( --Yassi =) 13:34, 19. Feb 2006 (CET)

Tach is weiss ich bin nervig, aber egal. nun zu meiner frage: wie kann man einen neuen Artikel erstellen ??? Ich hab nämlich was gesucht und nun ja es hat mich ziemlich schockiert, dass ich es hier nicht gefunden habe also bitteeeeeeeee wie kann man einen neuen Artikel machen ??????? --Yassi =) 18:46, 21. Feb 2006 (CET)

Danke du bist ein Schatz. =) sag mal kennst du Herbie Brennan ??? --Yassi =) 18:50, 21. Feb 2006 (CET)

Ne, sollte man den kennen? --Luxo 18:51, 21. Feb 2006 (CET)
Pf *reiss Augen auf und klapp Kinnlade runter* Oh weh jetzt weiss ich wieso noch kein Artikel über ihn da ist. *verzweifel* --Yassi =) 19:11, 21. Feb 2006 (CET)
Was noch nicht ist, kann noch werden. Wiso sollte ich diesen irischen Schriftsteller kennen?--Luxo 19:59, 21. Feb 2006 (CET)
er ist ein super Schriftsteller. Das elfenportal und der purpurkaiser sind eine der besten bücher. vllt liest du sie ja mal =) --Yassi =) 21:01, 21. Feb 2006 (CET)

Bemerkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

uahhhhhh !!!!!!!!! Das kannst du doch nicht machen. =( na gut ich warte auf dich. ;) --Yassi =) 19:43, 14. Mär 2006 (CET)

Früher aus dem Exil zurück ;-)--Luxo 22:15, 23. Mär 2006 (CET)
Jiipppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Jetzt gibts wieder Freude =) --Yassi =) 19:46, 25. Mär 2006 (CET)

Eragon /Figuren aus A.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danke für Deinen Hinweis /Wiederherstellungswünsche. Momentan möchte ich da nicht mitdiskutieren. Gegen Dickbauch, gegen den eine Beschwerde zwecks De-Admin läuft, ist eh' kein Kraut gewachsen. Meine Listen wurden u.a. auch gelöscht. (D&D). Notfalls müssen die Figuren in den Hauptartikel. So lang is er ja nicht. Mit gefällt hier auch vieles nicht. Es gibt ja bereits Listen für eine liberalere u.a. Löschpraxis. Auch heftige Diskussionen um Computerspiele, täglich gibt es LA's. Siehe Portaldiskussion Computerspiele. Die en.WP ist da besser, ich habe bald auch keine Lust mehr. Ich empfehle meine Vorlage

Erbrochenes
Erbrochenes
Diesen Benutzer kotzt so manches an!

Gruß --Kungfuman 23:41, 21. Mai 2006 (CEST)

Wirf mal einen Blick auf die heutige Löschdisku! --Kungfuman 18:24, 22. Mai 2006 (CEST)


Eragon - Film[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen Hinweis wie auch für deine Unterstützung. Ich habe den Artikel jetzt schon Online gestellt, ganz einfach, weil ich a) der Erste sein wollte (gg) und b) ich ein Fan des Buches bin. Ich werde mir den Film auch anschauen.

Aber - siehe Diskussionsseite - wie's ausschaut, sind du und ich nicht die einzigen, die den Artikel befürworten. Schöne Grüße, --Johnny_T 22:13, 22. Mai 2006 (CEST)

Bilderwünsche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ehrlich gesagt, fände ich es praktischer, einfach nur die Signatur nachzutragen, ohne unsigned zu verwenden. Sonst wird es so wahnsinnig unübersichlich! --Flominator 12:40, 6. Aug 2006 (CEST)

Ok. mache ich!--Luxo 12:41, 6. Aug 2006 (CEST)

LA FHM Racing Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Luxo!

Wollte dich nur schnell drauf hinweisen, dass Du beim LA die Begründung in der Löschdiskussion vergessen hast. Die Überschrift ist dort zwar schon eingetragen, aber sonst steht da noch nichts. Grüsse --Sebi 06:25, 11. Aug 2006 (CEST)

Die hab' ich schon eingetragen, aber jemand hat noch den zweiten (gleichen) Artikel zwischen Überschrift und meiner Begründung gequetscht. Danke trotzdem für den Hinweis--Luxo 17:27, 11. Aug 2006 (CEST)

Artikel in WP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Luxo, Du schriebst: „In der Wikipedia sollten doch nur fertige Artikel eingestellt werden?“
Nachdem ich das Fragezeichen am Ende Deines Satztes als solches deute Folgendes: Wenn ein Artikel erstellt wird ist es oft so, dass neue Autoren während der Bearbeitung öfter zwischenspeichern. Es sollte vom LA-Steller erkannt werden dass 1) ein WP-unerfahrener Autor am Werk ist und 2) dass der Artikel noch in Bearbeitung steht.
Eigentlich ist im Sinne der WP ein Artikel nie fertig. Selbst bei den besten Artikeln (zB den Exzellenten) gibt es immer wieder überraschend viele weitere Verbesserungen. Ein Artikel (der nicht mehr in der Anfangsbearbeitung steht) sollte jedoch schon zumindest die Merkmale eines echten Stubs aufweisen. Grüße Hans. --Hans Koberger 18:58, 12. Aug 2006 (CEST)


Löschantrag Artikel Roxi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Könntest du mir bitte erklären was an dem Artikel Roxiso schlimm ist ??? --Lg. Frank 13:49, 13. Aug 2006 (CEST)

Keine Relevanz erkennbar. ein Song reicht nicht für Wikipedia.--Luxo 13:51, 13. Aug 2006 (CEST)

Sie bringt aber auch dieses jahr ein album heraus aber ich weiß nicht wie dass heißt!!!! Dann schau dir doch mal Paris Hilton oder kader Loth an haben die was gebracht????

Roxi kannst du wieder reinsetzen, wenn sie 2 mal in der Hitparade war, was jetzt wohl nicht der fall ist. Hilton ist nicht nur Sängerin, sondern auch noch Modell, uvm... Kader Loth ebenso.--Luxo 14:00, 13. Aug 2006 (CEST)
Wenn's dich intressiert: schau mal bei Wikipedia:Relevanzkriterien#Einzelmusiker und Komponisten und Wikipedia:Relevanzkriterien#Bands--Luxo 14:19, 13. Aug 2006 (CEST)

SLA Hydraulikbagger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toll neuer Rekord: nach 30 sek SLA gestellt. Vielleicht hat der Autor ja den ersten Satz reingestellt und ist dabei den Artuikel zu bearbeiten und zu erweitern?! Man sollte immer einige Minbuten warten (WP-Faustregel: 15 min) bis man einen Antrag stellt, es sei denn es ist absolut eindeutiger Blödsinn - und das ist hier nicht der Fall, da es u.U. der ANfang eines Artikels ist. --WolfgangS 15:01, 13. Aug 2006 (CEST)

Toller Rekord... Nun, das ist für mich Blödsinn, man kann auch schreiben Ein Kochtopf ist ein Topf zum Kochen. Und: siehe das da, für mich war ein SLA für diesen Artikel schon gerechtfertigt.--Luxo 15:08, 13. Aug 2006 (CEST)

Danke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danke Luxo für Dein nettes Angebot für die Bildersuche! ich werde Deine Adresse aufheben! Grad suche ich eher einen Grafiker zum PP-Folien Wikipedisieren. Sehe grad Du hast ein ß-->ss Skript. Wenn Du magst lasse auf allen "meinen" Artikeln drüberlaufen - ich bin Auslandschweizer und ärger mich immer wenn Deutsche "ß" reinmachen. Gruss nach Bern, --Markus Bärlocher 23:53, 31. Aug 2006 (CEST)

Das Skribt ändert nicht den Artikel, sondern nur die "Ansicht". Bevor eine Seite geladen wird, werden alle ß in ss umgewandelt. So sieht man zwar ein ss, in wirklichkeit ist es aber ein ß.--Luxo 17:00, 1. Sep 2006 (CEST)
Schade. Hier ein Bilderwunsch zur Darstellung unterschiedlicher Wortbedeutungen: Pluto (Zwergplanet) und Pluto (Disney), also einmal z.B. ein Ausschnitt aus "Bild:Pluto and charon.jpg" und einmal die Comicfigur möglichst alleinstehend (Thumbauflösung reicht). Falls Du was findest und hochgeladen hast, bitte kurze Nachricht an mich. Gruss, --Markus Bärlocher 17:16, 2. Sep 2006 (CEST)
Habe ein gemeinfreies Bild gescannt(bmp) - kannst Du das optimieren und hochladen? (schick mir Deine Mailadresse. Gruss, --Markus Bärlocher 13:04, 10. Sep 2006 (CEST)
Done--Luxo 13:12, 10. Sep 2006 (CEST)

westafrikanische Reiche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich möchte mich noch mal bedanken für die Übersetzung der Karten westafrikanischer Reiche. Die sind sehr schön geworden. --Ephraim33 20:34, 2. Sep 2006 (CEST)

Bitte! :)--Luxo 22:16, 2. Sep 2006 (CEST)

Servus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ich habe dein Bild auf 3D-Grafik wieder rausgenommen, da ich finde das das Bild nicht unbedingt dem "Können" der heutigen Zeit entspricht. Es ist zwar schade da du dir bestimmt viel Mühe damit gemacht hast, aber ich denke das nur hochwertige Renderings bzw aussagekräftige Renderings hier einen Platz haben sollten. Ich weiss das Urteil ist hart, aber lieber eine faire Kritik, als gar keine :-). PS: Ich weiss das ich als IP so nicht erreichbar bin, da ich mich mit meinem Benutzeraccount habe sperren lassen, und mich eigentlich nur noch um so 2 oder 3 Artikel kümmere.(Mir war das Communitygedöns in der Wikipedia zuviel). Ich beobachte aber deine Seite, alternativ kannst du mir auch über die Mailfunktion von Benutzer:Dachris eine Mail schicken.--84.151.188.126 12:10, 8. Sep 2006 (CEST)

Ok, kein Problem :) Und so viel Arbeit ist da nicht dahinter --Luxo 16:58, 8. Sep 2006 (CEST)

Kategorie:Wikipedia:BLU-User[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Luxo, ich finde es echt toll, dass du mir helfen willst! Kleiner Tipp am Rande: Das wäre noch praktischer gewesen, wenn du das auch gleich gemacht hättest ;) Gruß, --Flominator 22:42, 21. Sep 2006 (CEST)

Kleiner Tipp, ein Blick auf diese Seite verhindert das mehrfache Anmailen der selben Person :) --Flominator 18:58, 22. Sep 2006 (CEST)

Ich hab ihm beim zweiten mal einfach geschrieben, dass ich pro Bild ein Mail schreibe :)--Luxo 11:02, 23. Sep 2006 (CEST)

Migros-Babelstein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, Existiert der Babel-Baustein "Dieser Benutzer ist ein treuer Migros-Kunde." noch irgendwo? Unter Benutzer:Luk89/Vorlage:Migros ist er ja scheinbar gelöscht worden. Gruss --Andelfrh 12:40, 24. Sep 2006 (CEST)

Nein, er existiert dort nicht mehr, aber du kannst ihn ja selbst nachmachen. Ich hab ihn selbst zum löschen vorgeschlagen. Gruss--Luxo 12:44, 24. Sep 2006 (CEST)

BLU-User[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Sache, Deine Mithilfe bei den BLU-Usern! Wollte ich nur mal sagen, man muss auch loben :-). Gruss, --Mdangers 13:07, 25. Sep 2006 (CEST)

Magst Du mal hierher schauen, ob Dir noch etwas einfällt/missfällt und ob wir vielleicht auf diese Art un Weise Doppelarbeit verhindern können. Gruss, --Mdangers 17:50, 25. Sep 2006 (CEST)
Bin es gerade am Studieren :)--Luxo 17:52, 25. Sep 2006 (CEST)

Nathaniel Ward[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Also, „besser angeordnet“ finde ich die Bilder so nicht gerade. Sieht bei mir besch... aus, sorry. --Greenhorn 22:47, 26. Sep 2006 (CEST)

Kannst ja Reverten wenn du willst. Bei mir sieht's jedenfalls besser aus. (FF)--Luxo 19:11, 27. Sep 2006 (CEST)

Bild:FF-Seewalchen-Logo-Homepage.jpg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte wieso dieser Schritt??? Ich habe den Webmaster=Ersteller der Grafik nach der Lizenz gefragt. E-mail-verkehr ist vorhanden wenn nötig! Verleimnix 23:51, 26. Sep 2006 (CEST)--

Hallo Verleimnix, hat der Webmaster gesagt, er stimme der GFDL zu? Wenn ja, leite das Mail an permissions@wikimedia.org weiter und füge im Bild {{Bild-OTRS|{{Bild-OTRS|{{subst:CURRENTDAY}}. {{subst:CURRENTMONTHNAME}} {{subst:CURRENTYEAR}}|Noch im System unterwegs}} ein. Im Mail erwähnen, um welches Bild es geht.--Luxo 17:08, 27. Sep 2006 (CEST)

Bitte e-mail checken! lg Verleimnix 18:39, 27. Sep 2006 (CEST)--

Das mail Checken die vom OTRS...--Luxo 19:04, 27. Sep 2006 (CEST)

Vorlage:Babel field 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es war Standardfarbe in anderen Sprachen. Traurig für das sch... Robin des Bois ♘ 01:57, 27. Sep 2006 (CEST)

Na dann. Ich finde die Farben trotzdem schlecht, andere wären besser ;)) --Luxo 17:07, 27. Sep 2006 (CEST)

Massiv (Rapper)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, guck da bitte in die Diskussion rein, ich kann nix dafür das die bearbeitenden Admins die gemeldete und aus dem Text revertete Version nicht löschen. Gruß Minérve 15:09, 1. Okt 2006 (CEST)

Ok, sorry, normalerweise entfernt man den Text, hab ich nicht gesehen.--Luxo 15:13, 1. Okt 2006 (CEST)
habe den Text am URV-Baustein ergänzt Gruß Minérve 15:29, 1. Okt 2006 (CEST)

Image:3rd Duke of Grafton.jpg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

I uploaded that image 2 years ago, and doing a quick Google search, I can't seem to find the original source, unfortunately. I think it was from the National Portrait Gallery, but it's not on their site anymore, so maybe it was taken down or something. Sorry =\ 19:59, 22. Okt. 2006 (CEST)

SVG Wunsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So?

Hallo Luxo, ich weiß, dass Du ziemlich gut im Erstellen von SVGs bist. Kannst Du vieleicht das Logo von Transparency International las SVG hinbasteln, meine Versuche waren alle sehr kläglich.Die vorlage gibt es hier, das wäre wirklich toll, Danke. --Ixitixel 11:48, 20. Nov. 2006 (CET)

Hmmm, so gut bin ich auch wieder nicht, aber ich werde es Versuchen. Ob ich heute noch Zeit habe, weiss ich nicht, aber morgen Abend sicher...--Luxo 17:43, 21. Nov. 2006 (CET)
Doch schon fertig :) Da ich nicht ganz sicher war, ob ich das Logo auch in Commons hochladen darf (Urheberrecht?), erst mal in die de:Wikipedia --Luxo 18:45, 21. Nov. 2006 (CET)
Wow, vielen lieben Dank. Das hast Du wirklich toll hinbekommen. Danke --Ixitixel 10:24, 22. Nov. 2006 (CET)

Deine Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls du meine Ergänzung in dem Artikel zu "James Woods" meinst, dann solltest du dich vorher informieren: Ich mir erlaubt, ein in der englischen Wikipedia widergegebenes Gerücht auch in die deutsche Version einzufügen. Kein Blödsinn, nix Spielwiese, das wird in den USA ernsthaft diskutiert. James Woods wird ein IQ von 180 nachgesagt und die englische Ausgabe merkt kleingeschrieben an, man möge doch ein Zitat als Beleg bringen. Der nicht angemeldete User Nr. --80.145.76.170 00:43, 26. Nov. 2006 (CET)

Auch wenn es Gerüchte gibt, er hätte einen IQ von 1000, gehört das nicht in eine Enzyklopädie... MfG--Luxo 13:45, 26. Nov. 2006 (CET)

Bilderwunsch erfüllt - Diehl Hauptverwaltung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grüezi Luxo,

ich habe Deinen Bilderwunsch erfüllt und ein Foto der Hauptverwaltung der Diehl Stiftung eingefügt. --Vash 15:14, 5. Dez. 2006 (CET)

Super, danke!--Luxo 17:30, 5. Dez. 2006 (CET)


Linkspam???[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das war ich doch garnicht!!!!!!!!!!!!!--Srilanka-writer 10:22, 16. Dez. 2006 (CET)

Das habe ich nie gesagt. Im Kommentar steht: "Revert auf Version von Benutzer:Srilanka-writer (14. Dez. 2006, 19:24). Grund: Linkspam, falsches Alter". Das heisst nicht, dass ich dich des Linkspams beschuldige, sondern dass ich deine Version wiederhergestellt habe, das heisst, die Beiträge von Benutzer:80.137.112.6 und Benutzer:91.0.119.16 rückgängig gemacht.--Luxo 13:54, 16. Dez. 2006 (CET)

Gemsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Luxo. Ich habe gesehen, dass Du den Artikel Gemsch verfasst hast. Kannst Du noch Referenzen für das Spiel auftreiben? Seit wann gibt es das Spiel? Gibt es öffentliche Turniere? Wird es in der gesamten Schweiz gespielt? Schönen Gruß --Heiko A 19:48, 23. Dez. 2006 (CET)

Hallo, ich werde es versuchen. Von öffentlichen Turnieren habe ich noch nie gehört, das Spiel ist so ein "Lager-Spiel", es wird sehr viel so in Schullager oder Pfadilager gespielt. Ich werde da noch ein bisschen Recherchieren. Grüsse aus der Schweiz und frohe Weihnachten--Luxo 21:13, 23. Dez. 2006 (CET)

Verstrahlung Tschernobyl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Lukas! Die Karte wurde ja aufgrund der falschen Transkriptionen nicht gewählt. Ich wollte dich darüber informieren, dass ich weiterhin die Karte unterstütze und daher eine Plattform für die Übersetzung eingerichtet habe: Benutzer:Enricopedia/Tschernobyl

Bitte lies dir auch Elyas und meinen Kommentar auf meiner Diskussionsseite durch. Grüße! --Enricopedia 20:02, 7. Jan. 2007 (CET)

Hi, vielen Dank für deinen Einsatz! Wie viel Zeit ich haben werde, weiss noch nicht so genau, da morgen wieder die Schule/Arbeit beginnt. Mal schauen, ich werde sicher die Seite verfolgen. Und ich habe natürlich auch gar nichts dagegen, wenn du/jemand die Karte selbst bearbeitest!--Luxo 20:15, 7. Jan. 2007 (CET)