Wikipedia:Franken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:NKC


SG meets Nürnberger Stammtisch

was kommt …[Quelltext bearbeiten]

am 3. Sep. 2020
Besichtigung FürthWiki Laden und Stammtisch in Fürth
am 14. Sep. 2020
WomenEdit in Erlangen

Stammtische in Franken[Quelltext bearbeiten]

BambergCoburgFürthKulmbachNürnbergUnterfranken

Die Nachbarn[Quelltext bearbeiten]

Chemnitz-ZwickauFrankfurtMünchenRemstalStuttgartThüringenUlm/Neu-Ulm

Wikipedia-Stammtisch Koeln (Januar 2005).jpeg

Willkommen bei den fränkischen Wikipedianern!

Zum Anmelden und Ändern hier klicken!

Blick auf das Walberla

Stammtisch in Fürth[Quelltext bearbeiten]

Nächstes
Treffen
Fürth,
03.09
18:30


  • Termin: 3. September
  • Ort: 18.30 Uhr FürthWiki Laden, 19:00 Uhr Bistro Galerie, Fürth Gustavstraße
  • Hinweis: Wegen Covid-19 dürfen sich derzeit maximal 10 Personen treffen, die nicht zu demselben Haushalt gehören. Damit wir planen können, bitte bis 01.09. anmelden. Spontan vorbeikommen geht leider im Moment nicht. Reserviert ist für Wikipedia.

Wer kummd'n überhaabd?[Quelltext bearbeiten]

Bassd Scho[Quelltext bearbeiten]

Probiern kennd märs[Quelltext bearbeiten]

Allmächd, Na![Quelltext bearbeiten]

Du Du Lisdn[Quelltext bearbeiten]

  1. FürthWiki Laden: Besichtigung, Bericht und Diskussion
  2. Sollen wir zum 15jährigen Jubiläum des Stammtisches am 22. Juli 2021 die Meistersingerhalle mieten oder geht´s auch kleiner ? (siehe Rechercheergebnis)

Penta aus Fürth bei Nürnberg (aktiv 2001-2008) lebt seit April 2020 in Lauf an der Pegnitz und ist noch bis etwa Oktober/November vor Ort[Quelltext bearbeiten]

Der Orden der Nacht Nürnbergs mit seinen Dunklen Lehrlingen, Gesellen und Meistern, siehe Abbinder ganz unten in meinem Profil unter "Der Knüller", meldet sich zurück. Seit dem 23. April 2020 ist Penta alias Dieter W. wieder zurück in Lauf an der Pegnitz, 15km von Nürnberg entfernt. Er lebt seitdem als Gast guter Freunde im Paradies für coronamüde Texter und lebte seit 2008 in Berlin im Untergrund, wo er eine heute mittlerweile 12-jährige Tochter bespaßte, was höchst spaßig war. Langsam erholte er sich von Strapazen, immerhin vier Monate, streckt seine Flügel und wendet seinen Schnabel wieder gen Berlin. Ich schätze noch etwa zwei Monate im besten Fall in Lauf zu verbringen. Doch kann es gut sein, dass Aufträge sehr schnell für Berlin erfolgen und ich wieder dauerhaft dort lebe und arbeite. Von den alten Haudegen der Zeit zwischen 2001 und 2008 sind sicher nicht mehr viele aktiv. Ich war in dem genannten Zeitraum relativ sehr aktiv auf Wikipedia und möchte es nicht missen. Herzliche Grüße an das Gewaaf der Frongen. Ich bleibe Fronggn dräu. --Penta teuch 14:31, 5. Sep. 2020 (CEST)

Schlaglicht[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass am Schluss doch noch alle aus der Rubrik "Bassd Scho" da waren! Wir waren nun 2 User aus Bayreuth, 2 aus Bamberg, 1 aus Regensburg, 1 aus Fürth und 1 aus Wendelstein. Keiner aus Nürnberg. Vielleicht sollte man/frau darüber nachdenken, den Stammtisch umzubenennen, z.B. Stammtisch Nordbayern (bis zur Donau ;-) ). --Superikonoskop (Diskussion) 11:44, 4. Sep. 2020 (CEST)

Nürnberger Wiki-Wandertag[Quelltext bearbeiten]

Nächstes
Treffen
,
tt.mm
hh:00


Wer kummd'n überhaabd?[Quelltext bearbeiten]

Bassd Scho[Quelltext bearbeiten]

Probiern kennd märs[Quelltext bearbeiten]

  • -- Sophie talk 23:55, 27. Jan. 2020 (CET)
  • grundsätzlich gerne, aber wie schon gesagt: Ich muss da mit meiner Frau verhandeln. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 21:29, 7. Feb. 2020 (CET)
  • Könnte ein guter Termin für einen Besuch in der Heimat sein. --Ailura (Diskussion) 19:45, 8. Feb. 2020 (CET)

Allmächd, Na![Quelltext bearbeiten]

WomenEdit in Erlangen[Quelltext bearbeiten]

Zum Anmelden hier klicken!

WomenEdit

WomenEdit in Erlangen findet monatlich statt. Daher auch an dieser Stelle die Vorankündigung des offiziellen WomenEdit-Treffens. :-) 

Es wird auch in Zukunft weiter jeden Monat ein Treffen geben. Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen! Wer bereits einen Wikipedia-Account hat, kann sich sehr gern vorab einfach hier eintragen oder auch via Mail bei marlene.neumann@stadt.erlangen.de.

Wikipedia Bamberg[Quelltext bearbeiten]

Nächstes
Treffen
,
tt.mm
hh:00


  • Termin: Demnächst
  • Ort: in oder um Bamberg herum

Wer kummd'n überhaabd?[Quelltext bearbeiten]

Bassd Scho[Quelltext bearbeiten]

  • ..

Probiern kennd märs[Quelltext bearbeiten]

Allmächd, Na![Quelltext bearbeiten]

Du Du Lisdn[Quelltext bearbeiten]

  1. ..


Auswärtsstammtisch in Ost-Oberfranken

Wikipedia Kulmbach[Quelltext bearbeiten]

Nächstes
Treffen
Samstag,
tt.mm
hh:00


Wer kummd'n überhaabd?[Quelltext bearbeiten]

Bassd Scho[Quelltext bearbeiten]

  • ..

Probiern kennd märs[Quelltext bearbeiten]

Allmächd, Na![Quelltext bearbeiten]

Du Du Lisdn[Quelltext bearbeiten]

  1. ..