Benutzer Diskussion:Angemeldeter Benutzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! LKD 15:35, 3. Apr. 2007 (CEST)



Lieber Benutzer, du hast einen guten kleinen Artikel über Johann Schall von Bell geschrieben. Leider gibt es schon einen recht guten Artikel Adam Schall von Bell. Vielleicht hast du Lust, die Artikel selber zusammenzuführen. Dein Lemma ist eigentlich sinnvoller, wenn Johann der erste Vorname war, aber die Versionsgeschichte des anderen Artikels darf nicht verloren gehen. Ich schlage darum vor, dass du die Inhalte deines Artikels in den anderen Artikel überträgst, dann deinen Artikel löschen lässt und dann das Lemma verschiebst. Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach jemanden. --Sr. F 22:13, 6. Apr. 2007 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Deine Artikel[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Arbeit! Schön wäre es aber, wenn du nach den oben verlinkten Standards:

  1. die von Dir herangezogenen Quellen auch im Artikel nennst
  2. mit Personendaten arbeitest
  3. schaust, ob die englische Wikipedia nicht noch mehr hat (vor allem bei den Han-Kaisern).

Gruß, JGß says: Wikisource rockt! 15:49, 10. Apr. 2007 (CEST)

Reagiere lieber auf meinen obigen Tip, statt Überschriften für 2-Zeilen-Abschnitte in Deinen Artikel zu zwängen. JGß says: Wikisource rockt! 22:14, 10. Apr. 2007 (CEST)

Selbstverständlich werde ich bald jeden von mir erstellten Artikel in Bezug auf diese Punkte überarbeiten, obwohl ich noch Schwierigkeiten beim Verständnis der Nutzung von Personendaten habe. −−Angemeldeter Benutzer 13:36 11. Apr. 2007 (CEST)

Ich habe nun die Artikel Han Huidi und Han Jingdi überarbeitet (allerdings bin ich beim Bearbeiten des letzteren ausgeloggt worden). Die anderen werden später folgen. 17:09 11. Apr. 2007 (CEST)−−Angemeldeter Benutzer

Shui Hu Zhuan[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe gesehen, dass du dich auf der Seite zu Redundanzen bezüglich des Artikels Shui Hu Zhuan gemeldet hast. Da du der Hauptautor bist, willst du das vielleicht selbst übernehmen, eine große Diskussion ist nicht nötig. Grüße --chrislb 问题 09:47, 25. Apr. 2007 (CEST)

Ich könnte es an diesem Wochenende nach von mir in der Redunanzdiskussion beschriebenen Methode machen. Das wäre dann die ungefähre Übertragung des Inhalts in die Räuber vom Liang-shan Moor, ein erklärender Satz und ein Link auf die Räuber... in Shui Hu Zhuan. −−Angemeldeter Benutzer

Deine Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wenn du schon aus der (in weiten Teilen) qualitativ minderwertigen englischen Wikipedia übersetzen willst, dann transferiere bitte auch die Quellenangaben und verifiziere sie. Ich habe die Behauptung, dass Hu Jintao an der Ermordung des damaligen Pantschen Lamas beteiligt gewesen sein soll, entfernt, da der Wortlaut mitnichten durch die lapidare Nennung im BBC-Artikel gerechtfertigt wird. [1] Grüße --chrislb disk 23:09, 8. Apr. 2008 (CEST)

Ja, mir erschien die Sache mit der Ermordung damals auch zweifelhaft, weswegen ich sie auch in den Konjunktiv gesetzt habe (so wie ich es im übrigen bei allen Äußerungen der englischen Wikipedia, die mir zweifelhaft schienen, in der letzten Zeit getan habe). Bewertungen der englischen W., ebenfalls häufig anzutreffen, übernehme ich selbstverständlich ebenfalls nicht, da es sich auch nicht um reine Übersetzungen handelt, sondern um das Herausfiltern der Quintessenz (d. h. das Wegstreichen der Wertungen etc.) zur Ergänzung von Quellen aus der Literatur, die ich in den Artikeln ebenfalls angegeben habe. Der Rückgriff auf die en. W. erfolgt aufgrund der Äußerung Jonathan Groß' zwei Themen hier drüber. Auch muss ich darauf hinweisen, da dies behauptet wurde, dass nicht alle meine Beiträge Übersetzungen aus der englischen Wikipedia sind (hier handelt sich es scheinbar um ein Vorurteil entstanden aus der Angabe meines Alters auf der Benutzerseite). Das alles ist jetzt nicht unfreundlich zu verstehen und ich werde versuchen, die Quellen künftig zu verifizieren (danke übrigens für den Hinweis!), falls ein solcher Fall in Zukunft noch einmal auftreten sollte. Grüße --Angemeldeter Benutzer 21:5 9. Apr. 2008 (CET)

Hi, Danke für die Antwort. Der Plural in meinem Beitrag hier war nicht gerechtfertigt, hatte nur den einen Artikel gesehen und vermutet, dass es nicht das erstemal war. Der Herr Groß übersetzt mir meines Erachtens übrigens zu häufig aus der englischen Wikipedia. Nichts für ungut, Grüße --chrislb disk 11:20, 11. Apr. 2008 (CEST)

Nun ja, es war jetzt auch nicht das erste Mal. Aber ich werde in Zukunft vorsichtiger an die englische Wikipedia herangehen. Viele Grüße, --Angemeldeter Benutzer

Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe die richtige Schreibung für Samsu-iluna eingesetzt. Wenn du größeres Interesse an mesopotamischen Artikeln hast, magst du vielleicht im Portal Mesopotamien mitarbeiten? ;-) Gruß--NebMaatRe 17:05, 18. Mai 2008 (CEST)

Hallo NebMaatRe, ich würde natürlich gerne im Portal Mesopotamien mitarbeiten. Ich weiß aber nicht, ob ich oft Zeit dafür finden werde. Grüße --Angemeldeter Benutzer 18:55, 21. Mai 2008 (CEST)

Hallo A.B., nicht die "Masse" ist entscheidend ;-). Lieber weniger und dafür gut. Das Portal wird in Kürze eingerichtet, ich gebe dir dann Bescheid. Gruß--NebMaatRe 19:49, 21. Mai 2008 (CEST)

Hammurapi[Quelltext bearbeiten]

Hallo A.B. (ich kürze mal ab, falls du nichts dagegen hast, geht schneller), das Buch von Klengel habe ich auch gelesen, da stehen interessante Ausführungen und Schriftwechsel drin. Wenn du Zeit hast, bau sie ruhig ausführlicher ein :-). Gruß--NebMaatRe 16:37, 22. Mai 2008 (CEST)

Guten Abend NebMaatRe, ich werde mich wahrscheinlich dieses Wochenende darum kümmern können, da ich an Wochenende (vielleicht sogar leider) immer Zeit habe. Der Artikel hat natürlich viel Potential. Vielleicht könnte man ihn (in den nächsten Monaten) lesenswert machen. Viele Grüße --Angemeldeter Benutzer 10:00, 22. Mai 2008 (CEST)

Ja, das wäre doch was. Aber da steht noch viel Arbeit an, das merkt man erst, wenn man anfängt (Nebenartikel, neue Infos, Literatur etc.). Gruß--NebMaatRe 23:53, 22. Mai 2008 (CEST)

War auch nicht so gemeint, dass das einfach werden würde. Das wird, falls es überhaupt möglich sein wird, natürlich sehr viel Arbeit. Viele Grüße --Angemeldeter Benutzer

Ebabbar (Sippar)[Quelltext bearbeiten]

Hallo A.B., habe deinem neuen guten Artikel den "richtigen Namen verpasst" ;-). Viele Grüße --NebMaatRe 15:13, 24. Mai 2008 (CEST)

Adham Khan[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist der 16. Mai 1562 das korrekte Geburtsdatum. Du hast in der Einleitung 31. Mai geschrieben, vielleicht ein C&P-Fehler aus Bayram Khan. Auch in den Personendaten schreibt man das Datum aus. Viele Grüße, Andim 09:14, 7. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Andim, scheint tatsächlich ein Fehler beim Kopieren gewesen zu sein. 16. Mai ist das richtige Sterbedatum. Viele Grüße --Angemeldeter Benutzer 11:31, 7. Sep. 2008 (CEST)

Mainzer Hoftag von 1184 - Danke...[Quelltext bearbeiten]

...wolltsch nur mal sagen, dieser Artikel fehlte schon lange und endlich hatte mal jemand die Muße :-D --PaulBommel 21:38, 22. Okt. 2008 (CEST)

(Überrascht) Vielen Dank, ist ja jetzt gar kein so grandioser Artikel. Aber freut mich natürlich. Gruß --Angemeldeter Benutzer 21:44, 22. Okt. 2008 (CEST)

Kaiser Heinrich VI.[Quelltext bearbeiten]

Hallo, klasse Erweiterung des Artikels, sehr fundamentiert!! Wollte nach dem Buch von Csendes auch schon einmal erweitern, aber ein selbsternanter Cerberus löschte alles, das sich ihm in den Weg stellte. Wie gesagt, absolut hervorragende Arbeit!! Weiter so!! --Waldersee 14:56, 06. Nov. 2008 (CEST)

Vielen Dank, weiß nicht, ob dieses Lob gerechtfertigt ist. Ich habe große Probleme bei der Rezeptionsgeschichte (ich find dazu so gut wie nichts) und der Angabe der mittelalterlichen Quellen. Grüße--Angemeldeter Benutzer 15:15, 6. Nov. 2008 (CET)

  • Lese gerade von Claudia Neumann über den Kreuzzug des Kaiser Ihre Doktorarbeit und ich muß sagen, daß diese Recht gut ist. --Waldersee 12:00, 13. Nov. 2008 (CEST)
Hallo Waldersee, ich hab schon davon gehört, aber zur Verfügung hab ich sie leider nicht. Möctest du sie vielleicht in den Artikel einarbeiten? Das würde dem Abschnitt über den Kreuzzug sicher verbessern. Gruß--Angemeldeter Benutzer 19:43, 14. Nov. 2008 (CET)

Deine doppelte Stimmabgabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Angemeldeter Benutzer, ich habe hier eine Deiner Stimmen entfernt. Ich hoffe, das ist auch in Deinem Sinne. Gruß, Stefan 15:04, 12. Dez. 2008 (CET)

Hm, da muss ich irgendeinen dummen Fehler gemacht haben... Sehe gerade, dass ich tatsächlich zwei mal abgestimmt habe. Ende November Anfang Dezember. Tut mir leid... Lässt wohl langsam bei mir nach.

Gruß --Angemeldeter Benutzer 17:30, 12. Dez. 2008 (CET)

Doppelter Herzlicher Glückwunsch...[Quelltext bearbeiten]

...zu deinem (fast) 1000. Tag in der Wikipedia! Ich hab gerade mal im Januar mein erstes Jahr voll. Und bevor ich´s vergesse: Herzlichen Glückwunsch (vorträglich) zu deinem Geburtstag am 26.Dezember 2009 (ich hoffe, das bringt kein Unglück...)
Liebe Grüße,
--Niemot | Diskussion Bewerte mich! 20:18, 22. Dez. 2009 (CET)

Vielen Dank! Habe ich ja lange Zeit übersehen, deinen Post. lg Timo (--Angemeldeter Benutzer 18:11, 28. Aug. 2010 (CEST))

Weihnachtswunsch[Quelltext bearbeiten]

Bitte Weihnachten/Jean-Damascène Bizimana. Grüße --blatand 19:18, 11. Dez. 2010 (CET)

Jetzt auch im ANR. Nette Grüße, --Singsangsung Fragen an mich? 18:50, 24. Dez. 2010 (CET)

KALP Heinrich VI. (HRR)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angemeldeter Benutzer, die Kandidatur für den Artikel Heinrich VI. (HRR) bei WP:KALP konnte mit Lesenswert ausgewertet werden. Gratulation. Und sorry für das anfängliche rumgepfusche beim auswerten, obwohl der Artikel doch eindeutig Lesenswert ist. Ich war da mit dem Kopf noch nicht ganz bei der Sache oder schon beim Bilder hochladen für WLM. --Vux 23:08, 14. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Vux, ja habs mitbekommen, dasRumgepfusche allerdings jetzt nicht. Aber ich guck mir die Versionsgeschichte noch mal an.^^ --Angemeldeter Benutzer 13:05, 16. Sep. 2011 (CEST)

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Netter Benutzername. ;) -- Untonia 14:39, 19. Sep. 2011 (CEST)

Bist der/die erste, dem/der das in drei Jahren oderso aufgefallen ist^^. --Angemeldeter Benutzer 15:42, 19. Sep. 2011 (CEST)

Ehrlich? -- Untonia 15:43, 19. Sep. 2011 (CEST)

Ja, ist deine Aussage übrigens irgenwie relevant? Naja, es gab schon ab und an Leute, die nicht ganz verstanden haben, worauf sich der Benutzername nun bezog oder dass es sich überhaupt auf nen Benutzernamen bezog oder eben nur ne Bezeichnung aufs Allgemeine war. --Angemeldeter Benutzer 15:48, 19. Sep. 2011 (CEST)

Macht Sinn. Naja, Wikipedia ist eben auch so eine Art soziales Netzwerk, da schreibe ich gerne nette Kommentare. -- Untonia 16:00, 19. Sep. 2011 (CEST)

Kennen wir uns denn? --Angemeldeter Benutzer 16:14, 19. Sep. 2011 (CEST)

Nein. Ich bin nur durch deinen Benutzernamen auf dich aufmerksam geworden. Aber ein soziales Netzwerk dient ja auch zum Knüpfen von Kontakten. -- Untonia 16:23, 19. Sep. 2011 (CEST)

Naja Wikipedia als soziales Netzwerk zu verstehen, ist schon gewagt, aber sicher innovativ, viele hätten damit Probleme. Aber im Grunde lässt sich eine Enzyklopädie wohl anders gar nicht schreiben. Schau man sich die klassischen Enzyklopädisten an. Ähm achso, ich weiß nicht, waspassiert, wenn wir weiter die Benutzerseite nutzen zum Reden. Du kannst mir aber gerne eine Email schreiben. --Angemeldeter Benutzer 21:34, 19. Sep. 2011 (CEST)

Einladung zum 47. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 47. Ruhrgebietsstammtisch am 5. November 2011 in Werne sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 16:26, 29. Sep. 2011 (CEST)

Zu früh.[Quelltext bearbeiten]

Bitte warte noch, es haben sich bisher noch nicht einmal 5 Leute als Antragsteller eingetragen.--Müdigkeit 23:12, 24. Nov. 2011 (CET)

Das Meinungsbild stand schon im Autorenportal, deswegen hab ich nicht auf den Rest geachtet, sry. --Angemeldeter Benutzer 12:26, 25. Nov. 2011 (CET)

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

Kiburg/Kyburg[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mir das bitte einmal erklären? Danke. Gruß,--SEM (Diskussion) 11:24, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo SEM.

Man sollte meines Erachtens äußerst vorsichtig sein bei der Vereinheitlichung von Namen, Bezeichnungen etc. Das führt in aller Regel zu einer Denkvereinheitlichung. Man mag mich da pedantisch nennen und im konkreten Fall ist diese Sache möglicherweise belanglos, aber ich halte es grundlegend nicht für sinnvoll, derartige Vereinheitlichungen zu betreiben. Die Gefahr ist zu offensichtlich und gerade in der Wikipedia sollten wir da denke ich immer vorsichtig sein. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich die Schreibweise "Kiburger" als ich den Artikel überarbeitet hatte, von Karl-Friedrich Krieger übernommen. Somit ist da in neuster Zeit eine alternative Schreibweise verbreitet. Warum also dann die Schreibweise vereinheitlichen und somit künstlich einen Zustand herstellen, der reell nicht existiert. In unserem Artikel über die Grafen von Kyburg steht zwar, dass Kiburg die veraltete Schreibweise wäre, aber wenn sie in jüngster Zeit noch verwendet wurde, weiß ich nicht, ob das unbedingt so haltbar ist. Wie auch immer, damit das jetzt nicht zu einer Streiterei über eine solche Kleinigkeit ausartet, revertiere ich meinen Edit und füge weiter oben in Klammern die Ergänzung (auch Kiburger) hinzu. Gruß --Angemeldeter Benutzer (Diskussion) 14:10, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo Angemeldeter Benutzer, danke für die Erklärung. Ich will dich gar nicht überstimmen, hatte mich nur über den Revert und den Editkommentar etwas gewundert und konnte spontan nicht so viel damit anfangen, vor allem mit dem "autoritäten Gedankengut". Mir war auch die Kiburg-Schreibweise nicht wirklich bewusst; ich kannte vom Ort und der Burg, auf der ich vor vielen Jahren einmal war, nur die y-Schreibweise. Also nichts für ungut. Gruß,--SEM (Diskussion) 14:35, 19. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 48. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 48. Ruhrgebietsstammtisch am 5. Mai 2012 in Dortmund sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein. Programm für den 48. Stammtisch in Dortmund-Hörde: Besichtigung der Stahlwerksruine Phoenix-West, Wanderung (ca. 2 KM) über ehem. Eisenbahntrasse nach Phoenix-Ost zum Phoenix-See, Besichtigung Heimatmuseum Hörde in der Hörder Burg, (direkt am Phoenix-See gelegen). Ausstellungsschwerpunkt ist die Stahlindustrie. Danach (ca. 18.00 Uhr) Essen im Haus Wüstefeld, Hörder Rathausstr. 3 Welt-Icon in der Fußgängerzone.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Viele Grüße --Itti 14:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Einladung zum 49. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 30. Juni 2012 in Witten statt.

Wir treffen uns um 12:45 Uhr auf dem Parkplatz auf dem der Gedenkstein für verunglückte Bergleute steht.
Von dort starten wir um 13°° Uhr unsere Befahrung.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir in einer Gaststätte die Befahrung besprechen und den Tag ausklingen lassen.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 50. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 1. September 2012 in Haltern am See bzw. Sythen statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Bahnhof Haltern (bei den Tauchern) für das Vorprogramm.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir dann bei mir grillen. Glückauf! --Nati aus Sythen Diskussion 20:05, 19. Aug. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 51. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Waltrop bzw. Henrichenburg statt.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr für das Vorprogramm am "LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk" mit 3D-Foto-Ausstellung "Kaiser-Kohle und Kanal"(Eintritt 4 €) Straße: Am Hebewerk 2.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im 200 m entfernten griechischen Restaurant "Papachristos" gemütlich zu Abend Essen. Glückauf! --JEW (Diskussion) 11:26, 26. Sep. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 52. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. Februar 2013 in Herne statt.

Wir treffen uns um 13:45 Uhr für die Führung durch das Stadtarchiv Herne und um später die Schädelausstellung im LWL-Archäologiemuseum (Eintritt 4 €) zu besuchen.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im Museumscafe gemütlich zu Abend Essen.

Glückauf! --Arnoldius

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 53. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 4. Mai 2013 in Westerholt statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Heimatmuseum im alten Cafe Oelmann, Schlossstr. 34, Westerholt. Von dort startet die Führung durch das denkmalgeschützte Alte Dorf am Schloss Westerholt.
Gegen 18:00 Uhr kehren wir dann zum Essen im Restaurant Haus Alt Westerholt ein.

Gruß, -- Alraunenstern۞ (Diskussion) 22:57, 15. Mär. 2013 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 54. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 13. Juli 2013 in Duisburg statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr an der Jugendherberge am Landschaftspark Duisburg-Nord 51° 28′ 44,5″ N, 6° 46′ 49″ O. Der Ort ist gut mit Auto (Parkplätze sind vorhanden) und ÖPNV erreichbar.
Es wird ein gemeinsamer Stammtisch mit dem Stammtisch Duisburg und den Musketieren.
Weitere Informationen auf der Organisationsseite der Musketiere

Gruß, --Itti 13:17, 19. Mai 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Freie Waldorfschule in Essen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angemeldeter Benutzer!

Der von dir angelegte Artikel Freie Waldorfschule in Essen wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:21, 11. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Einladung zum 55. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 7. September 2013 in Bochum statt.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Bergbaumuseum in Bochum, Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Um 15.30 startet unsere Führung in den Untergrund. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Parkschlösschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 11:14, 2. Aug. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 56. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 2. November 2013 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Kunstmuseum Gelsenkirchen (Kunstmuseum Gelsenkirchen), Horster Straße 5-7, 45897 Gelsenkirchen, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Zum Hexenhäuschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 15:11, 24. Sep. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 57. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 8. März 2014 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der DASA – Arbeitswelt Ausstellung (DASA Dortmund), Friedrich-Henkel-Weg 1–25, 44149 Dortmund, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 18:00 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Hicc UP ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 13:03, 21. Jan. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.


Einladung zum 58. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 24. Mai 2014 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Förderturm von Schacht 2 im Nordsternpark, Am Bugapark 2, Gelsenkirchen-Horst (Lage), von dem wir in etwa 80 Metern Höhe eine Rundumsicht aufs Revier haben und außerdem die Fördermaschine und das Videokunstzentrum besichtigen können. Danach folgt eine Führung durch den Besucherstollen und den Park mit den Gebäuden der ehemaligen Zeche Nordstern.

Ab 17:45 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 59. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 12. Juli 2014 in Schwerte statt.

Wir treffen uns bis spätestens 13:30 Uhr auf dem Parkplatz, der sich gegenüber der Gaststätte Road Stop befindet. Die Anschrift für den Treffpunkt lautet Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund. Von hier aus gehen wir zum Stollenmundloch der Zeche Graf Wittekind.

Nach der Grubenfahrt und der Führung durch den Geopark, werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! --Pittimann Glückauf 14:10, 19. Jun. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 14. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 2. August 2014 statt.

Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr auf dem Hof der Konsumgenossenschaft Vorwärts, in der Münzstraße 51-53, Wuppertal (Barmen).
Das Thema des Treffens ist die „Geschichte der Konsumgenossenschaften im Rheinland 1900–1918“, wir erhalten ab 14:00 Uhr eine Führung durch den Förderverein.
Mehr Infos und die Adresse wo wir später einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 01:50, 4. Jul. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 60. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet gemeinsam mit dem Stammtisch Münster/-land[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet zusammen mit dem Stammtisch Münster/-land am Samstag, den 25. Oktober 2014 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr am LWL-Römermuseum. Unsere Führung startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen im Lakeside Inn gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Lebenslaufchronist, Alraunenstern und Itti

23:53, 6. Okt. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches bzw. des Münster/-land Stammtisches aus.

Hooligans gegen Salafisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angemeldeter Benutzer!

Die von dir angelegte Seite Hooligans gegen Salafisten wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:53, 28. Okt. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Einladung zum 61. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 22. November 2014 in Herne statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am LWL-Museum für Archäologie. Unsere Führung durch die Sonderausstellung Das weiße Gold der Kelten - Schätze aus dem Salz startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen in der Zille gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Itti und Alraunenstern

00:06, 6. Nov. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 62. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 62. Stammtisch findet am 14. März 2015 in Hamm statt.

Programm[Quelltext bearbeiten]

Der Tempel ist ein Gotteshaus. Angemessene Kleidung ist also angebracht, aber eigentlich auch durch die Jahreszeit vorgegeben. Auf Eure Lederjacken solltet Ihr aber verzichten. Die Schuhe werden in einem Vorraum ausgezogen, also vorher nochmals Sockencheck machen.
Der Tempel ist vom Bahnhof Hamm aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Bus Nr. 33 ab Hamm Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz; Bussteig 3: bis „An der Uentroper Kirche“.
Stündlich ab 13:20 Uhr; Ankunft 13:52 Uhr
Stündlich ab 14:20 Uhr; Ankunft 14:52 Uhr
Stündlich ab 15:20 Uhr; Ankunft 15:52 Uhr
Von dort kurzer Fußweg
Rückfahrt Bus 33 ab „An der Uentroper Kirche“
ab 18:49 Uhr; Ankunft 19:18 Uhr (wobei ein Ausstieg an der Weststraße 19:14 Uhr oder Westentor 19:15 Uhr empfehlenswert wäre, um den Fußweg zum Restaurant zu verkürzen)
Gebt bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr mit Bahn oder PKW kommt, so dass gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zwischen Bahnhof und Tempel sowie Tempel und Restaurant gebildet werden können. Besonders für die Rückfahrt empfiehlt sich dies.
Das Restaurant liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof.
Enchilada im Kristallpalast
Martin-Luther-Straße 31–33, 59065 Hamm
Glückauf! Wuselig 13:55, 7. Mär. 2015 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Schulkritik[Quelltext bearbeiten]

Moin!

Habe die disk gelöscht, da kein artikel dazu besteht. WP:SM. Gruß --ot (Diskussion) 06:18, 28. Apr. 2015 (CEST)

Ich hab sie mal wieder hergestellt, da Diskussion nötig ist. WP:SM Gruß --Angemeldeter Benutzer (Diskussion) 21:13, 29. Apr. 2015 (CEST)

Einladung zum 63. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 63. Stammtisch findet am 30. Mai 2015 in Essen statt.

Wir besichtigen die Villa Hügel (Essen) mit ihrer imposanten Parkanlage. Die Erkundung der Parkanlage der Villa Hügel erfolgt auf eigene Faust. Bei passender Witterung bitte von der Parkbesichtigung regen Gebrauch machen, kleiner Tipp: das Spatzenhaus.
Wichtiger Hinweis: Hunde sind in der gesamten Anlage unerwünscht und werden samt Frau- und Herrchen nicht eingelassen.
Da der Eintritt in den Park kostenpflichtig ist, wird an der Kasse eine Namensliste ausliegen, die bei Bedarf ergänzt werden kann.
Unsere Besichtigungstour durch Teile der Villa wird fachkundig geführt.

Zum zeitlichen Ablauf unseres Treffens:
  • Erkundung des Parks in Eigenregie
  • 15:30 Uhr: Treffen für die Besichtigung vor der Villa
  • 16:00 Uhr: Führung durch die Villa Hügel, die Führung dauert etwa 90 Minuten
  • 18:00 Uhr – open end: gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Zur Kluse

Bitte tragt Euch auf der Projektseite ein, hier findet ihr auch weitere Informationen.

Es grüßt Euch der Helfm@nn -PTT- 15:21, 27. Apr. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 64. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Forsthof Haard. Unsere Führung durch die Auffang- und Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen startet um 15:30 Uhr. Im Anschluss ab 17:00 Uhr begeben wir uns mit einem Geologen und Naturparkführer auf eine 1,5- bis 2-stündige „Sprichwörter“führung in der Umgebung des „Forsthofes“. Ab 19:00 Uhr werden wir das Treffen im Bacchos gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! JEW und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Mitstreiter gesucht![Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedianer sind auf dem Engelsfest 2015 (ein Sommerfest) in Wuppertal am Samstag, den 5. September vom Veranstalter eingeladen. Wir dürfen auf einen Stand Wikipedia sowie Wiki Loves Monuments den Besuchern nahe bringen. In gleicher Funktion waren wir schon 2013 dort.

Wenn du den „Spirit“ von WLM oder WLE hast und diesen verbreiten möchtest, komme doch zu uns, gerne auch in Teilzeit. Auch wenn du Fotograf bist, bist du willkommen – das Engels-Haus ist wahrscheinlich geöffnet.

Die Projektkoordination befindet sich auf dieser Seite.

Wann? 5. September 2015, offizieller Beginn 13:00 Uhr, Aufbau des Stands gegen 12:00 Uhr, Abbau gegen 18:00 Uhr, Ende des Engelsfest gegen 22:30 Uhr.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:51, 14. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Atamari

Stammtisch Bergisches Land meets Velbert[Quelltext bearbeiten]

Erinnerung: Am Samstag, den 22. August 2015 trifft sich der Stammtisch Bergisches Land in Kooperation mit dem Stammtisch Wuppertal in Velbert am Forum Niederberg, um das Schloss und Beschlägemuseum zu besuchen. Die Führung beginnt um 15 Uhr, anschließend geht es ins Restaurant nebenan.

Wenn du Fotograf bist, bist du natürlich auch willkommen, wir dürfen dort auch fotografieren.

Also: Treffpunkt Forumsplatz Velbert Uhrzeit 15 Uhr Infos Wikipedia:Bergisches Land Fragen an: Benutzer:Ticketautomat

Grüße--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 19. Aug. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 65. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 5. Dezember 2015 in Recklinghausen statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr im Umspannwerk Recklinghausen. Unsere Führung durch die Ausstellung „Strom und Leben“ startet um 16:30 Uhr. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekanntgegeben.

Glückauf! Itti und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 17. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Der nächste "kleine" Wuppertal-Stammtisch findet am Freitag, den 13. November 2015 statt.

Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr in Wuppertal-Sonnborn im Mathe´s Nudeltöpfchen.
Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 19:01, 3. Nov. 2015 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Hattusili[Quelltext bearbeiten]

Hoi Angemeldeter Benutzer, vor Jahren hattest Du den Artikel Hattušili I. angelegt. Nun sind wir am überlegen, ob wir die Schreibung der hethitischen Namen nicht vereinheitlichen möchten, das hiesse konsequent ḫ / š zu benutzen. Was meinst Du dazu? Liebe Grüsse --al-Qamar (Diskussion) 21:30, 17. Dez. 2015 (CET)

Hallo al-Qamar,

das ist Ewigkeiten her, um ganz ehrlich zu sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Hethitische_Sprache#Phonetik_und_Phonologie Mich wundert bei Durchsicht dieses Absatzes etwas, dass das Hethitische nur den alveolaren stimmlosen Frikativ aufzuweisen scheint, nicht aber den palatalen stl Frikativ, also das sch mit der Standard-IPA-Umschrift ʃ. Das ḫ im IPA hätte ich eher als ch wie in Bach interpretiert. Ich verstehe nicht ganz, warum die hethitische Transkription Lautzeichen abweichend verwendet, die überwiegend eine andere Bedeutung haben. Den Leser ohne Vorkenntnisse könnte das verwirren, wenn es sich aber um die entsprechenden Transkriptionssymbole handelt, die ein der Hethitologie verwendet werden, wäre dies ein Argument auch für ihre Verwendung hier. Ich denke, das ist eine Abwägungsfrage (habe mich aber nie mit der wissenschaftlichen Transkription des Hethtitischen beschäftigt). lg --Angemeldeter Benutzer (Diskussion) 14:10, 24. Dez. 2015 (CET)

Das mit der Schreibung š kommt daher, dass dies die Umschreibung der Keilschrift aus dem Akkadischen übernommen wurde. Aber auch dort ist es nicht korrekt. Dies ist deshalb, weil die ersten Forscher sich auf das Hebräische abstützten. So kommt es, dass in vielen Sprachen des alten Orients die Umschreibung verwirrlich ist. Erst durch den Vergleich, wie Namen in anderen Sprachen geschriebn wurden, ist man heute in der Lage die Aussprache näher zu bestimmen.
Das ḫ wurde nacherwieseneremassen dem ch in Bach ähnlich ausgesprochen, wie Du vermutest, kann aber auch stimmhaft sein. So wurde der Name Ḫattušili etwa als /χatusili/ ausgesprochen. --al-Qamar (Diskussion) 14:27, 24. Dez. 2015 (CET)

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angemeldeter Benutzer,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:06, 5. Jan. 2016 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Wir schaffen das[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angemeldeter Benutzer!

Die von dir angelegte Seite Wir schaffen das wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:24, 26. Jan. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hethitische Namen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angemeldeter Benutzer, auf den Seiten Diskussion:Alaksandu und Diskussion:Achijawa sind wir wieder einmal am Diskutieren, wie hethitische Namen geschrieben werden sollen. Nun bin ich der Meinung, dass eine Namenskonvention hier generell Abhilfe schaffen könnte, weshalb ich einen Vorschlag geschrieben habe: Benutzer:Al-qamar/Namenskonventionen. Vielleicht magst Du dort auch Deine Meinung abgeben. Liebe Grüsse --al-Qamar (Diskussion) 21:23, 3. Feb. 2016 (CET)

Einladung zum 66. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. April 2016 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr auf dem Vorplatz zum Deutschen Fußballmuseum. Unsere Führung wird pünktlich um 15:00 Uhr beginnen, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekannt gegeben.
Eine Bitte, tragt Euch zeitnah ein. Lokalitäten in der Innenstadt buchen ist umso schwerer, wenn die Teilnehmerzahl nicht feststeht.

Glückauf! Helfmann

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

1. Fitna[Quelltext bearbeiten]

Hi,

ganz schöner Klopper! Dass Sie Artikel auch gliedern können, habe ich gesehen. Bitte meine Interpretationen bzgl. Gliederung und Namen nachprüfen!

bkb (Diskussion) 19:44, 4. Mai 2016 (CEST)

Ja, danke. Ich habe leider nicht die Zeit den Artikel zu wikifizieren. Ich werde aber noch einmal drübersehen, wenn die Bearbeitung fortgeschritten ist. g --Angemeldeter Benutzer (Diskussion) 22:58, 4. Mai 2016 (CEST)

Französisch-osmanisches Bündnis[Quelltext bearbeiten]

hallo wie gehts dir? in deinem artikel sind besonders in den letzten kapitel irgendwelche artefakte wie ďetƌaĐhtet ǁuƌdeŶ. sind die von dir? wenn ja, könntest du sie ausbügeln? mfg --KureCewlik81 Bewerte mich!!! 03:14, 6. Mai 2016 (CEST)

1. Fitna[Quelltext bearbeiten]

Hi,

der Artikel (der Autor hat sich nie beteiligt) wurde nun ja 'aufgepäppelt. Es sind m.E. noch Möglichkeiten zum Abgleich (mit en:WP, fr:WP) und Ausbau vorhanden. Würden Sie den QS-Vermerk nun entfernen können?

MfG bkb (Diskussion) 20:45, 2. Jun. 2016 (CEST)

Ja, ja, alt und schwach und vergesslich, erst jetzt gesehen, dass Abschnitt bereits vorhanden. MfG bkb (Diskussion) 20:50, 2. Jun. 2016 (CEST)

Bitte Disk.-Seite lesen! bkb (Diskussion) 14:48, 4. Jun. 2016 (CEST)

Einladung zum 67. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum 18. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal und der Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Der kuss.jpg
The Walking Man front.jpg
Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 11. Februar 2017 nach der
Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ statt.


Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr im Von der Heydt-Museum (im Foyer) – 14 Uhr beginnt die 90-minutige Führung.
Später ist ab 18:30 Uhr im Restaurant „Atelier“ ein Tisch reserviert.

Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite bzw. die KulTour-Projektseite. --Atamari (Diskussion) 22:30, 9. Jan. 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 68. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 1. April, werden wir das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna besichtigen, mit anschließendem Besuch der "Abteilung 10" der Lindenbrauerei

Start ist um 14.00 Uhr, mit einer Führung durch Unna, die um 14.30 Uhr beginnt.
Um 16.00 Uhr treffen wir uns im Foyer des Zentrums für Internationale Lichtkunst für eine Führung durch das Lichtkunstzentrum.
Bitte zu den Führungen pünktlich erscheinen.
Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Potluck-Dinner in der „Abteilung 10“.
Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und ggf. Kosten findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zur Schreibwerkstatt im Skulpturenpark in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

GLAM logo.png
Skulptur To the Knee im Skulpturenpark Waldfrieden vor der Kulisse Wuppertals
Café Podest, auch Eingang
Villa Herberts

Es gab Anfang Mai einen Kurier-Beitrag hierzu („Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst“).
Vielleicht hast du die Meldung überlesen, deswegen eine Einladung auf diesem Weg:

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour „Skulpturen in Wuppertal“

Die Schreibwerkstatt wird am Wochenende 7.-9. Juli 2017 statt finden. Vielleicht hast du am Samstag Zeit und Lust?
Du must nicht Kunstliebhaber sein, gesunde Neugier und Motivation reicht. Weitere Details zum Programm, Teilnehmerliste, ect. → hier.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--Atamari (Diskussion) 02:16, 25. Mai 2017 (CEST)

Morphologisches Priming[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nicht allgemeinverständlich. Hast du vor, ihn noch dahingehend zu überarbeiten? --Count² (Diskussion) 17:47, 21. Okt. 2017 (CEST)

Ich kann mich in nächster Zeit noch einmal ransetzen, ok. Gruß --Angemeldeter Benutzer (Diskussion) 17:24, 26. Okt. 2017 (CEST)

Super, danke! --Count² (Diskussion) 18:31, 26. Okt. 2017 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet#69. Treffen am 2. Dezember 2017: Kokerei Hansa und Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Dortmundd|Einladung zum 69. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Kokerei Hansa
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 2. Dezember, werden wir die Kokerei Hansa besichtigen
und den Tag mit einem Bummel über den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund beschließen.

Eine Führung durch das Industriedenkmal Kokerei Hansa ist gebucht. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Kokerei Hansa, die Führung startet um 15.00 Uhr und dauert 2 Stunden.
Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir zum nahe gelegenen Fredenbaumpark, um den Tag auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu beschließen.

Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zur Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ im Februar 2017, soll Anfang 2018 das gleiche Format als Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ zu der Ausstellung zu Édouard Manet stattfinden.
Webauftritt der Ausstellung

Für die Veranstaltung ist ein Förderplan bei WMDE eingereicht und genehmigt, die Gruppenstärke ist auf 20 Personen beschränkt.

Wenn du Interesse hast, hilf mir hier in der »Terminfindungsmatrix« bis zum 21. November 2017 einen passenden Termin zu finden.
Dann werde ich die Führung buchen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 14. November 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum Stammtisch Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ am Samstagnachmittag den 24. Februar 2018
treffen sich die Teilnehmer im Restaurant Atelier um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch du kannst gerne vorbeikommen, schau hier wer noch kommen will. Der Gesellschaftsraum ist ab 18 Uhr reserviert.

Atelier das Restaurant, Hofaue 51, 42103 Wuppertal-Elberfeld
--Atamari (Diskussion) 10:42, 22. Februar 2018 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 72. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

LWL-Museum für Archäologie

Am Samstag, 24. November, werden wir das LWL-Museum für Archäologie besichtigen.

Wir treffen uns ab 15:30 Uhr am Eingang des Museums in Herne. Unsere Führung zu archäologischen Funden der Region, wie Werkzeugen, Schmuckstücken oder Bestattungsgegenständen mit dem Schwerpunkt „Die Geschichte ist weiblich – Archäologie aus ungewohnter Perspektive“ startet um 16:00 Uhr. Gegen 18:00 Uhr werden wir in die nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, wo ein Raum für uns zur Verfügung steht.
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum 73. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Betreten der Baustelle erwünscht

Am Samstag, 23. Februar, werden wir die DASA – Arbeitswelt Ausstellung besichtigen.

Wir treffen uns ab 13:30 Uhr am Eingang der DASA in Dortmund. Unsere Führung durch das Museum und zur Sonderausstellung „Stop and Go – Eine Ausstellung über Mobilität“ startet um 14:00 Uhr.
Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Sudpfanne.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Dat doris

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:Ruhrgebiet#74. Treffen und Wikipedia Schreibwerkstatt am 6. April 2019 auf Zeche Zollern[Quelltext bearbeiten]

Alles nur geklaut?

Am Samstag, 6. April, organisiert das LWL-Industriemuseum im Rahmen seiner Sonderausstellung Alles nur geklaut? Die sonderbaren Wege des Wissens eine Schreibwerkstatt mit Wikipedianern auf Zeche Zollern.

Die Teilnehmer der Schreibwerkstatt treffen sich ab 10:30 Uhr am Eingang des Museums. Bei Interesse kann für Interessenten eine Führung durch die Ausstellung arrangiert werden. Der Termin hierfür wäre zur üblichen Stammtischzeit, am Nachmittag.

Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Hopfen und Salz.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Sahl at-Tustarī[Quelltext bearbeiten]

Hallo, angemeldeter Benutzer. Für Wikipedia-Artikel gelten die gleichen Regeln wie für Hausarbeiten an der Universität: Aussagen müssen mit genauen Seitenangaben belegt werden, siehe Wikipedia:Belege. Du hast den Artikel zu Sahl at-Tustarī auf sieben Seiten Länge erweitert und gehst detailliert auf seine Lehren ein. An sich eine schöne Sache, aber Du belegst Deine Aussagen nicht. Ich habe die Ergänzungen deswegen erst einmal wieder entfernt, weil der Artikel sonst nicht mehr zuverlässig ist. Du kannst die Informationen aber gerne wieder reinsetzen, wenn Du die Belege nachlieferst. Viele Grüße--PaFra (Diskussion) 16:10, 6. Apr. 2019 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet#75. Treffen, diesmal ganz Im Rausch der Schönheit am 18. Mai 2019, in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Am 18. Mai treffen wir uns um 13:30 Uhr im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund zu einer Wikipedianischen KulTour.
Im Zusammenhang mit der Sonderausstellung Im Rausch der Schönheit werden wir unsere erste gemeinsame Veranstaltung durchführen.

Neben einer (Kuratoren-)Führung durch die Sonderausstellung „Im Reich der Schönheit“ werden wir das Museum und seine Mitarbeiter kennenlernen (und sie uns). Es besteht die Möglichkeit, sich über die gegenseitigen Anforderungen und Erwartungen auszutauschen, die wir als Wikipedianer an Museen haben und welche Erwartungen das Museen an eine Zusammenarbeit mit Wikipedia hat und wie wir diese erfüllen können.
Abends treffen wir uns in einem Restaurant in der Innenstadt (die Lokalität wird noch bekanntgegeben. Alles fußläufig vom Museum und vom Hauptbahnhof).
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Review[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast vorhin den Artikel aus dem Review zurückgezogen. Ich hatte ihn eigentlich für Sonntag für das Review des Tages vorgesehen (was kein Problem ist, ich kann das kurzfristig ändern), deshalb die Frage, ob Du wegen mangelnder Rückmeldung abgebrochen hast. Falls dem so ist, magst Du vielleicht bis Sonntag mit dem Rückzug warten - deshalb die Info hier. Gruß --AnnaS. (DISK) 18:05, 10. Mai 2019 (CEST)

Hallo. Ja, der Artikel steht dort nun seit langer Zeit und es passiert nichts. Er war auch schon einmal Review des Tages. Ich war mir sicher, dass das an der Thematik liegt und dass nichts mehr zu erwarten ist. Der Artikel kandidiert jetzt bereits. Rückmeldungen kommen da sicher auch. Trotzdem vielen Dank! Viele Grüße --Angemeldeter Benutzer (Diskussion) 19:13, 10. Mai 2019 (CEST)

Alles klar, danke für die Rückmeldung! Dass er bereits kandidiert, hatte ich übersehen. Viele Grüße zurück, --AnnaS. (DISK) 07:38, 11. Mai 2019 (CEST)