Benutzer Diskussion:Axel Melhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Würdest Du es bitte unterlassen, zum wiederholten Male die Urheberrechtsverletzung "Jazzland" in die Wikipedia einzustellen? Danke! --Markus Schweiß| @ 05:57, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, --Holtzhammer 04:52, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Axel, bevor ich den Artikel als gesichtet markiere, wüsste ich doch ganz gerne, woher du die Todesnachricht hast.-- Gruß--Freimut Bahlo 14:25, 12. Nov. 2010 (CET) erledigtErledigt[Beantworten]

Was Wikipedia nicht ist[Quelltext bearbeiten]

Hallo Axel Melhardt, vielen Dank, dass Du bei Wikipedia Beiträge leistest und damit zur Verbesserung der Enzyklopädie beiträgst. Mir sind Deine Änderungen am Artikel Marty Grosz aufgefallen. Diese habe ich rückgängig gemacht, da Du gegen unsere Richtlinien aus „Was Wikipedia nicht ist“ gehandelt hast. Bitte beachte, dass Wikipedia vor allem das nicht sein will:

  • Eine Werbe-, Propaganda- und Fanplattform
  • Ein Ort für Gerüchte und aktuelle Nachrichten
  • Ein Veranstaltungskalender, Ratgeber und Anleiter in verschiedenster Form

Weitere Hinweise zu den obigen Punkten findest Du unter Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. Wenn Du neu bei Wikipedia bist, interessiert Dich vielleicht auch diese Seite.

Mit freundlichen Grüßen, mmovchin Diskussion | Bewertung 02:37, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wie ich sehe hast Du viel am Basieartikel gearbeitet. Es stimmt nicht ganz, dass er seinem Rhythmusstil treu blieb, er änderte ihn unter dem Einflass von Kenny Clarke und Fats Atkins. -- Room 608 (Diskussion) 01:35, 18. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte nicht so viele doppelte links in den Sammlungen, danke. --Room 608 (Diskussion) 22:03, 28. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Es würde mich sehr interessieren, warum meine Eintragung über die Mosaic-Records Sammlung von Capitol Einspielungen gelöscht worden ist. Ich versuche eine vollkommene Liste aller Sammlungen dieses hochinteressanten Jazz-Labels zu erstellen, wozu natürlich auch die Capitol, die H.R.S. (Got Record Society) und eine Atlantic Sammlung gehören.... -

Ich habe mir mal erlaubt, Deine Frage von der Vorderseite hierher zu kopieren. Mir ist nicht ganz klar, welche Löschung Du meinst, die letzten Bearbeitungen in Mosaic Records sind von Dir da wurde nichts gelöscht. Meinst Du einen anderen Artikel? -- Perrak (Disk) 14:12, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, ich sehe, vermutlich meinst Du den Artikel Capitol Records? Dort hatte Benutzer:Mikano Deine Einfügung zurückgesetzt mit dem Kommentar "wieso ausgerechnet diese Auswahl?". Ich werde ihn mal bitten, sich hier bei Dir zu melden. -- Perrak (Disk) 14:20, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da ich mir gerade Deine Artikel-Bearbeitungen angeschaut habe, habe ich ein paar Links im Artikel Mosaic Records umgebogen. Bei einem bin ich nur fast sicher: Mit George Lewis meintest Du George Lewis (Klarinettist) (1900 - 68), nicht George Lewis (Posaunist) (*1952), ja? Falls ich mich doch geirrt haben sollte, ändere es einfach entsprechend. -- Perrak (Disk) 15:03, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Von meiner Diskussionsseite: Das Problem ist, dass diese Auswahl willkürlich erscheint. Bei Capitol Records sind tausende von Tonträgern erschienen, da ist es für den Leser schwer nachzuvollziehen, weshalb diese Jazz-Sammlungen so prominent hervorgehoben werden. Es fehlt auch jede Erklärung dazu. Ich wüsste nicht, wie man das im Hauptartikel sinnvoll unterbringen kann. Gruß, --Mikano (Diskussion) 08:06, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lieber Mikano - die Eintragung der CAPITOL SAMMLUNG erfolgt im Rahmen der laufend ergänzten kompletten Eintragung der MOSAIC-Alben in die Wikipedia - bisher habe ich rund 50 Sammlungen von MOSAIC eingetragen - natürlich nicht nur bei der Plattenfirma selbst sondern auch bei dem betreffenden Musiker (von Louis Armstrong bis Lester Young) - da es bei MOSAIC neben rund 150 Musiker-Zusammenstellungen auch einige wenige gibt, die sich auf diverse Plattenfirmen beziehen (neben CAPITOL - vorderhand - auch Atlantic und die "Hot Record Society", sowie die unwahrscheinlich wichtige COMMODORE-Zusammenstellung) sollten diese auch bei MOSAIC UND dem Label aufscheinen!

Sorry, aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Dieser Zusammenhang geht für einen Leser des Artikels Capitol Records nicht hervor. Ohne jede Erklärung steht dort völlig zusammenhanglos die Jazz-Auswahl. Gruß, --Mikano (Diskussion) 09:09, 8. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lieber Mikano - ich habe jetzt als Einleitung zu den Jazz-Sammlungen diesen Text hinzugefügt (sozusagen auch als Einladung ähnliche Sammlungen aus anderen Bereichen hinzuzufügen): "In den langen Jahren der Geschichte von Capitol Records wurde hochklassige Musik aus vielen Bereichen produziert - als Beispiel für hervorragende Wiederveröffentlichungen sollen hier die Sammlungen des Mosaic-Lebals angeführt werden: ==Jazz-Sammlungen==....." Ich hoffe, dies zerstreut Deine Bedenken ein wenig - alles Gute & herzliche Grüße aus Wien - Axel Melhardt

Okay, ich habe das leicht angepasst, vor allem wegen der Superlative, Stichwort NPOV. Gruß, --Mikano (Diskussion) 08:56, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lieber Axel, Danke für Deine Nachricht. Die Website des Jazzlands ist sicher der beste Ort für eine derartige Auflistung, da solche Listen hier in der WP den Rahmen eines enzyklopädischen Artikels über einen Veranstaltungsort sprengen würden. Aber schon im Vorhinein Glückwünsche zum millionsten Besucher! lg --Invisigoth67 (Disk.) 17:50, 6. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (15:27, 13. Okt. 2014 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Axel Melhardt, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:27, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

bitte beachte diesen dringenden hinweis. ich möchte nicht auf eine sperre zurückgreifen müssen. danke, --JD {æ} 15:37, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jim Galloway[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es bei twitter gemedelt wird: Solang es keinen Belage für Jim Galloways Tod gibt, wird er im Artikel auch nicht als gestorben geführt. daher werde ich zum zweiten Mal deine Änderung zurücksetzen. Gruß --Freimut Bahlo (Diskussion) 21:57, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Rudy Williams[Quelltext bearbeiten]

Ich vermute mal, es gibt/gab zwei Personen dieses Namens in der Branche, deswegen ist das wohl unzutreffend. Oder war der Trompeter die Reinkarnation des Saxophonisten ? Zweimal sterben geht im real life nicht, und in der WP sollte es wohl auch eher unwahrscheinlich sein. --MachtaUnix (Diskussion) 22:01, 23. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]