Benutzer Diskussion:Barzuk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Coyote III in Abschnitt Austragung aus dem Mentorenprogramm
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Barzuk![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Hic et nunc disk WP:RM 17:42, 7. Jun. 2012 (CEST).Beantworten

Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

Dein Importwunsch kann so nicht realisiert werden, da man nur die Originalversion einschließlich der Versionsgeschichte importiert. Der Artikel läge dann in englisch im Artikelnamensraum (ANR). Das wäre nicht gut. Du kannst aber in deinem Benutzernamensraum (BNR) eine Unterseite zum Übersetzen des Artikels bekommen.--Hic et nunc disk WP:RM 17:42, 7. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Willkommen beim Mentorenprogramm![Quelltext bearbeiten]

Hallo Barzuk. Ich habe dich soeben als meine/n Mentee übernommen. Meine Aufgabe ist es, dir die ersten (2., ....) Schritte bei Wikipedia zu erleichtern und dich darin zu unterstützen, dass du dich immer besser bei Wikipedia zurechtfindest und zunehmend selbstständiger Bearbeitungen durchführen kannst.

Bei Fragen und Problemen kannst du mir auf meiner Diskussionsseite schreiben, oder auch hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe.

Ich wünsche dir einen guten Start bei Wikipedia. Auf gute Zusammenarbeit!

Grüße von --Coyote III (Diskussion) 17:39, 11. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Räume?[Quelltext bearbeiten]

Salve, Wunderbar, dass das -vorallem so schnell- geklappt hat. Ich würde übrigens vorschlagen, die Fragen auf meine Diskussionsseite zu schreiben, damit Deine nicht so überquilt, denn du hast ja bestimmt mehrere Protegés. Kommen wir gleich zu meiner ersten Frage: Ich hatte bereits einmal einen Importwunsch getätigt, um die Seite eines Computerspiels (erstmal zur Übung) zu übersetzen. Später wurde mir dann mitgeteilt, dass es nicht auf diesem Wege ginge, damit sie nicht im "im Artikelnamensraum" lägen, ich aber im "Benutzernamensraum" eine Seite dafür bekommen könnte(Ich denke, dass der Eintrag immer noch auf meiner Diskussionsseite zu lesen ist). In dem Tutorial konnte ich jetzt auf der Stelle nichts zu den beiden Räumen finden oder wo man eine solche Seite beantragen könnte; Weißt Du etwas darüber?

Mit freundlichen Grüßen, --Barzuk (Diskussion) 18:17, 11. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Hallo, Barzuk,
der sogenannte 'Artikelnamensraum' ist die 'Zone' in der die ganzen Artikel stehen. Der Import kann zunächst mal nur in den 'Benutzernamensraum' erfolgen, also konkret gesagt auf eine Unterseite von dir. Du nimmst einfach die Seite Benutzer:Barzuk/Entwürfe (oder auch ein anderes Anhängsel nach dem Schrägstrich) in Betrieb und meldest dieses dann noch mal auf der Seite 'Importwünsche', auf der du schon warst.
Hinweis: signiere bitte deine Beiträge.
Gruß, --Coyote III (Diskussion) 17:57, 11. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Hallo, du hättest auch einfach zurückfragen können. So eine Seite muss man nicht beantragen. Man kann sie einfach selbst anlegen, beispielsweise Benutzer:Barzuk/Baustelle. Was deinen Importwunsch angeht, so habe ich ihn dir mal nach Benutzer:Barzuk/Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike importiert. Dort kannst du ihn in Ruhe übersetzen.
Bei Problemen kann vielleicht auch die Wikipedia:Übersetzungswerkstatt helfen. Unter Wikipedia:Übersetzungen kannst du die lizenzrechtlichen Sachen überspringen, da die englischen Vorversionen durch den Import schon vorliegen.
Zu den verschiedenen Räumen: Hilfe:Namensräume Grüße --Hic et nunc disk WP:RM 18:00, 11. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
wunderbar, dann mach ich mich gleich ans Werk
Vielen Dank Euch beiden --Barzuk (Diskussion) 18:17, 11. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Prima! Wenn der Artikel dann mal fertig ist, ggf. auch gern zwischendurch, solltest du ihn deinem Mentor zeigen. Ist Alles okay, kann er dann ganz einfach in den ANR (Artikelnamensraum) verschoben werden. Viel Erfolg! --Hic et nunc disk WP:RM 18:57, 11. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Info: Pause[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Barzuk, kommenden Montag bis Mittwoch bin in nicht erreichbar. Bei Fragen kannst du dich an meine Co-Mentoren Hosse und Artmax wenden. Die werden dir gerne weiterhelfen. Gruß, --Coyote III (Diskussion) 18:42, 24. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Info: längere Pause[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Barzuk, dein Mentor macht Pause!

Von Donnerstag, 5.7. bis Montag, 23.7. bin in bei Wikipedia nicht erreichbar. Bei Fragen kannst du dich an meinen Co-Mentor Hosse wenden. Er wird dir gerne weiterhelfen.

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:49, 3. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Barzuk!

Da du momentan - d.h. zwei Monate oder länger - nicht bei Wikipedia aktiv bist und dich seit einer ganzen Weile nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich dich gemäß den Richtlinien nun aus dem Mentorenprogramm ausgetragen. Die Mentorenvorlage wird von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich gerne auf meiner Diskussionsseite an.

Beste Grüße, --Coyote III (Diskussion) 11:13, 8. Aug. 2012 (CEST)Beantworten