Benutzer Diskussion:Bernd Burow/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Nurgut in Abschnitt Hamburger Singewettstreit
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Bernd Burow/Archiv/2012, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 10:29, 5. Jan. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Städte mit Stadtmauer: Aach

Hallo Nurgut,

Du hast bei Liste von Städten mit Stadtmauer Aach eingefügt und mit einer BKL-Seite verlinkt. Welches Aach ist es denn? Aach (Hegau), Aach (bei Trier), Aach (Dornstetten), Aach im Allgäu, Aach (Pfullendorf)?

Viele Grüße aus Dinkelsbühl, ebenfalls einer Stadt mit Stadtmauer. Frankenmaddin 18:29, 8. Jan. 2012 (CET)

Hallo Frankenmaddin danke für den Hinweis, hab inzwischen Aach Hegau eingefügt Grüsse aus Aach Hegau Nurgut

Wikipediatreff in Kressbronn am Bodensee

Hallo, Nur kurz zur Erinnerung: Am 28. April findet wieder ein Wikipedia Bodensee Treffen statt. Diesmal geht es nach Kressbronn. Bitte beteilige Dich doch an der Diskussion und wenn es Dein Zeitplan erlaubt bist du herzlich eingeladen Teilzunehmen! Es würde uns sehr freuen, wenns klappen würde! Du erhälst diese Benachrichtigung, weil du dich auf der Seite unter den interessenten eingetragen hast... vlg --Stefan-Xp (Diskussion) 12:48, 9. Apr. 2012 (CEST)

Einladung zum Bodensee-Treffen am 6. Oktober 2012 in Ravensburg

Hallo Bernd Burow/Archiv/2012, am Samstag, 6. Oktober 2012 treffen wir uns in Ravensburg, und Du bist herzlich eingeladen. Das Programm enthält je nach Wetter und Teilnehmerzahl und Lust und Laune der Teilnehmer eine persönliche Stadtführung am quirligen Wochenmarktssamstag, wohl auch einen Museumsbesuch, und natürlich kehren wir auch ein. Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Bodensee. --AndreasPraefcke (Diskussion) 14:58, 29. Sep. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Bitte

Hallo ,Nur gut ,hätte gerne einen Tipp wie ich sichten kann und wie nach deiner Erfahrung um bei Wiki ordentlich zu arbeiten .Vielleicht erhalte ich ja eine Antwort !Mail ?Gruß HaGEn ..Anfänger im Wiki--HaGEn (Diskussion) 16:31, 26. Nov. 2012 (CET)

Trotz der Hinweise finde ich nicht so recht den Zugang! G--HaGEn (Diskussion) 14:05, 27. Nov. 2012 (CET)ruß HaGEn

Hamburger Singewettstreit

Hallo Nurgut, vielleicht kannst Du hier die Diskussion mitverfolgen. Ich strebe eine Löschprüfung für den Artikel an und möchte daher zunächst einmal die genauen Löschgründe ermitteln. Danach müsste man überlegen, wie man die Relevanz im Artikel besser darstellen kann - ev. auch erst einmal auf irgendeiner Benutzerseite. Ich denke, man sollte die Löschung des Artikels dieser wirklich wichtigen Veranstaltung nicht unwidersprochen hinnehmen, denn sonst wird eine spätere Neuerstellung immer schwieriger, weil es dann heißt 'Der Artikel ist ein Widergänger'. Gruß! UtaH (Diskussion) 12:44, 28. Nov. 2012 (CET)

Hallo Utah, hatten wir nicht schonmal Kontakt bei der Löschung Grauer Reiter? oder war es bei einer Änderungen bei den Luchse? Über den Hamburger Singewettstreit bin ich nur beim sichten gestolpoert weil der Link in einem Artikel verändert wurde. War aber sehr überrascht das es hierzu keinen Artikel (mehr?) gibt. Wenn ich dich da unterstützten kann gerne. Gruß aus meinem Büro mit Blick auf den Krähen :-) Nurgut
aus RK Musikfestivals: "Auch ein Festival, das herausragend in der allgemeinen Presse wahrgenommen wurde oder musikhistorisch oder für ein Genre eine besondere Bedeutung hat, kann relevant sein." es geht nun also drum die Aussenwahrnehmung durch entsprechende Veröffentlichungen zu belegen. Wobei für das Genre "bündisches Liedgut" hat der Hamburger Singerwettstreit sicherlich besonder Bedeutung. Aber dann hängen wir vermutlich am "kann relevant sein". Also leichter über die Aussendarstellung? Nurgut (Diskussion) 08:07, 4. Dez. 2012 (CET)