Benutzer Diskussion:Blart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Blart, Willkommen bei Wikipedia!
Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommenen nehmen, Leute begrüßen und Fragen beantworten. Du kannst Deine Fragen auf unserer Hilfeseite stellen, ich bin ebenfalls bereit jederzeit zu helfen. Lese unbedingt Erste Schritte, Zweite Schritte, Wie schreibe ich gute Artikel und Was Wikipedia nicht ist. Aber sei mutig beim Ändern von Seiten. Auf jeden Fall solltest du stets die Urheberrechte beachten und im Kommentarfeld deine Quellen angeben. Ein paar Zeilen auf deiner Benutzerseite, die dich kurz vorstellen, wären nett, sind aber natürlich kein Muss. --Uwe G. ¿⇔? RM 00:41, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für deine Erweiterungen. Bitte vergesse nicht, unter Zusammenfassung und Quellen, als Literaturangabe unter einer Unterüberschrift Literatur oder im Text in Form von Einzelnachweisen die Herkunft deiner Informationen anzugeben. Falls das am Anfang mit der Syntax nicht so richtig klappt, ist das kein Problem, da helfe ich gern aus. Gruß --Uwe G. ¿⇔? RM 00:41, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Blart. Kannst du bitte für die Absorptionsmaxima einen Einzelnachweis ergänzen? Vielen Dank. --Leyo 22:32, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nun, wie sieht's aus? --Leyo 01:21, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Koennen wir schon das von Nicholls 2007 nehmen. Er hat es extra nochmal vermessen. Allerdings war sein Ziel nicht die weitere Erforschung von TMRM sondern er hat das nur zum Vergleich gemessen. Es muss noch fruehere Publikation geben wo sich jemand nur mit TMRM beschaeftigt und wo das das erstemal drinsteht... Blart 16:37, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das Ziel von Einzelnachweisen ist vor allem, dass die Angaben im Artikel damit überprüfbar werden. Zitiere doch mal Nicholls. Wenn du dann die Publikation mit der Erstmessung findest, kannst du diese ja immer noch ergänzen. Danke im Voraus. --Leyo 17:09, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hab Nicholls mal eingefuegt. (Aber auch gleich noch nen Hinweis drin gelassen, dass es ohl bessere Quellen gaebe.) Wenn ich irgendwann mal viel zu viel Zeit habe kann ich das noch aendern. Ansonsten habe ich jetzt nicht mehr so viel mit dem Farbstoff zu tun und werde da verm. keine Papers mehr lesen drueber und auch nicht zufaellig auf eine bessere / fruehere Quelle stossen... Blart 18:04, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikel löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Blart, ich habe deine Frage zum Löschen einer Seite auf deiner Benutzerseite gelesen. Füge bei Benutzer:Blart/Stella einfach {{Löschen|kurze Begründung}} ein. Die Seite wird dann sobald wie möglich von einem Administrator gelöscht werden. Schönen Abend noch. --ADK Probleme? Bewerte mich! 20:28, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aha. Das dauert manchmal ein bisschen bei mir ;-) Ich muss das in den Artikel einfuegen und nicht in die Zusammenfassung und Quellen. Und siehe da, kaum macht man das, ist der Artikel nach ein paar Minuten weg ;-) Danke fuer den Tipp, ADK. Blart 20:45, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Blart. Machst du da gelegentlich weiter oder brauchst du den Entwurf nicht mehr? --Leyo 14:31, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Leyo, hatte den vor Ewigkeiten mal angefangen aber im Moment den Kopf ganz voll mit anderen Sachen. Darfst ihn gerne haben :-) (Hihi, schönes Angebot. Naja, vielleicht suche ich mal noch fix ein, zwei Referenzen dazu wo es angewendet wurde und was Emissions- und Absorbtionsspektrum ist.) Wenn ich in den nächsten Tagen mal etwas Zeit habe kann ich das machen. Ansonsten zufrieden mit dem Artikel? Vermute zu Anwendungen wäre es noch vernünftig noch ein, zwei Sachen zu haben. Vermutlich in der Metallurgie als Kalziumdetektor. Ich behalte den Artikel mal wieder mehr im Auge.Blart (Diskussion) 18:46, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Naja, momentan sieht man dem Artikel das Entwurfsstadium schon noch gut an, aber Potential hat er sicher. Ich bin übrigens dadurch drauf gestossen. --Leyo 22:06, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wow, bin immer mal wieder überrascht, was es nicht alles für Listen in Wikipedia gibt. War mir vorher nicht bewusst, dass mein Artikel überhaupt in irgendwelchen Kategorien gelistet wird. Kann ja nur von Vorteil sein für den Artikel. Interessanterweise hatte diese Liste zum Zeitpunkt als ich sie ansah genau 1.784 Einträge. Das entspricht der Hardy-Ramanujan-Zahl plus einem kleinen Gauß (mit ß, nicht mit ss übrigens) von 1 bis 10. Nicht, dass das jetzt von irgendeiner tieferen Bedeutung wäre, ich fand es nur amüsant... Blart (Diskussion) 13:56, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Falls du die Strukturformel brauchst, kannst du diese unter WP:RC/BW „bestellen“. --Leyo 15:29, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Edit-a-thon in Erlangen[Quelltext bearbeiten]

Hallo

Die Erlanger WomenEdit-Gruppe plant ihren ersten Edit-A-Thon, zu dem wir dich gerne einladen möchten.
Wir möchten dazu alle Interessierten einladen, egal ob Benutzerinnen oder Benutzer, alt oder jung.
Wir wollen mehr Frauen der Region in der Wikipedia sichtbar machen.
Der Edit-A-Thon findet am 11. Juli 2022 von 18 bis 21 Uhr im ZAM in Erlangen statt.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben, oder dich gleich hier anmelden. Auch wenn du Fragen hast, kannst du dich an mich wenden.

Vielleicht sehen wir uns ja bald, ich würde mich freuen. Gruß Sophie talk 00:02, 16. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]