Benutzer Diskussion:Christian Dobrinoff/Archiv20080101

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bosanska Dubica[Quelltext bearbeiten]

Finally somone who can speak English, since you are an admin, I would like you to help out with the article Bosanska Dubica

People changed it to Kozarska Dubica not knowing what it means. I WAS BORN in Bosanska Dubica and wrote the article in English and French.

German users changed Bosanska Dubica to Kozarska Dubica thinking that it mean (Kroatisch-Dubitza)

People seem to have confused Bosanska Dubica <-(Kozarska Dubica) with Hrvatska Dubica <-(Kroatisch-Dubitza)

Hrvatska Dubica -> means Croatian Dubica

Hrvatska in Croatian and Bosnian means Croatia

Kozara, however, is a mountain in Bosnia an Herzegovina, in the municipality of Bosanska Dubica.

I think that the name should be changed back to Bosanska Dubica

  • Next time people should do some research before writing, unless they are is trying to politically mess with Wikipedia and its users!'

The Croatians entered Bosanska Dubica for a few days and left leting Serbs forces occupy it. Hrvatska Dubica <- (Kroatisch-Dubitza) is a village (really small) compared to Bosanska Dubica.

The River Una (Una (Fluss)) splits the two town and the two countries.

Kseferovic 21:38, 2. Apr 2006 (CEST)

Thank You

Sorry for the delay. Actually i don't have any time to deal with that sort of problem. I left a message on WP:FZW though ... hopefully someone with more time can be of help. --christian g

Hallo Christian! Hast Du das hier schon gesehen. Da hat eine IP vor einiger Zeit einen interessanten Diskussionsbeitrag geliefert und ich habe mir gerade einmal die Zeit genommen etwas ausführlicher drauf zu antworten. Was hältst Du von der Sache? Du bist ja jetzt gerade zu dieser speziellen Thematik DER Fachmann :-) Gruß --chris 12:16, 5. Apr 2006 (CEST)

Uhhh. Das ist schwierig :-). Da ich aktuell nichts interessantes zu deiner umfangreichen Antwort zuzufügen weiss, antworte ich mal hier kurz.
Karate in Okinawa war ja durch das Geheime geprägt und wurde nur wenigen Schülern (oftmals nur innerhalb der eigenen Familie) weitergegeben. Diese Form des Karate hat sicher keinen erkennbaren Einfluss vom Bushido. Ich erinnere mich jedoch dunkel daran das es auch vorkam das den Satsuma-Besatzern (das trifft dann sicher auf die spätere Besatzungzeit zu) Karate gelehrt wurde. Deren Karate war sicher vom Bushi-do beeinflusst ;-). Nur um mal deutlich zu machen das Karate etwas ist was man tunlichst nicht Institutionalisieren sollte *g*.
Das heutige Karate-do ist - genauso wie jede andere Wegkunst die sich mit Kampfkunst befasst - fest im Budo verankert. Der Großteil des philosphischen Hintergrundes wurde hieraus entnommen. In Okinawa ging es schlicht darum, jemanden ohne Waffen möglichst zu töten bevor man selber dran glauben musste. Ich denke mal das man davon auch eine Verbindung zum Bushi-do sehen kann. Wann und wie das ganze passiert ist und inwiefern meine Antworten nun auch Stimmen (ziemlich aus dem Bauch heraus das ganze) steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
Gruß --christian g 21:57, 5. Apr 2006 (CEST)

Aus aktuellem Anlaß[Quelltext bearbeiten]

Was hältst Du eigentlich von Plural-s in solchen Fällen: [1]?

Gruß --chris 10:21, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

gruselig ;-) --christian g 11:30, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Gut. Danke! --chris 14:26, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo,Christian Guenther. Ich habe eine Frage: Was ist "Tanzumusik"? Meinst du vielleicht "Tanzmusik"?-- 07:23, 2. Jun 2006 (CEST)

Hallo Christian Günther

ich habe mir gedacht man könnte dieses 17 Monate alte Bild mal wieder erneuern. Um es kurz zu machen: Ich brauche deine Zustimmung, dass dein Bild im Gesamtbild auftauchen darf. Antworte aber bitte hier bei deinem Namen, damit alles übersichlich bleibt. Dort siehst du auch welches Foto ich nehmen will. Ich habe von vielen noch keine Fotos, vielleicht weißt du wo noch das ein oder andere versteckt wird? --Spongo 10:47, 2. Okt 2006 (CEST)

Admintreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian Günther!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:39, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Japan: Halbsperrung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian, wenn man sich den Japan-Artikel so ansieht, sollte man vielleicht mal eine Halbsperrung in Betracht ziehen. Was hälst du davon? Auf jeden Fall ist der Vandalismus hier ziemlich hoch. Eine Sperrung für unangemeldete Benutzer würde das Problem wahrscheinlich verringern, wennn nicht sogar beheben. --Brightster 10:26, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi! Benutzer:Asthma hat sich in einer Löschdiskussion Literaturangaben gewünscht. Ich bin allerdings bei uns nicht fündig geworden. Hast Du da was auf Lager? Gruß --chris 13:52, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kann morgen mal in der Bib ein wenig stöbern ... --christian g 19:45, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Nur wenn's keinen Extra-Aufwand macht. Habe gerade gesehen, daß ein mutiger Admin den Artikel auch so behalten hat ;-) Also die Zeit drängt nicht. Danke. --chris 21:41, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich hatte schon im Portal nachgefragt, da hat aber niemand geantwortet. Da du diese Kategorie damals erstellt hast, könntest du vielleicht auf Kategorie Diskussion:Tokio vorbeischauen. Ich bin mir selber nicht sicher, welche Lösung die beste wäre. --Asthma 23:46, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich hab da auch keine Patentlösung. Vll. würds sinn machen "Präfektur Tokio" rauszuwerfen und bewusst in Kauf zu nehmen das "Tokio" ansich einfach nicht genau zu definieren ist. Oder man sortiert halt alles passende in "Präfektur Tokio" ein, was als Kategorie aber doch irgendwie viel zu steif klingt wenn man mal an den "Tokyo Tower" oder so denkt. ... keine Ahnung ... --christian g 00:08, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe jetzt einen LA gestellt. --Asthma 09:51, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, schau mal, es gibt neue Terminvorschläge für einen Wikipedia-Stammtisch in Saarbrücken. :) --Wutzofant (✉✍) 22:41, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bin im entsprechenden Zeitraum in Nordenham bzw. Emden --christian g 00:13, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Überhaupt nicht kurzfristige Einladung zum Wikipedia-Stammtisch zwischen den Jahren in Saarbrücken[Quelltext bearbeiten]

Hallo, fröhliche Ostern und so.

Du hattest Dich auf Wikipedia:Saarland als Interessent für weitere Stammtischtreffen eingetragen. Nun denn, nach langer Inaktivität und einer überaus lebendigen Abstimmung mit vielen Teilnehmern ;-) wird nun ein zweiter Anlauf für einen Wikipedia-Stammtisch im Saarland gestartet. Die Wahl fiel auf den 28.12.2006 abends, in der Brasserie in der Bahnhofstraße in Saarbrücken – siehe auch Wikipedia:Saarland. Würde mich freuen, Dich dort zu sehen.

Mit freundlichem Grunzen, der Wutzofant (✉✍) 03:50, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

クリスマスおめでとう[Quelltext bearbeiten]

Dir wunsch ich Grueck und Frieden in diesem guten Tag. ;-) User:Aphaia(Dikussion) 15:49, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Stammtisch im Saarland jetzt regelmäßig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian Günther!

Wir haben beim letzten Stammtisch beschlossen uns ab jetzt regelmäßig zu treffen. Näheres findest Du wie immer auf Wikipedia:Saarland. Wäre schön, Dich wieder dabei zu sehen. Gruß --chris 11:42, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachtrag zur mehr oder weniger automatisiserten Nachricht: Na lebst Du noch? ;-) --chris 11:45, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich lebe :-) ... aber ziemlich viel Unistress leider --christian g 12:01, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Kategorie Tokio[Quelltext bearbeiten]

Soll gelöscht werden als Ersteller gebe bitte deine Meinung ab -StillesGrinsen 12:28, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nö :) --christian g 13:05, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Deutsche Gemeinden mit Abkürzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast vor zwei Jahren an diesem Meinungsbild zum Thema: sollen Abkürzungen in Gemeindenamen ausgeschrieben werden oder nicht (Neumarkt in der Oberpfalz oder Neumarkt i.d.OPf.) teilgenommen. Derzeit läuft ein neues Meinungsbild mit dem selben Thema. --androl ☖☗ 19:42, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi,

bitte äußere dich da mal. Ich finde Peters Fragen durchaus verständlich, leider werden im Artikel die Unterschiede der Varianten bislang nicht vermittelt. Gruß, --Asthma 12:38, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Karate und Rendaku[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian.

Kurze Fachfrage: Kommt es bei der Zusammensetzung von 逆 und 突き zu rendaku oder nicht. Ich tendiere ja zu einem Nein aufgrund von zahlreichen nicht rendaku-komposita (im edict) mit 突き an zweiter Stelle. Kannst Du weiterhelfen? --chris 11:02, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war einige Zeit nicht eingeloggt. Kurze google-Suche ergibt ein recht eindeutiges Ergebnis. Suchstring "逆突き  ぎゃくづき" --christian g 00:13, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hmm, ..., Google, ... Hiragana, ... keine schlechte Idee . Andererseits machen mich Google Ergebnisse mit weniger als 50 Treffern grundsätzlich mißtrauisch. Liegt aber hier wohl in der Natur der Sache. - Danke. --chris 11:39, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Christian Günther,

das zusammengestellte Bild ist inzwischen neun Monate alt und es hat sich einiges geändert, somit würde ich das Bild gerne aktualisieren. Ich habe von dir ein Foto in der WP gefunden und würde es gerne unter deiner Zustimmung im Gesamtbild verwenden.
Antworte bitte, ob du dies wünscht hier bei deinem Namen, damit es übersichlich bleibt. Dort siehst du auch welches Bild ich nehmen will. --Spongo B ¿ 13:49, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo guenny, ich weiß nicht, ob Deine früheren Pläne noch aktuell sind, wollte Dich aber in jedem Falle darauf aufmerksam machen. Gruß, -- Arcimboldo 08:57, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo guenny - die Planung steht endlich! Zur verbindlichen Anmeldung geht's hier. :-) Greets, --Begw 15:59, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

クリスマスおめでとう[Quelltext bearbeiten]

この前はお会いできて本当に嬉しかったです。関西に遊びにくることがあったら、連絡をください! クリスマスおめでとう、そしてよいお年を! --User:Aphaia(Diskussion) 20:32, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]