Benutzer Diskussion:Didi43/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

20. (Jubiläums-)Wikipedia-Treffen / +WAFtreff in Innsbruck am 12. Jänner 2018

Hallo Didi43/Archiv/2018!

OMG!!! Wir haben ein Jubiläum! Der kommende ist bereits der 20. Tiroler Stammtisch in Innsbruck und wird als +WAFtreff stattfinden, und zwar am 12. Jänner 2018 ab 10 Uhr. Wir planen eine geführte Krippen- und Museumstour 🎭, einen Besuch der Brauerei des Tiroler Bier inklusive Führung, einer anschließenden Bierverkostung 🍺 mit Brezenessen und einem Abendessen im Kulturgasthaus Bierstindl 🍴 (auf OpenStreetMap). Es ist auch möglich, erst um 15 Uhr dazuzustoßen oder sich nur dem Abendessen gegen voraussichtlich 19 Uhr anzuschließen.
Schau dir dazu die Planungsseite an!

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) ! Die Teilnahme am +WAFtreff wird von den 4 WM-Chaptern WMAT, WMDE, WMCH, WMIT gefördert.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 8. Jänner 2018. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion), Simon04 (Diskussion), Braveheart (Diskussion) und Pimpinellus (Diskussion) 23:08, 21. Dez. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Ellwangen

Guten Morgen,

ich habe die Kategorie c:Category:GLAM-Treffen in Ellwangen 2018 angelegt. Vielleicht kannst langfristig mithelfen, die Kategorie c:Category:Ellwangen (Jagst) besser zu kategorisieren. Ich habe mich bemüht, in den Bilder meinen Fotostandort (Straßenname) mitanzugeben. --Atamari (Diskussion) 11:08, 5. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Atamari!
Vielen Dank für diese Hilfe, ich habe ja selbst vor, zu meinen noch hochzuladenen Bildern von den Kulturdenkmalen in Ellwangen eigene Cats anzulegen, die dann zu "cultural heritage monuments in ellwangen" eingeordnet werden. Dabei werde ich auch versuchen, in der Cat Ellwangen (Jagst) etwas mehr Ordnung hineinzubringen. Die Liste der Kulturdenkmale in Ellwangen wird es ja auch bald geben, dann kann man die Kulturdenkmale, die meist mit ihrem Straßennamen und Hausnummer benannt werden, als Einzelbild und als Cat einbringen.
Ich werde sowieso auch fürs Museum und für das Gräberfeld in Lauchheim noch einiges schreiben.
Mit herzlichem Gruß in den Norden, --Didi43 (Diskussion) 11:19, 5. Mär. 2018 (CET)
Die zweite Fototour (Hariolf-Rundweg, nahezu 95% gelaufen) am Sonntag folgt noch. Leider dort doch nicht alle Naturdenkmale erwischt, trotzdem eine gute Ausbeute - sogar eine Höhle (Sandbergwerk Blauhorn)! --Atamari (Diskussion) 11:48, 5. Mär. 2018 (CET)
Part 2 ist online. --Atamari (Diskussion) 11:04, 6. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Atamari, es ist schade, dass Du die Kulturdenkmale beim Fotografieren noch nicht kanntest. Aber dennoch vielen Dank für die Bebilderung der Stadt. Ich versuche, einige Bilder später den Kulturdenkmalen zuzuordnen. Meine Fotos lade ich nach Bearbeitung und Bildung von Denkmal-Cats (in der Oberkategorie „Cultural heritage monuments in Ellwangen (Jagst)“) hoch, dann wirst Du ja sehen, was sich alles so ergibt. Es ist halt viel Arbeit! LG. --Didi43 (Diskussion) 23:39, 7. Mär. 2018 (CET)

Hallo Didi, hast Du den den zweiten Zeitungsartikel Wikimedia macht Station in Ellwangen schon gesehen? Was da alles für Ellwangen 2019 geplant sein soll, wundert mich. Vermutlich hat die Reporterin etwas falsch verstanden. Grüße, --Don Manfredo (Diskussion) 23:12, 15. Mär. 2018 (CET)

Sandbergwerk Blauhorn --Atamari (Diskussion) 23:18, 15. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Tschusi

Lieber Dieter,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe als Mentor h.c.

Ich habe jetzt mal im Artikel "Victor von Tschusi zu Schmidhoffen" den Link bei den "Stolpersteinen Hallein" korrigiert. In der Vorschau scheint das zu funktionieren, obwohl die Gänsefüßchen schon vor der Änderung nicht so angeordnet waren wie in der Hilfefunktion beschrieben. Sobald diese kleine Änderung gesichtet ist, möchte ich die anderen geplanten Ergänzungen und Einzelnachweise einfügen.

Wünsche Dir ein schönes Frühlings-Wochenende in Ellwangen. Herzliche Grüße, --Chinyero (Diskussion) 12:31, 9. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Franz,
Ich denke, dass die Verlinkung auf die WP-Seite Liste der Stolpersteine in Hallein in Deinem Sinne ist, denn dort steht ja die Würdigung dieses Euthanasie-Schicksals. Auf der externen Website ist ja nichts über dieses Halleiner Opfer zu finden. LG. --Didi43 (Diskussion) 13:58, 9. Mär. 2018 (CET)


Hallo Didi43,

danke für die Änderung bei den Stolpersteinen. Die WP-Seite ist voraussichtlich stabiler und dauerhafter als eine externe Web-Seite. Ein kleiner Nachteil ist, dass ein Leser auf dem Tablet oder Smartphone sehr lange nach unten scrollen muss, bis er zum Buchstaben "T" kommt. Das wird aber bei Deiner Denkmal-Liste auch nicht anders sein.

Habe jetzt die Änderungen zum Großvater Tschusi eingegeben, wobei als Einzelnachweis ein Aufsatz des Tiroler Historikers Rudolf Granichstädten-Czerva (nicht in WP, aber in Regesta Imperii) dient - ist übersichtlicher als das Taschenbuch der Ritter- und Adelsgeschlechter.

Die Unterstützung Tschusis für das "Institut für Vogelkunde" und dessen Gründer Eduard Paul Tratz ist deswegen relevant, weil dies der Vorläufer für das später von Tratz gegründete Salzburger "Haus der Natur" war. Nach einer düsteren Vergangenheit im SS-Ahnenerbe ist das Haus der Natur heute nach eigenen Angaben das beliebteste Museum Salzburgs mit bis zu einer halben Million Besucher pro Jahr.

Für Durchsicht und Kommentar wäre ich Dir dankbar. Noch nicht eingefügt ist die Tschusistraße in Hallein, sowie eventuell das städtische Grab - auch wenn es nicht Ehrengrab heißt.

LG,--Chinyero (Diskussion) 10:23, 10. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Falscher Namensraum! --Eingangskontrolle (Diskussion) 17:19, 14. Mär. 2018 (CET)

Wieso gerät der Förderantrag nicht in den richtigen Namensraum? Was muss ich beachten? Kannst Du ihn in den richtigen verschieben? Danke im Voraus! --Didi43 (Diskussion) 17:25, 14. Mär. 2018 (CET)


Wikipedia:Wikipedianische Landpartie nach Baden-Württemberg Gerade zufällig gesehen. WIe ist der Stand, ich bin am Samstag mittag in Karlsruhe. Wir sehen uns wohl am Sonntag. --Bahnmoeller (Diskussion) 15:55, 25. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

zwei schöne Artikel - spaltest du das selbst bitte?

Siehe QS-Hinweis. --Eingangskontrolle (Diskussion) 15:15, 24. Mär. 2018 (CET)

Lieber Didi, bitte schnell den Teil über die Grabung Unterhaching in deinen BNR oder unter einem geeigneten Lemma in den Artikelnamensraum kopieren. Dann gibt es keine Probleme mit UR und die beiden Artikel können anschließend ausgebaut werden. Eventuell das Bapperl "inuse" (in Arbeit) verwenden. Grüße aus dem Schwarzwald von der AdminCon. --Regiomontanus (Diskussion) 17:59, 24. Mär. 2018 (CET)
Eigentlich habe ich gemeint, dass man aus dem Teil zu Unterhaching einen eigenen Artikel machen könnte. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 18:25, 26. Mär. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Auf nach Südtirol

Vom 11. bis 13. Mai 2018 lädt das WikiAlpenforum zu einem +WAFtreff in Südtirol ein. Und zwar ins schöne Pustertal, wo die öffentliche Bibliothek Toblach Gastgeber eines deutsch-italienischen Wikipedia-Editathons ist. Wir haben darüber hinaus noch etliche andere Programmpunkte vorbereitet. Geplant ist u. a. am Sonntag, den 13. Mai, eine Besichtigung des ältesten Kreuzwegs Tirols. Die Details legen wir in den nächsten Tagen fest. Das Treffen und die Teilnahme werden von WMDE gefördert. Wir laden dich herzlich ein zum ersten Südtiroler +WAFtreff, hier nochmal verlinkt auf Meta-Wiki, wo du dich gerne eintragen magst. Bitte gleich anmelden, damit wir uns zusammen mit WMDE um die Unterbringung kümmern können. Du kannst dich auch gerne erst am Samstag in das Programm einfädeln. Die Münchner fahren am Freitag, den 11. Mai um 11:34 Uhr mit EC und REX über Franzensfeste nach Toblach, Ankunft 16:05 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Südtirol! // X, Pi, Bo

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Kasernen in Münster

Hallo Didi43, ich habe im Zuge eines Artikelausbaus etwas über drei Kasernen in Münster geschrieben. Dabei habe ich deinen Artikel Konversion in Münster gefunden. Was hältst du von einem korrespondierenden Artikel Kasernen in Münster? Strukturiert ähnlich wie Bundeswehr-Liegenschaften in Hamburg, mit Fokus auf die ursprüngliche Konzeption und militärische Nutzung. Würdest du dabei mithelfen? --Minderbinder 11:41, 24. Apr. 2018 (CEST)

Natürlich helfe ich dabei mit, denn ich will schon noch mehrfach nach Münster reisen. Stell mir einfach eine Aufgabe - sei so frei und sei mutig - und ich versuche, nach besten Kräften mitzuhelfen. MfG. --Didi43 (Diskussion) 12:11, 24. Apr. 2018 (CEST)
Prima! Ich habe unter Benutzer:Minderbinder/Garnison Münster ein Struktur angelegt. Wenn du magst, dann fang doch mit einer der Kasernen aus deinem Konversions-Artikel an, zum Beispiel Von-Einem-Kaserne. Ich habe unter Beispielgliederung ein paar typische Inhalte aufgeschrieben. Ich denke allerdings, dass Fließtext besser wäre als ein "Typenblatt" pro Kaserne. Für die Einheiten denke ich mir noch ein Tabellenformat aus. --Minderbinder 15:29, 24. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Stammtisch

Termin ist auf den 28. (plus evtl. 29.) Juli festgesetzt (WP:Unterfranken).--Salino01 (Diskussion) 11:16, 18. Mai 2018 (CEST)

Hallo, Salino01, vielen Dank für die Termin-Mitteilung. Ich versuche zu kommen; aber es wird vielleicht ein Problem, da ja die Sommerferien in Bayern an diesem Samstag beginnen und meine Frau und ich möglicherweise schon mit unseren Enkelkindern was machen "müssen" ?! Ich versuche jedenfalls, zumindest diesen Samstag frei zu halten.
Eine Frage an Dich: Wollen wir zusammen als Team - morgen frage ich auch Flo Sorg (Wolfgang), der in Würzburg mitgemacht hat - ein herbstliches Süddeutschland-Treffen in Bamberg organisieren. Termin: zwei oder drei Wochen nach der WikiCon von St. Gallen. Termine wären also der 20./21. oder der 27./28. Oktober. Delta456 hat ja schon Bamberg vorgeschlagen und ich bin ja auch schon lange dafür, dort mal hinzufahren. Delta würde dann ja schon im Schuldienst sein, aber er könnte vielleicht am Beginn der Allerheiligenferien (27./28. Okt.) mit dabei sein. Und auch wenn er nicht mitorganisiert, hat er bestimmt einige gute Tipps. Ich würde im Wesentlichen die Orga und den Förderantrag übernehmen. Ich weiß bloß noch nicht, wann die Jury-Sitzung für Wiki Loves Monuments 2018 stattfindet. Aber Terminkollisionen lassen sich nie ganz vermeiden. Was meinst Du dazu? Schicke mir einfach eine Mail. Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 12:00, 18. Mai 2018 (CEST)
Als Nachtrag zum Stammtisch in Würzburg ist inzwischen auch mein Artikel Waschschiff online.--Salino01 (Diskussion) 10:11, 20. Mai 2018 (CEST)
Hallo Didi, das Programm in der Nähe von Wertheim steht jetzt. Würde mich freuen wenn ihr auch kommt. Bringt die Enkelkinder doch einfach mit. Unser Programm ist sicher ür alle interessant und abends gibt es in Homburg auch ein Weinfest.--Salino01 (Diskussion) 14:38, 29. Jun. 2018 (CEST)
Hallo Didi, dieses ist eine Erinnerung zu unserem Unterfranken-Stammtisch am 28. Juli in der Nähe von Wertheim, zu dem Du dich unter Vorbehalt angemeldet hattest. Klappt die Teilnahme? Im Gegensatz zur ursprünglichen Planung musste ich eine kleine Änderung vornehmen. Aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir beim Mittagessen auf die Kartause Grünau ausweichen. Dieses ist aber sicherlich keine schlechte Alternative. Wir freuen uns, Dich beim Stammtisch zu sehen.--Salino01 (Diskussion) 14:04, 21. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Herzlichen Dank für dein Engagement im Rahmen der WLE-Vorjury!

Hallo Didi43!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des WLE-Orga-Teams und des Teams Ideenförderung von Wikimedia Deutschland ganz herzlich für dein Engagement in der Vorjury zum Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2018 in Deutschland bedanken. Insgesamt haben 44 Vorjurorinnen und Vorjuroren mehr als 137.000 Bewertungen innerhalb der letzten 8 Wochen abgegeben. Damit wurde jedes zur Bewertung stehende Bild mindestens zehnmal bewertet. Die Hauptjury wird sich die besten Fotos nun nochmals anschauen und am kommenden Wochenende auf ihrer Sitzung die besten Bilder des deutschen Wettbewerbs küren. Eine Bekanntgabe dieser wird voraussichtlich bis Ende Juli geschehen.

Dir nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ohne Deinen Einsatz bei der Bewertung der Bilder, wäre dieser Wettbewerb, der Wikimedia Commons dieses Jahr wieder mehr als 24.000 Bilder allein aus Deutschland im Bereich Natur(schutz) beschert und das freie Medienarchiv bekannt gemacht hat, nicht möglich.

Viele Grüße, Sandro (WMDE) (Disk.) 17:12, 5. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Hinweis auf Selbstreferenzierungen

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Das Fundament der Ewigkeit im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Das Fundament der Ewigkeit wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 22:04, 6. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

GLAM on Tour/Wikipedia trifft...die Colonia Ulpia Traiana / Update

Unser geplantes GLAM-Event „Wikipedia trifft...die Colonia Ulpia Traiana“ rückt nun näher. Die letzten offenen Fragen werden von uns jetzt (hoffentlich) noch gelöst.

Bitte beachtet, dass unser Hotel nicht in Xanten sondern in Moers liegt und das von WMDE täglich einen Bustransfer vom Hotel in Moers nach Xanten und zurück organisiert wird (Wann und Wo ?). In Xanten und Umgebung haben wir trotz rechtzeitigem Beginn der Organisation im März zur Ferienzeit in NRW keine Unterkunft für so eine große Gruppe bekommen können.

Wir werden die Teilnehmertabelle noch um eine Anreise-/ Abreisetabellenspalte ergänzen, damit wir einen Überblick haben, wer – wann – und wie an- bzw. abreist, damit wir ggf. noch den individuellen Transfer für Spätanreisende organisieren können. Falls es bezüglich des Essens etwas eurerseits zu beachten gibt (Allergien, vegetarisches / veganes Essen), sagt uns bitte Bescheid.

Bitte ergänzt möglichst zeitnah dort noch Eure Angaben...

Die Hotelzimmer sind entsprechend Eurem Eintrag in der Tabelle von WMDE im Hotel Schwarzer Adler in Moers reserviert worden. Bitte denkt unbedingt daran – sofern noch nicht geschehen - vor der Veranstaltung bei WMDE eine Anfrage zur Übernahme der Reisekosten (Anreise, Übernachtung, Verpflegung) per Mail an community@wikimedia.de zu tätigen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Wochenende in Xanten. Beste Grüße aus Köln, Geolina und Markus

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

WAF-Jubiläum in Salzburg

WAF-Gründungsstammtisch

Am 29. Jänner 2016 warst Du dabei lieber Didi als die Idee zu einem die Alpenländer umfassenden Wikipediaprojekt aufkam, dem WikiAlpenforum Es war eine gute Idee, wie sich an den 24 WAF-Veranstaltungen zeigt, die es seitdem gab. Das wollen wir mit einem Jubiläumsstammtisch mitsamt ausgedehntem Programm in Salzburg feiern. Wir steigen tief in die Geschichte und in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart Salzburgs ein. Der Kollege Schmeissnerro und ich laden Dich im Namen des WikiAlpenforums ein zu einer Exkursion mit etlichen Highligts, zum Stammtisch der Salzburger Wikpedia-Community, erstmals zusammen mit den Freunden vom Salzburgwiki, vom 03. - 04. November 2018. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt, deshalb diese Vorabmitteilung. Die Anmeldung erfolgt demnächst hier. Wir bemühen uns um Förderung seitens der WM-Chapter, haben aber, sollte es damit Probleme geben, alternativ eine Deckung Deiner Reise- und Aufenthaltskosten sichergestellt. Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus((D)) • WikiMUC22:52, 6. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

WAF-Jubiläum in Salzburg

Rund um den Salzburger Dom

Am 29. Jänner 2016 hatten einige von uns die Idee zu einem die Alpenländer umfassenden Wikipediaprojekt, dem WikiAlpenforum Es war eine gute Idee, wie sich an den 24 WAF-Veranstaltungen zeigt, die es seither gab. Das wollen wir mit einem Jubiläumsstammtisch mitsamt ausgedehntem Programm in Salzburg feiern. Wir steigen tief in die Geschichte und in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart Salzburgs ein. Der Kollege Schmeissnerro und ich laden Dich im Namen des WikiAlpenforums ein zu einer Exkursion mit etlichen Highligts, zum Novemberstammtisch der Salzburger Wikpedia-Community, erstmals zusammen mit den Freunden vom Salzburgwiki. Das Programm geht vom 03. - 04. November 2018. Die Teilnehmerzahl für Übernachtungen und das Rahmenprogramm ist auf 15 beschränkt, deshalb diese Vorabmitteilung. Die Anmeldung erfolgt demnächst hier. Wir bemühen uns um Förderung seitens der WM-Chapter, haben aber, sollte es damit Probleme geben, alternativ eine Deckung Deiner Reise- und Aufenthaltskosten sichergestellt. Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus((D)) • WikiMUC07:04, 7. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Stiftsbibliothek

Hallo; du hattest hier dein Interesse an einer Führung in der Stiftsbibliothek St. Gallen geäussert. Unter Wikipedia:WikiCon 2018/Rahmenprogramm kann man sich jetzt definitiv dafür anmelden! Beachte bitte, dass die Platzzahl auf 25 Teilnehmende beschränkt ist und dass die Führung am Samstag, 6. Oktober parallel zum regulären Programm der WikiCon stattfindet - es empfiehlt sich also, auch einen Blick ins Programm zu werfen, um eine Terminkollision zu vermeiden. Gestumblindi 10:46, 22. Sep. 2018 (CEST)

Hallo, Gestumblindi, vielen Dank für diese Mitteilung. Vielen Dank auch für die viele Arbeit, die Ihr vor Ort so leistet. Ich werde mich nun aber doch nicht anmelden, da ich auch nicht nach St. Gallen kommen werde. An dem Wochenende gibt es eine wichtige Familienfeier, die vorher an einem späteren Wochenende geplant war. Ich wünsche Dir und dem ganzen Orga-Team viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 11:04, 22. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Die Frau als ewiges Opfer - das kann es ja auch nicht sein. Hat die Frau denn keine Leistungen als das ewige leben der Opferrolle? Ich denke die war Wissenschaftlerin. Geht aus dem Artikel nicht hervor. Genau das sollte aber sein, denn der Rest ist eher unwichtig. Und auch kausal haut das doch nicht hin. Sie musste "ins Exil" (ne, musste sie nicht, bitte den Artikel lesen) - um dann dort diskreminiert zu werden? Wie soll das denn gehen? Und mal im Ernst - kann es neben all dem was im Artikel steht nicht auch sein, daß die Frau die Leute auch tierisch genervt haben könnte? Gab es keine Kritik an ihr? Stand sie über Kritik? Wenn sie so toll war und alle sie liebten - warum dann diese Biografie? Der Artikel wirft so viel mehr Fragen auf, als er beantwortet. Und das bei dem beträchtlichen Umfang. Dabei scheint die Frau ja interessant gewesen zu sein. Didi, das kannst du wirklich besser! Das WEISS ich! Grüße aus Buenos Aires. Marcus Cyron Reden 21:29, 15. Okt. 2018 (CEST)

Hallo, Marcus Cyron! Ich vermute auch, dass sie als Feministin und „Philosophin der Patrokratie“ die von Männern beherrschte Wissenschaftswelt genervt hat. Bisher habe ich noch zu wenig Kritisches oder Neutrales zur "Hannelore" gefunden, aber ich habe sie mal angemailt (wegen eines aktuellen Fotos). Ich hoffe, dass mir die KollegInnen aus ganz Deutschland und drüber hinaus dabei helfen, diesen und auch andere Artikel zu verbessern. Ich schreibe ja zur Zeit Artikel im Hinblick auf das Stuttgarter Edit-a-thon zum Frauenwahlrecht (Wikipedia:Stuttgart/Hundert Jahre Frauenwahlrecht/Themen), die Quellenlage ist da nicht immer toll. Da könnte ich mir eine fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen vorstellen. Vielen Dank für Deine Kritik, aber ich hatte sowieso vor, den nicht neutralen Standpunkt im Artikel zu ändern und daraus einen brauchbaren Artikel zu machen. Aber schon wegen ihrer Entdeckung von Olympe de Gouges hat sie einen Artikel verdient. Kommt wieder gut aus der Neuen Welt zurück!! MfG. --Didi43 (Diskussion) 09:46, 16. Okt. 2018 (CEST)
Hi, ich bin mir sicher, sie hat einen Artikel verdient - nur gerade eine solche Frau sollte nicht so wirken, als sei sie lebenslanges Opfer oder nur Querulantin ;). Das ist mein Problem. Ich weiß selbst, wie schwer es ist, solche Artikel wirklich angemessen zu schreiben. Darum meine Kritikpunkte auch nicht als negative Kritik sehen, sondern als Orientierungspunkte, wo man noch feilen kann. Grüße Marcus Cyron Reden 23:20, 16. Okt. 2018 (CEST)
wenn man die Bücher (Diss, Herausgeberin bei Syndikat etc.) alle auch unter "Veröffentlichungen" einbaut, wird die Relevanz viel klarer. Grüße --Cholo Aleman (Diskussion) 16:03, 17. Okt. 2018 (CEST)

Es sieht zudem so aus, als seien größere zusammenhängende Teile von FemBio abgeschrieben, wir sollten aber keine urheberrechtsverletzenden Texte in WP einstellen. Wie siehst Du das? – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 16:42, 17. Okt. 2018 (CEST)

Ich bin dankbar für jede sinnvolle Änderung oder Streichung im Artikel. Jeder darf den Text so umformulieren, wie er es nach seiner eigenen Quellenlage kann. Ich werde der Hannelore Schröder nicht weiter nachforschen. Sie ist 83 Jahre alt und wer weiß, wie sie zur Zeit lebt und wie sie denkt, vor allem über einen von "Männern" geschriebenen Personenartikel ;-) !! --Didi43 (Diskussion) 09:48, 19. Okt. 2018 (CEST)
Nee, wenn Du nicht dazu bereit bist, den von Dir eingebrachten Fehler (und eine Urheberrechtsverletzung ist kein Kavaliersdelikt) selbst zu beheben, muss der Artikel gelöscht werden. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 14:53, 19. Okt. 2018 (CEST)
Bitte ruhig löschen, wenn sonst nichts Biographisches zu finden ist. Mir ist es recht ;-). Und der Hannelore wird ein von Frauen geschriebener Artikel auch lieber sein. --Didi43 (Diskussion) 14:59, 19. Okt. 2018 (CEST)
Ich habe den Artikel in deinen BNR verschoben, weil er keine Biografie mehr enthält. Du kannst dort die Biografie selbst formulieren oder es eben lassen. LG, Kenny McFly (Diskussion) 09:57, 7. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Hallo Didi, Du hast „Mehl“! Wenn Du mir Dein Foto schickst, erstelle ich gerne (die fehlende) Disposition! Schöne Woche --Orgelputzer (Diskussion) 02:10, 30. Okt. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Wo ist die Diskussion zu Dinkelsbühl jetzt? (erl.)

Hallo Didi, nach Deiner Aktion finde ich den Text auf der "eigentlichen" Disk von WP:Süd jetzt nicht. Schickst Du mir bitte einen Link? Dankeschön und viele Grüße nach Freising --Maimaid Wikiliebe?! 10:23, 31. Okt. 2018 (CET)

erledigt, Dankeschön! --Maimaid Wikiliebe?! 10:35, 31. Okt. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Heilig Kreuz und St. Stephan

Hallo Didi43, danke für deine fleißigen Bilder-Uploads und Bearbeitungen. Leider hast du zwei Kirchen verwechselt: kath. Heilig Kreuz und St. Stephan. Die hier eingefügten Bilder zeigen alle bis auf eines Heilig Kreuz. Auch die Dateinamen und Beschreibungen wären zu korrigieren. LG, --Neitram  08:42, 2. Nov. 2018 (CET)

Hallo, Neitram,
ich bin seit gestern aus Berlin zurück; leider ist mir diese falsche Zuordnung passiert. Ich werde andere Bilder einfügen. Danke für die Durchsicht und Kontrolle! Mit herzlichem Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 10:15, 5. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-11-09T13:43:13+00:00)

Hallo Didi43, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:43, 9. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

Könnt Ihr vielleicht mal anfangen, Euren eigenen Scheiß zu machen? Das ist nun schon das dritte Mal in kürzerer Zeit, dass mir vorbereitete Artikel weggenommen werden. Wozu haben wir denn die Listen, wenn da keiner rein schaut? Es steht doch "reserviert" dahinter bzw. geht der Link in meinen Benutzernamensraum. Langsam habe ich die Nase voll. Ich überlege jetzt echt, ob ich noch mit nach Stuttgart fahre, mir wird ja eh alles Angefangene unter den Händen weggerissen. Willst Du Größe beweisen oder Dich dafür entschuldigen, solltest Du den Artikel löschen oder in Deinen BNR zurückverschieben lassen. Bin ziemlich angefressen, und komm mir jetzt nicht mit Deinem Oberlehrer-Getue ... – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 13:36, 19. Nov. 2018 (CET)

Hallo, Doc Taxon, „Scheiß“ ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck (Sage ich mal als Lehrer, dem sein Ex-Beruf ziemlich schnuppe ist. Ich will auch keine Größe beweisen und keine Lorbeeren erwerben, sondern ich mache nur in meiner Freizeit einige Artikel, die sich so ergeben.) Ich schaue auch nicht immer auf die Liste, wenn ich etwas mache. Warum machst Du nicht das, was ein echter Wikipedianer tut, "it's a wiki" !, und machst dort weiter, wo der andere aufgehört hat oder wozu er nicht mehr gekommen ist?! Du kannst ja echte Größe beweisen und ihn löschen oder mir in den BNR zurückschieben. Ich habe nichts dagegen, Hauptsache ist, der Artikel entsteht und wird weiter verbessert.
Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass auf solchen Events wie in Stuttgart nicht so viel herauskommt, wie man erwartet. Deswegen ist doch jede Vorarbeit - die man weiter verbessern kann - und jede Nachbereitung und spätere Artikelarbeit wünschenswert. Warum siehst Du dies nicht auch so und bist „angefressen“? In deWP könnte man sich über ganz andere Dinge ärgern als über einen Artikel, den ein anderer zufällig zuerst gemacht hat. Sei mutig und ergänze und verbessere ihn. Wir könnten ja auch bei anderen Artikeln zusammenarbeiten, es gibt noch so viel zu tun, packen wir es gemeinsam an!! Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 14:15, 19. Nov. 2018 (CET)
<einmisch, weil es mir kürzlich mit einem anderen Artikel und einem anderen Benutzer ganz genauso erging>
Hallo Didi, ein Zufall liegt hier ja wohl nicht vor, das ist ja das Ärgerliche. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Du Dich auf der Seite mit der Themenauswahl für den Stuttgarter Edit-a-thon nicht bewegst und auskennst. Dort hast Du mit Sicherheit sehen können, dass dieser Artikel schon von Doc Taxon reserviert war. Wenn Du Dir die kleine Mühe gemacht hättest, den Rotlink anzuklicken, wärst Du sogar auf den vorbereiteten Artikel in seinem BNR gelenkt worden. Sein Artikelentwurf war schon weit gediehen, und es wurde schon viel Zeit und Rechercheaufwand investiert. Und das alles war jetzt für die Katz, weil Du einfach den Artikel nach Deinem Gusto geschrieben hast. Jetzt nach einem Halbsatz mit einer Entschuldigung in der Zusammenfassungszeile zu erwarten, dass man gute Miene zum bösen Spiel macht, und nochmal Zeit aufwendet, um die Texte zu vergleichen und zusammenzubringen, finde ich schon ziemlich erstaunlich, um nicht stärkere Worte zu gebrauchen. "It's a wiki" ist schön und gut, aber fair sollte es zugehen, sonst vergeht auch einem "echten Wikipedianer" die Freude.
Viele Grüße --Maimaid Wikiliebe?! 15:49, 19. Nov. 2018 (CET)
Ich schlage vor, dass wir unsere Energien nicht in Diskussionen verzetteln sondern einfach zusammenarbeiten. Was haltet ihr von einer gemeinsamen Arbeit an folgenden Artikeln (ich bezweifle, dass sie in Stuttgart angepackt werden):
Oder wir helfen beim Artikel Frauenwahlrecht in Europa, reserviert von Iva, mit?
Ich denke, bei den Überblicksartikeln könnte man schon deswegen zusammenarbeiten, weil oft ein Einzelner überfordert ist und nicht immer den richtigen Überblick hat. Und von der Idee, dass man unbedingt Hauptautor eines Artikels werden muss, halte ich nichts. Seid mutig und versucht die Zusammenarbeit, so schwierig sie auch ist. MfG. --Didi43 (Diskussion) 17:15, 19. Nov. 2018 (CET)
Nein, zumindest ich werde ganz bestimmt nicht Deinem (schlechten) Beispiel folgen und an einem Artikel arbeiten, der von einer anderen Benutzerin, hier Iva, reserviert wurde. Mir mangelt es nicht an eigenen Ideen. --Maimaid Wikiliebe?! 17:42, 19. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 12:20, 27. Nov. 2018 (CET)

UNESCO-Erbe-Marathon

Hiermit wird Benutzer(in)
Didi43
die

für das Erreichen von 33 Punkten während des
UNESCO-ERBE-MARATHONS 2018
verliehen.
gez. --bjs Diskussionsseite 20:14, 2. Jul. 2018 (CEST)
für die Organisatoren
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

Einladung zum Workshop zu 360°-Innenraumpanoramen

Hallo Didi43,

beim Workshop in Leipzig gibt es noch reichlich freie Plätze. Referenten aus der deutschen Community und „externe“ Panoramafotographen vermitteln Wissen zu freien Lizenzen, der Motivierung von Verwaltenden von Gebäuden o.ä. zur Öffnung zu Fotografiezwecken und Methoden zur Erstellung von 360°-Panoramen. Mehr Infos findest du auf der Projektseite - wir freuen uns, wenn du mal reinschaust! --Jonas Sydow (WMDE) (Diskussion) 11:33, 8. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

100 Jahre Frauenwahlrecht

Hallo Didi43! Danke für die Artikel Seneca Falls Convention und Die Hörigkeit der Frau! Ich habe sie in die Liste der Ergebnisse des Projekts 100 Jahre Frauenwahlrecht eingetragen. Du hast doch nichts dagegen? Wenn ich noch weitere Beiträge von dir übersehen habe, kannst du sie gern selbst dort auflisten. Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 15:01, 4. Okt. 2018 (CEST)

Hallo, Mushushu, vielen Dank dafür, ich habe an die Auflistung noch nicht gedacht, werde aber das, was ich noch mache, dort "unterbringen". Beim Einarbeiten in die Thematik - auch beim Lesen der vielen amerikanischen Artikel - hat mich eben die Lust gepackt, schon einiges im Voraus zu schreiben. Es gibt ja noch viel zu tun!! Mit freundlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 15:53, 4. Okt. 2018 (CEST)
Ah, du wirst in Stuttgart dabei sein! Wie schön! In Frankfurt haben wir uns geeinigt, dass auch zwischen den Veranstaltungen geschriebene Artikel als Produkte der Veranstaltungsreihe gelten. Schließlich ist es viel produktiver, wenn man beständig an dem Thema arbeitet als wenn man alles versucht in zwei Tage zu pressen. Ich wünsche dir viel Spaß in Stuttgart! --Mushushu (Diskussion) 16:29, 4. Okt. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

Treffen im Landkreis Fulda - Hilfe bei Planung erbeten

Hi Didi43,

bräuchte deine fachkundige Beratung für ein geplantes Mehrtagestreffen zwischen den Stammtischen Unterfranken, Nordhessen und wahrscheinlich auch Thüringen und Rhein-Main-Gebiet sowie ggf. Mittelhessen. Die bisherige Planung befindet sich hier. Aufgrund der Randlage der Interessensräume wurde von vielen ein Mehrtagestreffen erwünscht. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich fragen, ob du uns dabei helfen und beraten kannst. Dies betrifft die Planung, die Durchführung und die Nachbereitung.

--Delta456 (Diskussion) 12:59, 12. Okt. 2018 (CEST)

Hallo, Delta456,
vielen Dank für das Vertrauen in meine "Organisationsfreude" für solche Treffen. Ich wäre auch wie codc dafür, eine GLAM-on-Tour-Veranstaltung daraus zu machen. Theoretisch ginge auch ein Süddeutschland-Treff, aber vielleicht klappt es 2019 mal mit Schwetzingen?!
Nach meinem neuen Kalender wäre das zu verplanende Wochenende vom 17. bis 19. Mai 2019 (bitte Termin ausbessern). Man könnte in dieser Zeit auch an den Wettbewerb „Wiki Loves Monuments 2019“ (September) und an den dann laufenden Wettbewerb „Wiki Loves Earth“ (Mai 2019) denken und in dieser Region (bzw.in bestimmten Orten) Fotos von Bau- bzw. Kulturdenkmalen und von Naturdenkmalen machen. Also zu tun gäbe es in dieser Region genug.
Ich würde natürlich dabei mithelfen, besonders gerne, wenn es eine GLAM-on-Tour-Veranstaltung werden könnte. Dafür müsste aber rechtzeitig auch ein Förderantrag bei WMDE/Ideenförderung gestellt werden. Aber das ist kein großes Problem. In die Orga würde ich - wegen meines so entfernten Wohnorts - nicht gehen wollen, aber sonst würde ich von Freising aus schon mithelfen, dass alles klappt. Mit freundlichem Gruß aus Bayern, --Didi43 (Diskussion) 09:49, 17. Okt. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

Hallo Didi43! Die Vorlage {{Übersetzung}} wird nicht mehr verwendet, ist ein Relikt aus dem Wikipedia-Altertum. Wenn Du Übersetzungen oder Teilübersetzungen aus anderssprachiger Wikipedia hier einfügst, dann gib kurz einen Antrag auf Import auf WP:IU an, und dann hat sich das für Dich auch schon erledigt. Dieser Antrag ist aber wichtig, denn auch wörtliche Übersetzungen stellen eine Urheberrechtsverletzung dar. Gemäß der in Wikipedia verwendeten Lizenzen reicht die Vorlage {{Übersetzung}} heute aber nicht mehr aus. Der Aufwand wäre so für Dich auch nicht höher. Herzlichen Dank, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:15, 27. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

Lieber Dieter, ich habe gesehen, dass du einige der Denkmallisten für Karlsruhe angelegt hast. Danke! Da ich mir bei Gelegenheit mal die restlichen Stadtteile fotografisch vornehmen möchte, würde mich interessieren, ob du die Listen manuell angelegt hast oder ob du eine Möglichkeit hast, diese aus der Denkmaldatenbank der Stadt zu generieren. Viele Grüße – ireas (Diskussion) 23:39, 28. Okt. 2018 (CET)

Hallo, ireas, ich habe vor längerer Zeit mal händisch angefangen, die Listen für Karlsruhe anzulegen. Ich habe nämlich gute Bekannte in einem Ortsteil von K. und habe mich über die Datenbank gefreut. Aber wenn wir mit der Stadt zusammenarbeiten und so automatisch die Listen generieren könnten, wäre das natürlich toll. Ich weiß nicht, wie ich das von Bayern aus bewerkstelligen kann. Aber wenn Du da Kontakte knüpfen könntest, wäre das ideal. Den Segen vom Denkmalamt in Esslingen bekämen wir bestimmt. Ich würde dann bei nächster Gelegenheit auch Fotos in Karlsruhe machen, denn dort ist der Stadtumbau der Innenstadt im Wesentlichen abgeschlossen. Viele Grüße zurück, --Didi43 (Diskussion) 09:12, 29. Okt. 2018 (CET)
Danke für die Auskunft! Ich habe auch noch keine Kontakte, werde aber nächste Woche mal versuchen, die zuständige Stelle anzuschreiben. Ich melde mich, wenn ich etwas höre. – ireas (Diskussion) 20:15, 29. Okt. 2018 (CET)
@Ireas: habe gerade zufällig Deine Anfrage hier gelesen. Im September war ich in der Oststadt unterwegs und habe etliche Fotos geschossen. Bisher bin ich noch nicht dazugekommen, die entsprechende Liste zu veröffentlichen. Sie ist aber bereits in der Mache. Wäre nett, wenn Du Karlsruhe-Oststadt vorerst ruhen lässt, damit wir nicht unnötig doppelt bearbeiten. Merci :-) Sorry, Didi43, fürs "Kapern" Deiner Diskusionsseite. Bei der Gelegenheit aber auch beste Grüße an Dich! --Zinnmann d 10:44, 31. Okt. 2018 (CET)
@Zinnmann:: Dafür sind diese Seiten doch da! Ich freue mich über jedes Bild von Dir in Stuttgart und natürlich auch darüber, wenn es in Karlsruhe vorwärts geht (wenn ich Zeit dafür habe, helfe ich dabei wieder mit!). --Didi43 (Diskussion) 10:50, 31. Okt. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

Die Hörigkeit der Frau für Schon gewusst?-Special

Hallo Didi43,

vielen Dank für den Artikel Die Hörigkeit der Frau. Auch die Diskussion um die Autorenschaft ist darin behandelt. Das Fazit dazu ist interessant, weil in der ganzen deutschen historiographischen Literatur zum Frauenwahlrecht, die ich gerade lese, das Ehepaar immer als Ko-Autoren des Buchs dargestellt wird. Ich habe das aber in der "Originalliteratur" noch nicht nachgelesen, auf die sich dazu bezogen wird, will das aber bei Gelegenheit machen. Bitte nicht missverstehen: Ich gehe davon aus, dass die neueren Biographien zu Mill, auf die Du Dich bezogen hast, das schon korrekt diskutiert hat. Ich bin nur neugierig auf die unterschiedlichen Sichtweisen.

Wärst Du damit einverstanden, wenn ich den Artikel für Schon gewusst? vorschlage? Ich könnte ihn mir sehr gut im SG?-Special zum Frauenwahlrechts-Jubiläumstag 12. November vorstellen (siehe hier).

Liebe Grüße, --Leserättin (Diskussion) 10:26, 29. Okt. 2018 (CET)

Hallo, Leserättin!
Vielen Dank für die Rückmeldung. ich habe nichts dagegen, dass dies für „Schon gewusst?“ vorgeschlagen wird. Es sollten schließlich viel mehr Leute über Harrietts und John Stuarts Zusammenarbeit Bescheid wissen. Ich bin da aber kein Experte, ich lerne gerade viel dazu, weil ich einige englische Artikel übersetze und so für den Stuttgarter Event vorarbeite. Ich werde 2019 weiter beim Bläuen von Frauenrechtsartikeln und sonstigen Frauenartikeln dabei sein. Ich muss nur - nach Rücksprache mit Doc Taxon - die relevanten englischen Artikel importieren lassen, damit ich sie korrekt ohne URV (und meist verknappt) ins Deutsche übertragen kann. Mit freundlichen Grüßen zurück, --Didi43 (Diskussion) 12:16, 29. Okt. 2018 (CET)
Hallo Didi43, die Literatur hatte ich mir zwischenzeitlich besorgt und heute Morgen entsprechend den Abschnitt "Gemeinsames Werk" (jetzt betitelt mit "Entstehung") ausgebaut. Leider besteht jetzt ein Ungleichgewicht zu den anderen Textabschnitten. Aber das wird schon. LG, --Leserättin (Diskussion) 14:57, 1. Nov. 2018 (CET)
Hallo, Leserättin! Gerade das ist doch Wikipedia - jeder macht mit und verbessert und ergänzt. Das Ungleichgewicht versuche ich auch zu beheben. Aber ich habe noch nichts von john Stuart Mill gelesen. Aber vielleicht kann ich was aus anderen Artikeln übernehmen. Wir sehen uns in gut drei Wochen in Stuttgart! MfG. --Didi43 (Diskussion) 16:31, 6. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

Humboldtforum / Humboldt-Forum / Humboldt Forum

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Humboldtforum_/_Humboldt-Forum_/_Humboldt_Forum --Merker Berlin (Diskussion) 23:47, 3. Nov. 2018 (CET)

Hallo, Merker Berlin! Danke für den Link. Ich werde da auch mitarbeiten und melde mich auf der Disk. MfG. --Didi43 (Diskussion) 10:17, 5. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

Hallo Didi43!

Die von dir angelegte Seite Nandi (Humboldt Forum Highlights) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:34, 9. Nov. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)

KulTour

Hallo Didi, fallen bei der Kultour eigentlich Kosten an (Eintritt, Führung)? wenn ja, stellst du einen Förderantrag für die KulTour? Da vom WikiMUC aus nur Veranstaltungen innerhalb des WikiMUC versichert sind, solltest du auch eine getrennte Versicherung bei WMDE beantragen. Henning hatte auf der Diskussionsseite auch angefragt, Ob es evt. an einem anderen Termin gingen. Grüße --bjs Diskussionsseite 11:09, 15. Dez. 2018 (CET)

Hallo, bjs, ich glaube nicht, dass für diese kleinen KulTouren Förderanträge geschrieben werden müssen. Aber ich werde Holger Plickert gelegentlich fragen, vor allem, wenn es konkret dann doch bei einigen KulTouren um einige hundert Euro gehen sollte.
Diese KulTour (17. Januar 2019 (Donnerstag), 15:00 – 17:00 Uhr: Kultour ins Bayerische Vermessungsamt, LDBV (Besuch der Ausstellung "Von der Messlatte zur Antenne") könnte durchaus verschoben werden, um ein, zwei oder drei Wochen. Auch auf einen Tag verlegt werden, der vielen in der Münchner Community passt. Es kann sein, dass ich wegen meiner gesundheitlichen Probleme für diesen Termin sowieso ausfalle. Also wäre mir ein späterer Termin durchaus recht! Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 13:30, 23. Dez. 2018 (CET)
Hallo Didi, dann wünsche ich dir mal gute Besserung und frohe Weihnachten. Viele Grüße --bjs Diskussionsseite 15:13, 23. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 20:43, 16. Jan. 2019 (CET)

Frohe Weihnachten

Lieber Didi,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 23:19, 24. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 20:43, 16. Jan. 2019 (CET)

Frohes Weihnachtsfest!

Ich wünsche Euch in diesem Jahr,
mal Weihnachten, wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsche Euch ein kleines Stück,
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche Euch in diesem Jahr
eine Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist's her,
da war so wenig und doch so viel mehr.
In diesem Sinne wünsche ich Euch
schöne friedliche Weihnachtszeit...

Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 13:57, 25. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 20:43, 16. Jan. 2019 (CET)

Hinweis auf Selbstreferenzierungen

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Skansen Gottwaldówka im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Skansen Gottwaldówka wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 17:44, 28. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 20:43, 16. Jan. 2019 (CET)

WikiDACH 2019 in Nürnberg

Hallo Didi43, am 23./24. März 2019 soll in Nürnberg die Wikipedia-Konferenz WikiDACH stattfinden. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Du kannst Dich bei mir melden oder Dich hier eintragen: Wikipedia:WikiDACH/2019/Orga. Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 18:25, 30. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Didi43 (Diskussion) 20:43, 16. Jan. 2019 (CET)