Benutzer Diskussion:Digital cat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Digital cat,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Akute Hilfe findest du dort. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ebenfalls empfehle ich dir das sogenannte „Mentorenprogramm“, dort wird ein erfahrener Mitarbeiter dich betreuen und dir so deine „Ersten Schritte“ etwas erleichtern.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!

--Flo Sorg (Diskussion) 20:10, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Liste der Baudenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Hallo, falls du noch was erklärt haben möchtest oder ich dir bei der Umsetztung helfen soll, melde dich einfach auf meiner Diskussion. Grüße, --Leoll - Für Fragen: Diskussion ; bewertet mich bitte 20:53, 16. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ainmillerstraße 22

Hallo Digital cat, Ainmillerstraße 22 war leider schon einmal von einem anderen Fotografen Bild des Monats im Portal:München. Ich wollte dann erst die Stabi nehmen, fand aber für den Sommer den wassersprudelnden Friedensengel passender. Du kannst auch gerne selber unter Portal Diskussion:München/Bild des Monats Vorschläge für Bilder machen und mit abstimmen.

Zur Bidbeschreibungsseite auf Commons:

  • Die Baudenkmalvorlage ist doch etwas anders als am Donnerstag besprochen, aber auch nicht schwerer zu bearbeiten. Du änderst in der Zeile, die mit {{Kulturdenkmal beginnt, Nummer=0 in Nummer=D-1-62-000-133, dann wird die aktuelle denkmalnummer angezeigt.
  • Zur Anlage der Kategorie schreibst du in die letzte Zeile [[Category:Ainmillerstraße 22]] un speicherst. Dann klickst du auf den roten Link "Ainmillerstraße 22" am unteren Bildrand, trägst dort
[[Category:Cultural heritage monuments in Schwabing]] 
[[Category:Buildings in Schwabing]]
[[Category:Art Nouveau architecture in Munich]]
ein und speicherst wieder. Dann brauchen alle anderen Fotos dieses Hauses nur noch in die Kategorie Ainmillerstraße 22 eingeordnet zu werden und sind dann automatisch auch Cultural heritage monuments in Schwabing, Buildings in Schwabing und Art Nouveau architecture in Munich zugeordnet.
  • Die Helferlein Hot Cat und Cat-a-lot können im Abschnitt Kategoriehelferlein unter Einstellungen -> Helferlein (oder settings -> gadgets, falls due die englische Voreinstellung benutzt) aktiviert werden.

Falls etwas nicht klappt, schreib mich ruhig auf meiner Diskussionsseite oder per Mail (E-Mail an diesen Benutzer auf meiner benutzerseite) an. Grüße --bjs Diskussionsseite 15:12, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Basilika Ottobeuren in Baden-Württemberg ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Digital cat, es hat mich gefreut, dich in Karlsruhe kennengelernt zu haben. Leider haben wir einen Fehler in der Länderzuordnung Deines Gewinner-Fotos im Poster, da es bei Commons falsch ist: Nicht BW, sondern BY muss es heißen. Schau mal bitte hier. Herzlichen Gruss von der Brücke (Diskussion) 09:33, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Fronleichnamsprozession 1733[Quelltext bearbeiten]

Hallo Digital cat,

das Bild mit der Prozession dürfte aus

Angeordtneter Grosser Umbgang Und Procession, auf das Hohe Fest des Zarten Fronleichnambs Jesu Christi In der Chur-Bayrischen Haupt- und Regierungs-Stadt Landshut. Mit denen Handwerchs-Zunfften, Fähnen, Stangen, und Kertzen sambt Figuren und Persohnen auch mit Bruderschafften und Clerisey. Schmidt, Landshut 1733.

sein, die Stabi und die LMU haben das Buch. -- Carbidfischer Kaffee? 20:51, 6. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer,
besten Dank für die Nachricht, nach unseremTreffen am Montag habe ich wegen des Kupferstichs “Die barocke Fronleichnamsprozession in Landshut 1733“ ebenfalls recherchiert und habe Informationen über den Faksmile - Nachdruck (1979) des Landshuter Fronleichnambüchleins - mit Kupferstichen aus dem Jahre 1733 - der Isar-Post Druck- und Verlags-GmbH in Landshut auf der Diskussionsseite von H-stt hinterlassen, er hat das Buch wohl bestellt. Bei der angegebenen Webseite “seniorbook“ wird noch angegeben, dass das Original sich in der Staatlichen Graphischen Sammlung München befindet. Bei der BSB (Stabi) habe ich in der Suchfuktion (OPAC) leider nichts gefunden. .... Grüße --Digital cat (Diskussion) 20:27, 7. Mrz. 2014
Freut mich, dass ihr die Sache schon geklärt habt. Wer zu spät kommt, den bestraft der H-stt ... ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 15:55, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, Digital cat! Deine Änderungen des Artikels bestehen zum größeren Teil im Einfügen von Rechtschreib- und Satzzeichenfehlern. Was willst du in dem Artikel sinnvoll ändern? --Horst Gräbner (Diskussion) 19:43, 14. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]