Benutzer Diskussion:Drizzd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikimedia Foundation
Wikimedia Foundation
Dieses ist eine Wikipedia-Benutzerdiskussionsseite.
Wenn Sie diese Seite an anderer Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und dass der Benutzer, zu dem diese Seite gehört, keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Drizzd

Die Punkte waren dafür, um zu zeigen dass die Mengen paarweise disjunkt sind, also disjunkte Vereinigung. Da es aber auch noch dasteht ist es nicht so wichtig. Gruß Azrael. 19:44, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ok, mir war diese Notation nicht bekannt. Wir können sie gerne verwenden, aber ich glaube man müsste dazu sagen, was gemeint ist. Ich kenne übrigens noch die Notation für disjunkte Vereinigung, finde sie aber nicht besser oder schlechter. --Drizzd 13:19, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn die Notation mit den Punkten nicht so verbreitet ist, dann lassen wir es lieber so wie es jetzt ist. Das versteht man gleich und wirklich länger ist es auch nicht. (Das mit dem Plus hab ich dafür noch nicht gesehen :) Gruß Azrael. 14:09, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Äußeres Maß[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Korrekturen, was meinst du kann man jetzt den Artikel Messbarkeit nach Carathéodory löschen? Gruß Azrael. 11:50, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nichts zu danken, da hast Du wirklich gute Arbeit geleistet. Ich denke auch, dass der Artikel Messbarkeit nach Carathéodory damit redundant ist und durch eine Weiterleitung zu dem entsprechenden Abschnitt in Äußeres Maß ersetzt werden kann. --Drizzd 14:12, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok dann probier ich das mal... :) Gruß Azrael. 15:34, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hiho, wie du vielleicht mitbekommen hast, wurden Hilfe:Gesichtete und geprüfte Versionen eingeführt. Du kannst Dir unter Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe die Sichtungsrechte abholen. Viele Grüße --P. Birken 21:56, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Das würde ich gerne machen. Leider erfülle ich noch nicht die Kriterien für die allgemeine Stimmberechtigung. --Drizzd 13:23, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das macht nichts, das ist nur eine Richtschnur, einfach auf diese Diskussion verweisen. --P. Birken 20:02, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Drizzd, für welche Aussagen fehlen Dir in diesem Artikel Belege? -- Sdo 15:59, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo. Habe das Problem jetzt unter Diskussion:Lineare_Optimierung#Belege erläutert. --Drizzd 17:44, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

HSDPA Verfügbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Hi Drizzd,

ich habe eine Frage zu meiner Linkergänzung im Artikel HSDPA, die du wieder rückgängig gemacht hast: Ich verstehe die Begründung nicht ganz - "Kommerzieller Weblink"?! Ich denke, dass die verlinkte Website ( http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de ) einen wirklichen Mehrwert innerhalb dieses Artikels ausmacht. Die 1-Klick Verfügbarkeitsabfrage ist für User, die sich über das Thema UMTS/HSDPA-Verfügbarkeit informieren wollen, von echtem Nutzen, das Angebot so einmalig im Internet. Im Gegensatz dazu ist der immer noch aktive Link hsdpa-world.de/was-ist-hsdpa-4.php weder gehaltvoller noch weniger kommerziell.

Ich würde mich über eine Begründung der Löschung sehr freuen. Wenn beide Links mit der Begründung "Kommerziell" raus fliegen, wäre das für mich zwar konsequent, wenn auch aus User-Sicht ein Verlust.

Danke, Tim

Siehe WP:WEB. --Drizzd 13:34, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habe den anderen Link konsequent entfernt. Danke für den Hinweis. --Drizzd 13:43, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Drizzd, aus Nutzersicht aber schade, oder?! Ich mein, ich will jetzt nicht rein Promo für unseren Dienst machen, aber diese Multi-Verfügbarkeitsabfrage bietet sich im HSDPA-Artikel doch wirklich an. Evtl. wäre das Thema Verfügbarkeit sogar einen eigenen Absatz wert?! Und den Richtlinien entspricht der Link auch, ist werbefrei, lediglich die Anbieter sind auf den Ergebnisseiten verlinkt, was einen 100% inhaltlichen Bezug hat. Wie auch immer. Wenn du meinst der Link hat Wert, freue ich mich, wenn du ihn wieder mit aufnimmst. Ich verfasse gerne auch einen Absatz zum Thema Verfügbarkeit, wenn du magst. Ansonsten karte ich jetzt nicht mehr nach ;-) Grüße, Tim

Dass die Links inhaltlichen Bezug haben macht sie etwa weniger kommerziell? Und wie belegst Du die Einzigartigkeit und Unabhängigkeit dieses Dienstes? Die Verfügbarkeit kann man auch bei den jeweiligen Anbietern prüfen. So weiß man dann wenigstens, wie man das Ergebnis beurteilen muss. Wenn Du meine Entscheidung nicht für gerechtfertigt hältst, solltest Du das auf der Diskussionsseite des Artikels besprechen. --Drizzd 14:22, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Drizzd,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)