Wikipedia:Oberösterreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:T/LZ
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Nächstes
Treffen
2017,
14. Dezember
19:00 Uhr



Tu felix Austria, disputo!   edit

Heute WikiDienstag in Wien
14.12. Punsch-Stammtisch in Linz
19.12. Emoji u1f384.svg Weihnachts-WikiDienstag in Wien
24.01. Preisverleihung „Best of 2017“ in Wien


→ Mehr deutschsprachige Stammtische


Oberösterreich-Community[Quelltext bearbeiten]

Eine kleine Runde, aber hochaktiv!

In Linz und insgesamt in Oberösterreich gibt es eine aktive Benutzer-Community. Diese trifft sich auch unregelmäßig.

Hier noch einige weitere Community-Seiten aus Oberösterreich:

  • Wer über Stammtische und sonstige Oberösterreich-Aktivitäten eingeladen werden will, möge sich auf der Einladungsliste eintragen.
  • Infos zum Projekt Ortsbildmesse und Oberösterreich-Themen, die drumherum diskutiert wurden gibts auf Projektseite Ortsbildmesse
  • Einige Oberösterreicher arbeiten auch im österreichweiten Regiowiki mit. Dort befinden sich einerseits Artikel, bei denen die Relevanz für Wikipedia nicht gegeben war und daher dort gelöscht wurden und andererseits Artikel, bei denen einer etwaigen Löschdiskussion in Wikipedia vorerst ausgewichen werden soll.


Punsch-Stammtisch am 14. Dezember um 19 Uhr in Linz[Quelltext bearbeiten]

Der erste Schnee zuckert nun Linz an und wir können die Gelegenheit nutzen, uns zu einem gemütlichen Punsch zu treffen. Treffpunkt am Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19 Uhr ist der Punschstand vom Wärmepol (Innenhof des Brückenkopfgebäudes Ost, Hauptplatz 6). Die erste Punschrunde wird freundlicherweise von Wikimedia Österreich gesponsort! :D Wir hoffen also, ihr habt zahlreich Zeit!

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

Schau ma mal[Quelltext bearbeiten]

  • ...

Geht sich leider nicht aus[Quelltext bearbeiten]

Stammtisch am 30. September 2017 um 18 Uhr in Linz[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Stammtisch ist diesmal an einem Wochenende, und zwar am Samstag, 30. September 2017 um 18 Uhr wieder bei den Donauwirtinnen (Karte auf OSM). Natürlich sind wie immer alle Wikipedianerinnen und Wikipedianer, sowie auch alle Neulinge willkommen! :-) Am gleichen Tag findet in Linz übrigens der Edit-a-thon ART+TECH+FEMINISM statt. Es lohnt sich also doppelt zu kommen - auch für jene, die nicht aus Linz sind. ;)

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

....

Schau ma mal[Quelltext bearbeiten]

  • ...

Geht sich leider nicht aus[Quelltext bearbeiten]

Ortsbildmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Auch im Jahr 2017 findet wieder eine oberösterreichische Ortsbildmesse statt, und zwar am 10. September 2017 in Natternbach im Bezirk Grieskirchen. Seit der 21. Ortsbildmesse im Jahr 2012 in Perg ist Wikipedia/Wikimedia mit zwei Infoständen bei der Ortsbildmesse regelmäßig vertreten.

Im Jahr 2017 gibt es jedoch eine Terminkollision mit der WikiCon, dem Treffen der deutschsprachigen Wikipedianerinnen und Wikipedianer vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig, wo auch einige Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher teilnehmen wollen, die bis jetzt regelmäßig die Wikipedia-Informationsstände betreut hatten.

Wenn sich genügend andere Standlbetreuerinnen und -betreuer finden, könnten jedoch auch in diesem Jahr wieder Informationen über unsere Aktivitäten in Oberösterreich verbreitet werden und neue Kontakte zu regionalen Organisationen geknüpft bzw. bestehende gepflegt werden.

Bitte meldet euch auf der Projektseite Ortsbildmesse und gebt bekannt, ob ihr euch eine Mitarbeit vorstellen könnt :).

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]