Wikipedia:Oberösterreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:T/LZ
Oberoesterreich Wappen.svg

Willkommen beim Oberösterreich-Stammtisch


Stammtisch am Do, 29. September 2022 in Linz[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute,
der letzte Stammtisch war nach so langer Pause wohltuend. Deswegen hatten wir gemeinsam beschlossen, nach der Urlaubssaison im September gleich den nächsten zu veranstalten. Aus diesem Grund möchten wir euch für 29. September 2022 nochmal ins Schwarze Schiff in Urfahr einladen. Falls es das Wetter noch erlaubt, können wir ein letztes Mal im Gastgarten sitzen, ansonsten gibt es auch drinnen genügend Sitzplätze für uns.

Vielleicht habt ihr schon entdeckt, dass seit heute offiziell ist, dass die nächste WikiCon in Linz stattfindet. Juhu!! Es gibt dazu den Aufruf, sich für die WikiCon-Organisation zu melden. Alle Interessierten können sich also da gleich eintragen und wir können beim Stammtisch weiter erste Ideen wälzen und Pläne schmieden.

Wir freuen uns wenn ihr also beim Stammtisch dabei seid!

  • Termin: Do, 29. September 2022, ab 18:00
  • Ort: Zum Schwarzen Schiff, Obere Donaustraße 36, 4040 Linz – Lage

Nach langer Zeit ohne persönliche Treffen freuen wir uns auf ein Wiedersehen!

Wenn ihr Zeit und Lust hast, dabei zu sein, meldet euch bitte hier an:

Ich bin dabei
Geht bei mir diesmal leider nicht
Noch nicht sicher

OÖ Ortsbildmesse am 11. Sept. 2022 in St. Marienkirchen an der Polsenz[Quelltext bearbeiten]

In St. Marienkirchen an der Polsenz findet die 30. OÖ-Ortsbildmesse am So., 11. September 2022, statt.

Beim Stammtisch am 15. Juni bei strahlendem Wetter und guter Laune stimmten alle Teilnehmenden zu, bei der OÖ-Ortsbildmesse im September wieder einen Info-Stand zu organisieren. Für die Wikipedia ist es bereits die 10. Teilnahme an einer Ortsbildmesse.

Bitte auf der Seite Wikipedia:Oberösterreich/Ortsbildmesse anmelden.

Stammtisch am Mi, 15. Juni 2022 in Linz[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, 15. Juni 2022, ab 18:00
  • Ort: Zum Schwarzen Schiff, Obere Donaustraße 36, 4040 Linz – Lage

Nach langer Zeit ohne persönliche Treffen freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Schwarzen Schiff in Linz!

Wenn ihr Zeit und Lust hast, dabei zu sein, meldet euch bitte hier an.

Ich bin dabei


Geht bei mir diesmal leider nicht
Noch nicht sicher

Bericht zum Stammtisch fehlt. --Anton-kurt (Diskussion) 14:27, 20. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Stammtisch am Mi, 17. November 2021 in Linz (Abgesagt)[Quelltext bearbeiten]

Es ist an der Zeit, wieder einen Wikipedia - Stammtisch in Linz zu machen, damit wir einander auch wieder im realen Leben treffen. Da Wikimedia Österreich (WM-AT) leider noch immer keine offiziellen Veranstaltungen einberufen darf, nehmen wir es als lokale Community vorerst selbst in die Hand.

Termin: Mittwoch, 17. November 2021, 18:00 Uhr

Das Treffen findet im Gustavs Coffee, in 4020 Linz, Kärntnerstrasse 26 im EG des Wissensturms direkt gegenüber vom Linzer Hauptbahnhof statt (für Ortsfremde: Lageplan).

Dort ist im Erdgeschoss gleich neben der Eingangstür ein Bereich für uns reserviert, wo max. 10 Personen Platz haben. Bitte beachtet die ab 8. November für die Gastronomie geltende 2-G-Regel (geimpft oder genesen).

Aufgrund der aktuellen Aufrufe, Kontakte auf das notwendigste Maß zu reduzieren, wird der Stammtisch leider abgesagt. Ich hoffe, es wird im Frühjahr einen Stammtisch geben, sofern sich die Lage gebessert hat.

Ich komme:[Quelltext bearbeiten]

Die Anmeldeliste ist mit 10 Teilnehmern nunmehr voll.
Falls jemand ausfallen sollte, bitte aus obiger Liste austragen.
Falls jemand noch auf die Warteliste möchte, bitte nachfolgend eintragen:

  • ...

Ich komme nicht bzw. kann nicht kommen:[Quelltext bearbeiten]

Themenvorschläge (bitte ergänzen):[Quelltext bearbeiten]

Ich freue mich über zahlreiche Anmeldungen, --Dromedar61 (Diskussion) 22:45, 20. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]

Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Oberösterreich 2021[Quelltext bearbeiten]

Halli Hallo! Die Ergebnisse der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Oberösterreich 2021 vom 26. September 2021 können eingetragen sein. Derzeit bin ich mit den Gemeinden im Bezirk Vöcklabruck beschäftigt. Liebe Grüße --Anton-kurt (Diskussion) 14:11, 1. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]

Ich wollte mit Schärding beginnen, wusste aber nicht ob das schon erwünscht ist, da auf der Landesseite noch von einem "vorläufigen nichtamtlichen Ergebnis" gesprochen wird (wobei ich nicht weiß, wann sich das ändert). --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 00:15, 3. Okt. 2021 (CEST)Antworten[Antworten]

OÖ Ortsbildmesse am 12. Sept. 2021 in Freistadt[Quelltext bearbeiten]

Die 29. OÖ Ortsbildmesse fand am 12. September 2021 in Freistadt statt. Ein Bericht folgt auf der Seite Impressionen von der 29. Ortsbildmesse.

Der Info-Stand bei der OÖ-Ortsbildmesse 2021 am So., 12. September 2021, in Freistadt ist jetzt fix gebucht. Wer mitmachen möchte, kann sich ab jetzt auf der Seite Wikipedia:Oberösterreich/Ortsbildmesse informieren und anmelden.


Wikipedia-Café im Wissensturm[Quelltext bearbeiten]

Das Wikipedia-Café findet in der Regel am ersten Samstagnachmittag des Monats (ausgenommen in der Sommerpause Juli und August) von 14 bis 17 Uhr als offenes Treffen unter dem Motto Wiki♥Vielfalt im Wissensturm in Linz statt. Herzlich eingeladen sind sowohl Wikipedia-Neulinge als auch Wikipedia-Erfahrene. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird an den persönlichen „Steckenpferd-Themen“ gearbeitet und Tipps und Tricks ausgetauscht oder und auch einfach mit den Kolleg*innen geplaudert.

Die nächsten Termine mit näheren Informationen und Anmeldungen findet ihr auf Wikipedia:Oberösterreich/Wikipedia Café.

Bedingt durch Covid ist derzeit kein Wikipedia-Café geplant.


Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

  • Wer über Stammtische und sonstige Oberösterreich-Aktivitäten eingeladen werden will, möge sich auf der Einladungsliste eintragen.

Nächster Stammtisch: 17. November 2021 in Linz


Weitere Community-Seiten aus Oberösterreich[Quelltext bearbeiten]

  • Einige Oberösterreicher arbeiten auch im österreichweiten RegiowikiAT mit.

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]