Wikipedia:Oberösterreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:T/LZ
Oberoesterreich Wappen.svg

Willkommen beim Oberösterreich-Stammtisch

Tu felix Austria, disputo!   edit

01.07. Start von WikiDaheim 2018 in ganz Österreich
27.07. WikiDaheim Workshop in Vöcklabruck

→ Mehr deutschsprachige Treffen

WikiDaheim Workshop Vöcklabruck[Quelltext bearbeiten]

Bereits zum zweiten Mal lädt die Online-Enzyklopädie Wikipedia heuer zum österreichweiten Fotowettbewerb WikiDaheim. Das Ziel: Bis zum 7. Oktober sollen möglichst viele Fotos hochgeladen werden, mit denen die Wikipedia-Artikel rund um die österreichischen Gemeinden neu und besser bebildert werden können. Interessant sind u.a. Kunstwerke im öffentlichen Raum und denkmalgeschützte Bauten sowie Naturdenkmäler und sogenannte Gemeingüter. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Gemeindeämter, Feuerwehrhäuser und Friedhöfe.

Wir möchten WikiDaheim zum Anlass nehmen, um in einem gemeinsamen Workshop am 27. Juli (Start: 15 Uhr) Wikipedia und das freie Medienarchiv Wikimedia Commons vorzustellen und dann zusammen Artikel rund um Vöcklabruck und benachbarte Gemeinden mit Text und Bild zu verbessern. Schauts vorbei wenn ihr in der Nähe seid - und der Attersee ist immer eine Reise wert :-)

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

  • Wer über Stammtische und sonstige Oberösterreich-Aktivitäten eingeladen werden will, möge sich auf der Einladungsliste eintragen.

Derzeit ist kein Stammtisch geplant.

Weitere Community-Seiten aus Oberösterreich[Quelltext bearbeiten]

  • Jeden ersten Samstagnachmittag (ausgenommen in der Sommerpause Juli und August) veranstaltet der Verein Wikimedia Österreich einen offenen Edit-a-thon von 14:00 bis 17:00, zu dem sowohl Wikipedia-Neulinge als auch Wikipedia-Erfahrene herzlich eingeladen sind. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen könnt ihr an den persönlichen „Steckenpferd-Themen“ arbeiten und euch mit Tipps und Tricks austauschen oder beiseite stehen.
  • Einige Oberösterreicher arbeiten auch im österreichweiten RegiowikiAT mit. Dort befinden sich einerseits Artikel, bei denen die Relevanz für Wikipedia nicht gegeben war und daher dort gelöscht wurden und andererseits Artikel, bei denen einer etwaigen Löschdiskussion in Wikipedia vorerst ausgewichen werden soll.

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]