Benutzer Diskussion:Dubidub

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte immer signieren! Ich antworte IMMER dort, wo die Diskussion begonnen hat! -- Dubidub Θ 17:24, 28. Jan 2005 (CET)

Seenotrettungsthemen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub, wie ich eben festgestellt habe, ist noch jemand - Du - in Seenotrettungsthemen aktiv. Was hältst Du davon, wenn wir uns bei den Booten und Kreuzern der DGzRS auf gemeinsame Konventionen zur Erstellung von Artikeln einigen? Vielleicht schaust Du Dir mal Seenotrettungsboot an und dann die dahinter liegenden aktiven (also blauen) Links und sagst mir, was Du von dieser Aufteilung eines Artikels hältst. Ich habe das Ziel, alles über die DGzRS bis zum Jubiläum der Gesellschaft Ende Mai dieses Jahres einigermaßen komplett in der Wikipedia zu erfassen, und es wäre schön, wenn man das gemeinsam machen würde. Kannst mir ja mal Bescheid geben, ob Du Interesse daran hättest. Schöne Grüße--Grimmi59 rade 21:10, 28. Jan 2005 (CET)

Das grundsätzliche Layout finde ich gut, allerdings frage ich mich, ob es notwendig ist für die Namensgebung und die Stationierung eine eigene Überschrift zu erstellen. Für die Technischen Daten halte ich eine Tabelle (wie ich sie verwendet habe) für besser geeignet und die Stationierung würde ich in den Titel mit aufnehmen. Hast du dir schon prinzipielle Gedanken über das Layout gemacht? Hälst du es für sinnvoll jedes Boot in der Wikipedia zu erstellen? Viele dürften durch die Hauptseite schon ausreichend beschrieben sein, oder? Bottsand und die SK 14 Berlin habe ich eigentlich nur erstellt, weil ich zufällig vor 2 Jahren am anderen Ende von Deutschland ein paar schöne Fotos geschossen habe. Aber du kannst schon mit meiner Mithilfe rechnen. :-) Tschööö -- Dubidub Θ 21:27, 28. Jan 2005 (CET)
Hallo noch mal und danke für die schnelle Antwort. Okay, ich hatte anfangs schon einwenig Magenschmerzen bzgl. der tatsache, dass für jedes Boot ein eigener Artikel eingestellt wird/werden soll. Aber wenn ich sehe, für welche Dörfer oder gar Strassen oder für welche (in meinen Augen) belanglose Persönlichkeiten (auch Relevanz ist relativ ;-))in der Wikipedia Artikel existieren, sind diese Schmerzen schon geringer geworden. Die Stationierung habe ich bewusst mit eigener Überschrift versehen, weil viel Boote doch häufig die Station gewechselt haben und das dann umfangreich wird. Namensgebung? Naja, darüber kann man sich streiten - könnte man auch in den Titel übernehmen, Technische Daten als Tabelle - da bin ich Deiner Meinung, mache ich bei meinen Flugzeugartikeln auch. In der jetztigen Form hatte ich das von einem bestehenden Artikel eines SRB übernommen. Ich habe übrigens schon bei der DGzRS bzgl. Fotos usw. angefragt. Dort ist man - denke ich - angetan von der Behandlung des Themas in der Wikipedia. Sorry, falls ich so vehement an dem Thema hänge, die DGzRS und Seenotrettung allgemein ist eines der Hobbies, in die ich eine Menge Zeit und Herzblut investiere. Schöne Grüße--Grimmi59 rade 22:22, 28. Jan 2005 (CET)
Ich bin der DGzRS auch verbunden, obwohl ich 800km vom "großen Tümpel" entfernt wohne, mittlerweile bin ich auch Fördermitglied. Das mit der Anfrage für Fotos find ich gut, halt mich bitte auf dem Laufenden. Ja, bzgl. Relevanz hast du wohl recht... ;-) Krass wofür da ein eigener Artikel angelegt wird. Stationierung = eigene Überschrift => geht klar, keine Einwände - Namensgebung, Taufe würde ich in den Titel aufnehmen und beim Rest sind wir uns ja einig. Gruß & schönen Abend -- Dubidub Θ 22:28, 28. Jan 2005 (CET)

Ich habe im Portal Hilfsorganisationen das Themengebiet Rettungsdienst mit ein paar Links ausgestattet. Auch mit Wasserrettungslinks wie Seeenotlinks. Vollständig ist das bestimmt nicht, aber erst mal ein Anfang. --Zahnstein 06:13, 31. Jan 2005 (CET)

Hauptseite Schon gewusst -> guckst du![Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub, ich hab dein U995 auf die Hauptseite gesetzt. Als Info. -- Stahlkocher 08:28, 29. Jan 2005 (CET)

Super, ich danke dir! :-) --Dubidub Θ 08:55, 29. Jan 2005 (CET)

U_995[Quelltext bearbeiten]

Kein Problem mit den Einheiten. Seltsamer gefühlt habe ich mich bei der Verschiebung nach U_995, das mir aber beim Blick in Liste_deutscher_U-Boote_(bis_1945) die gängige Bezeichnung zu sein scheint. Google war da mit U96, U-96, U 96 nicht eindeutig zu Gunsten einer Bezeichnung. Sipalius 14:31, 29. Jan 2005 (CET)

Ja, das stimmt allerdings. Wäre auch noch ein Punkt gewesen, den ich verbessert hätte. ;) Aber der Artikel ist ja kaum 24 Stunden alt... ;) Da gibt es sicher noch so manches zu verbessern. Gruß --Dubidub Θ 14:44, 29. Jan 2005 (CET)

Namensforschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub, danke für die Anfrage. Da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Mit Namensforschung habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Gruss --ahz 16:18, 30. Jan 2005 (CET)

Liebherr T282[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub, weil ich Stahlkochers Seite beobachte, habe ich das mal ganz schnell erledigt. Übrigens kannst und darfst Du das unter Vorlage:Hauptseite Schon gewusst auch selber machen. --Markus Schweiß, + 20:26, 30. Jan 2005 (CET)

Fein, ich danke dir und werd mich dann da mal einlesen. ;) Man lernt ständig dazu. --Dubidub Θ 20:29, 30. Jan 2005 (CET)

London Bridge Tower[Quelltext bearbeiten]

Ich find die Idee mit dem Gebäudelayout sehr gut, nur irgendwie kann ich mich mit ASCII für solche Dinge nicht so wirklich anfreunden. Hab ebenfalls mal ne grobe Skizze gemacht und auf die Diskussionseite des Artikels gestellt. Is sicherlich noch etwas verbesserungsbedürftig. Kannst ja mal schauen was du davon hältst. Gruß (Albion 03:53, 6. Feb 2005 (CET))

Rügen Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub, schade dass du deine Bilder nicht beobachtest ;), siehe: [1] Gruß Darkone (¿!) 16:08, 8. Feb 2005 (CET)

  • Ich habe das Bild mit entsprechenden Daten ergänzt. Schau dort nochmal vorbei. :) --Dubidub Θ 17:21, 8. Feb 2005 (CET)

Hallo! Mit dem Bauherr haben wir Kontakt. Falls Interesse nehmen Sie ruhig Kotnakt mit uns. MfG Leif Magnusson Mercator GmbH Hamburg email: magnusson@mercator.ag

Admin?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub, kannst du dir Vorstellen hier Administrator zu werden und dich einem Meinungsbild zu stellen? -- Stahlkocher 16:38, 8. Feb 2005 (CET)

  • Deine Anfrage ehrt mich und meine Arbeit hier bei Wikipedia, und ich werde mich gerne einem Meinungsbild stellen. :-) --Dubidub Θ 17:22, 8. Feb 2005 (CET)
Meinungsbild läuft, viel Glück! -- Stahlkocher 19:14, 8. Feb 2005 (CET)

Kompliment! Ich wollte in 10 Tagen noch mal vorbeischauen und wäre wahrscheinlich, so wie die Dinge anliefen, ein wenig betrübt gewesen. Jetzt guck ich noch mal in ein paar Wochen mit ziemlichem Optimismus vorbei. Gruß --Bubo 23:16, 8. Feb 2005 (CET)

Strukturieren Glühzündermotor[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Dubidub, sorry, aber ich hatte den noch unstrukturierten Text während einer Mittagspause an der Arbeit aus dem Hirn gepresst und die Mittagspause war zu Ende, bevor ich den Text etwas formatieren konnte. Ist zwischenzeitlich aber geschehen und auch noch erweitert worden. Hoffe, Du bist damit jetzt einverstanden. Antworten bitte auf meiner Disk-Seite. Danke Armer Bauer 13:07, 10. Feb 2005 (CET)

  • Das ist das Langzeitgedächtnis, Wenn Du mich heute fragst, was gestern alles war: uiuiuiuiui ;-). MfG Armer Bauer 13:24, 10. Feb 2005 (CET)

Artikel Rasterfolie[Quelltext bearbeiten]

im Artikel "Rasterfolie" hast du den link zu http://psychobob.xepher.net/screentonez/ entfernt. warum? denke mal das das die linkliste dort eine gute bereicherung für den artikel ist...?! gruß, ckeen 22.56, 14. Feb 2005 (CET)

nochmal zum thema anschreiben des webmasters, hab nur die deutscher version gefunden, gibt es die entsprechende vorlage auch schon auf englisch? weil die seite ist englischsprachig.. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Textbausteine#Anfrage_zur_Benutzung_eines_Fotos_oder_einer_Grafik mfg ckeen 15. Feb 2005 (CET)


Handy[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub, ich glaube jetzt wird der Artikel nicht mehr gelöscht. Hast du gut überarbeitet! Ich habe mal den Artikel Siemens S65 nach gleichem Schema geschrieben. Wäre cool, wenn du noch ein Foto von der Rückseite und der Kamera des Siemens SX1 machen könntest.--Florian K 15:59, 15. Feb 2005 (CET)

  • Klar, mach ich bei Gelegenheit. Gruß --Dubidub Θ 16:20, 15. Feb 2005 (CET)

Handy wikiFIZieren[Quelltext bearbeiten]

Ich hab den SX1 Artikel angefangen, der sollte auch gleich wieder gelöscht werden, haben sich dann aber doch anscheinend genug Leute gefunden die Handys in der Wikipedia gutfinden ... :-D SuperFLoh

Ich sehe das als Test an, ob was drauß wird... die Diskussion um den Artikel hab ich verfolgt. ;-) Möchtest du nicht dein Handy einstellen? --Dubidub Θ 17:09, 17. Feb 2005 (CET)
Hab ich doch, sonst wär ich ja nicht auf die Idee gekommen einen SX1-Artikel anzufangen :-) SuperFLoh
Verzeih, ich hatte übersehen, dass du der Urheber bist. ;-) --Dubidub Θ 17:22, 17. Feb 2005 (CET)
Ich könnte bei Gelegenheit noch weitere Fotos einbauen (Handy ohne Branding) sobald ich durchblicke wie das hier mit Fotos geht SuperFLoh
Das ist ganz einfach: Spezial:Upload, du wählst eine Datei aus, gibst die Beschreibung ein plus dem Baustein {{Bild-GFDL}} und klickst auf Hochladen. Es ist aber wichtig, dass du die Fotos selbst erstellt hast oder die Genehmigung eines Rechteinhabers hast! Alle anderen Fotos, z.B. Pressefotos von Siemens werden unmittelbar gelöscht. Gruß --Dubidub Θ 17:50, 17. Feb 2005 (CET)
So, hab neue Fotos hochgeladen. Das von der Front muss ich vielleicht noch mal machen, da spiegelt die Beleuchtung zu sehr ... SuperFLoh

Deine Auffassung von "Relevanz"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub - ich habe Dir bei mir geantwortet. Grüße --diba ✉! 15:06, 20. Feb 2005 (CET)

WikiProjekt[Quelltext bearbeiten]

Gaule96.jpg

Anmustern?! Ich weiß ja nicht, ob Du das Wikipedia:WikiProjekt Schifffahrt kennst und wie intensiv Du Dich mit der Schifffahrt befasst. Jedenfalls werkelst Du ja ab und zu an solchen Artikeln herum. Im Rahmen aller Projektteilnehmer möchte ich anfragen, ob Du evtl. an unserem Wikipedia:WikiProjekt beteiligen möchtest. Wir brauchen unbedingt "Personal"! Trag' Dich doch gleich 'mal unverbindlich in die Schifffahrt/Mitglieder Mitgliederliste ein! Wenn nicht - Entschuldigung für die Belästigung... Matt1971 04:16, 13. Mai 2005 (CEST)

Hi, danke für die Anfrage, aber derzeit bin ich nicht so aktiv in der WP, dass ich mich aktiv an einem Projekt beteiligen könnte. :-) Gruß --Dubidub Θ 21:37, 13. Mai 2005 (CEST)

kolloidales Silber und Oligodynamie[Quelltext bearbeiten]

hallo dubudub ! kosi sieht jetzt besser aus. hatte einige schwierigkeiten bei kosi überhaupt brauchbares zu finden. recherche hat 2 wochen angedauert (meistens nachts). daher war ich froh inhaltlich den artikel wahrheitsgemässer (so hoffe ich) gemacht zu haben. für die form blieb kaum zeit, hätte das in den nächsten tagen nachgeholt. kannst du vielleicht ein "chemisches sharp-eye" nochmal drauf zu werfen ? bin kein chemiker. bei viren spricht man nicht von einem antimikrobiellen effekt denn viren haben ja keinen stoffwechsel und zählen nicht zu den "organismen". kann ich dich bei gelegenheit wg einer chemie-frage "anhauen" ? gruss michael post scriptum: frage ist: 1. unterschied zwischen kolloidalen lösungen schwerlöslicher silbersalze/verbindungen und löslicher silbersalze. unterschied: einfach nur das löslichkeitsprodukt ? 2. des weiteren wird immer wieder behauptet ag+ ionen könnten kolloide bilden, also völlig ungebunden in wasser.

  • Du hast deine Signatur (--~~~~) vergessen, bitte immer dran denken. Außerdem ist es der Übersichtlichkeit wegen sinnvoll auf einer Disk-Seite zu antworten. Ich bin kein "Chemiker" sondern Chemieingenieur, kleiner aber feiner unterschied. :-) Zu deinen Fragen: 1. wenn sich schwerlösliche Silbersalze ausreichend lösen, homogen feinst verteilen, dass man von einer "Lösung" sprechen kann, und nicht absetzen dann kann man - denke ich - auch von kolloidaler Lösung sprechen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich schonmal jemand in der Richtung Gedanken über Silberkolloide gemacht und dafür Grenzen des Löslichkeitsprodukts festgelegt hat. Wie weit man die Klassifizierung aber auf die Spitze treiben will ist mir aus praktischer Sicht nicht unbedingt erklärlich (ich bin kein Theoretiker). Und in wie weit man überhaupt die Silbersalze in die Silberkolloide mit einbezieht (ein Salz verhält sich anders als ein "nicht-Salz") hab ich bislang auch noch nicht eindeutig geklärt bekommen. Eine Quelle sprach nur von Silber feinst verteilt (was mir auch am wahrscheinlichsten ist). Und da es auf dem Gebiet auch kaum verlässliches Informationsmaterial gibt, stochert man unweigerlich ab einem gewissen Maß im trüben. Du kannst deine Frage ja mal dem Chemie-Portal stellen. zu Frage 2: "völlig ungebunden in wasser" wird ein Ion nie vorkommen. Ich verstehe momentan nicht so ganz, was du meinst. ;-) Wasser ist ja bekanntlich durch den Dipol "nicht ganz neutral". Abgesehen davon kannst du dich schonmal drauf einstellen, dass ein paar Leute sich auf die Füße getreten fühlen mit den kritischen Äußerungen auf Kolloidales Silber. In der Diskussion von Silber und der von KoSi kannst du's nachlesen. Gruß --Dubidub Θ 21:02, 26. Mai 2005 (CEST)

hallo dubidub ! zu der frage antimikrobiell - viren reden wir besser auf der diskussionsseite kosi. der artikel mikrobiologie ist leider aus meiner sicht verbesserungsbedürftig, aber das ist ein anderes thema. es gibt auf dem kosi-gebiet sehr wohl verlässliche quellen, das problem ist, dass man sie vor lauter werbeseiten (MLM) schwer findet, und es ist ein unter-unterthema der chemie. völlig ungebundene ag+ ionen dürfte es kaum geben, sie werden sich an die entsprechenden dipole "anschmiegen".. es gibt verschiedene herstellungsverfahren von ks. einige literatur habe ich schon ausfindig gemacht, würde viele fragen dazu klären - aber leider bin ich 200 km nördlich von hamburg und komme an keine unibibliothek. ansonsten: wenn jemand meint dass im artikel ein fehler ist, wäre ich der letzte der sich nicht dafür interessieren würde und sich an einer korrektur beteiligen würde. 22:11, 26. Mai 2005 (CEST)Redecke 22:11, 26. Mai 2005 (CEST) redecke

Bild:Jack_the_ripper.jpg[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Bild zum Löschen vorgeschlagen, da es innerhalb der Ausstellung aufgenommen wurde. Im Allgemeinen ist an solchen Orten nur das private Fotografieren gestattet, aber dieses Foto ist jetzt zu beliebigen Zwecken nutzbar --Bahnmoeller 22:19, 14. Sep 2005 (CEST)

  • Wie du meinst. Ich muss ja nicht alles in der WP unterstützen (deswegen bin ich auch kaum noch aktiv). Aber tu du nur. --Dubidub Θ 19:35, 15. Sep 2005 (CEST)

l LA gegen deine Mobiltelefonartikel[Quelltext bearbeiten]

Schau mal da... --tox 18:20, 31. Okt 2005 (CET)

  • Danke für den Hinweis, aber die ewig gleichen unsinnigen Argumente ermüden mich etwas. --Dubidub Θ 23:26, 31. Okt 2005 (CET)

Bild:Fallschnitt.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub,

ich habe gerade dein Bild in der Wikipedia endeckt, und es bereitet mir etwas Bauchschmerzen. An den Bild sind zwei Sachen grundsätzlich Falsch. Zum einem ist der Fallkerb wessentlich zu groß. Er sollte ca. 1/3 bis ein 1/5 des Stammumfangs betragen. Zum anderen wird durch das Bild dargestellt das der Fällschnitt bis zum Fallkerb geht. Dadurch ist fast keine Bruchleiste vorhanden und der Baum wird totgeschnitten d.h. durch das fehlen der Bruchleiste hat der Baum keine Führung (Schanierwirkung) und könnte in eine andere Richtung als der Fallkerb zeigt fallen. Ich würde mich freuen wenn du das Bild austauschen oder die Löschung beantragen könntest. --Lotron 18:20, 15. Dez 2005 (CET)

Austauschen geht nicht weil ich nur dieses eine in guter Qualität habe (und auch keine Bilder mehr der WP zur Verfügung stelle). Du darfst es aber gerne mit einem Löschantrag versehen, ich werde keinen Einspruch erheben. Gruß --Dubidub 08:17, 16. Dez 2005 (CET)

Bitte bei Datei Diskussion:Fallschnitt.jpg weiterdiskutieren. --MatthiasDD (Diskussion) 18:50, 6. Mär. 2015 (CET)

Problem mit Deiner Datei (17.02.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Fallschnitt.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Dubidub) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 17. Feb. 2015 (CET)

Dein Bild:Marwede1.jpg[Quelltext bearbeiten]

Siehe bitte Weiternutzung/Mängel und [2] -- Martina Nolte Disk. 20:30, 10. Jul. 2008 (CEST)


Eisfair[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dubidub!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel Eisfair habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entschieden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, WB Looking at things 06:41, 11. Sep. 2012 (CEST)