Benutzer Diskussion:Elekhh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo Elekhh, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Applications-system.svg Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-6.svg Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
X-office-presentation.svg Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Crystal Clear app kedit.svg Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße --JCIV 15:08, 23. Jan. 2010 (CET)


SANAA[Bearbeiten]

Deinen Wunsch habe ich dir mit einem Artikelchen erfüllt.;-) Gruß --Textkorrektur 22:38, 31. Mär. 2010 (CEST) P.s. Ich hatte schon darüber nachgedacht, seit ich gestern verschiedene Berichte über die neuen Pritzker-Preisträger las.

Vielen Dank! --Elekhh 00:43, 1. Apr. 2010 (CEST)

mein "Mangan-Bild" auf Commons[Bearbeiten]

Hallo Elekhh,

was meinst Du mit "Very nice, but why so many samples?" auf Commons? Auf was bezogen? Eines kann ich Dir hier sagen: das PSE beinhaltet 92 (abzüglich 7 bis 8 radioaktive) natürliche Elemente. Mein Ziel ist es von jedem Element ein schönes representatives Bildchen, nach möglichkeit, exzellent, zu schaffen. Daher die vielen Metall-/Elemente-Bilder. Viele Grüße, -- Alchemist-hp 14:06, 7. Nov. 2010 (CET)

Dass habe ich gar nicht so gemeint, die Frage war "warum so viele Musterelemente (9) [in einem Bild] ?" .--Elekhh 17:10, 7. Nov. 2010 (CET)
Ah, dann war die Frage also "nur" auf des eine Bild bezogen. Dazu wäre zu sagen das "Mangan" in dieser Chipsform kiloweise verkauft wird. Mein Bild soll also eine "repräsentative Menge" zeigen. Ein oder zwei Chips wäre mMn etwas deplaziert, nicht aussagekräftig genug. Ist es nun etwas klarer? Viele Grüße, -- Alchemist-hp 17:16, 7. Nov. 2010 (CET)
Vielen Dank für die Erklärung. --Elekhh 18:06, 7. Nov. 2010 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Ich habe mal eine Frage: Kannst du für mich bitte eine Anfrage beim Verein CSS Dinamo Râșnov machen? Denn ich brauche vom Verein folgende Infos für meinen Artikel: Wann wurden die Schanzen K 15 und K 35 gebaut wurden und steht die Finanzierung der K 90-Schanze. Wenn die Finanzierung steht wann wird die Schanze gebaut und was für Veranstaltungen werden auf den Schanzen K 15, K 35 und K 65 ausgetragen. Danke im voraus. -- Auto1234 20:59, 22. Apr. 2011 (CEST)

Hallo, ich habe in die Medien folgendes gefunden: die Schanzen wurden für das Olympisches Festival der Europäischen Jugend 2013 geplant [1]. Bau der K15, K35 und K65 wurde in Juli 2009 angefangen und von OMV finanziert [2]. Die drei Schanzen sollten im Mai 2011 eröffnet werden. [3] In Februar 2011 war die Finanzierung für die K 90 Schanze noch ungewiss [4]. --Elekhh 02:46, 26. Apr. 2011 (CEST)
Danke für die Infos. Aber eins verstehe ich nicht. Hier steht das die bestehenden Mattenschanzen im Jahr 2001 modernisiert und renoviert wurden. Da frage ich mich um welche Schanzen es sich handelt? -- Auto1234 07:22, 27. Apr. 2011 (CEST)
Tut mir Leid, habe darüber nichts gefunden. Vielleicht ist die Info auf www.skisprungschanzen.com nicht korrekt, denn laut dieser Artikel gibt es zur Zeit in Rumänien überhaupt keine Schanzen im Betrieb. --Elekhh 12:13, 27. Apr. 2011 (CEST)
Ich komme wenn ich den Artikel erstellt habe nochmal auf dich zurück. -- Auto1234 16:06, 27. Apr. 2011 (CEST)
Der Artikel ist jetzt halbfertig. Kannst du bitte im Artikel nach gucken ob ich richtig gelesen habe. Denn ich habe die Artikel die du mir genannt hast mit Google übersetzen lassen und die Übersetzung war kein richtig Deutsch. Im Artikel steht ein Einzelnachweis und in dem wird von einer Investition von 65 Millionen gesprochen. Kannst du mir bitte nach gucken wie die 65 Millionen aufgeteilt wird, also wer zahlt was? -- Auto1234 01:02, 28. Apr. 2011 (CEST)
Die 65 Millionen beziehen sich auf alle Investitionen für das Olympisches Festival 2013, in mehreren Standorten. Die drei Schanzen waren 6 Millionen (OMV finanziert), und die K90 soll weitere 6 Millionen Euro kosten. Der andere Artikel [5] spricht aber von 8,5 Millionen für die K90. Ich denke der Artikel sollte eher "Trambulina Râșnov" heißen, den "trambulina" ist einfach das rumänische Wort für Schanze. --Elekhh 02:08, 28. Apr. 2011 (CEST)
Jetzt ist der Artikel bis zum jetzigen Zeitpunkt fertig. Kannst du bitte dir den Artikel auf Übersetzungsfehler und Rechtschreibung angucken? Kannst du mir bitte sagen wie du die Einzelnen Artikel im Internet gefunden hast, also was du eingegeben hast? Ich möchte mich für deine Bemühungen herzlich bedanken. -- Auto1234 10:18, 28. Apr. 2011 (CEST)
Gerne! Habe einfach mit google nach "Trambulina"+"Râșnov" gesucht, auch in Kombination mit "2011", "K65", etc. --Elekhh 01:19, 29. Apr. 2011 (CEST)
Kannst du mir bitte sagen was der Sprecher im Video über die Schanzen sagt? -- Auto1234 08:28, 31. Aug. 2011 (CEST)
Im einem dieser Artikel steht das gestern die drei Schanzen fertigstellt worden sind stimmt das mit meiner Übersetzung mit Google und stimmt das, das das Sportkomplex von Râşnov sich auf 13.000.000 € beläuft und kannst du noch andere bitte andere Infos für den Artikel heraussuchen die wichtig sind? Denn die neuen Infos sind für den Artikel Trambulina Râșnov, dort stehen immer alte Infos das die Schanze im Bau sei. Danke im voraus. -- Auto1234 09:01, 31. Aug. 2011 (CEST)
Hallo, laut Ziare.ro die Schanzen K15, K35 und K64 wurden am 30 August fertiggestellt und eröffnet. K90 ist noch im Bau. Laut Adevarul.ro das gesamte Sportkomplex kostet 13.000.000 €. Das Video ist nur ein kurzer Nachricht dass die Bulgarische Verein eine Preisanfrage gestellt hat über die mögliche Nutzung der Schanzen-komplexes für die Bulgarische Nationalmeisterschaft (die jetzt in Österreich stattfindet), da es in Bulgarien keine Schanzen gibt. --Elekhh 12:00, 31. Aug. 2011 (CEST)
Im Artikel Ziare.ro steht wenn ich richtig übersetzt habe das die Schanzen erst im Juli 2010 angefangen worden zu Bauen und nicht wie Artikel erst im Juli 2009, aber der erste Einzelnachweis führt ins leere um die Antwort zu lesen was damals war. Die Schanzen sollten auch nach dem ersten Einzelnachweis schon im Mai 2011 fertiggestellt worden sein und nicht erst am 30. August 2011 und du schreibst das K90 schon im Bau ist, aber der vierte Einzelnachweis sagt das die Finanzierung noch nicht statt. Nach meiner Ansicht muss die Finanzierung stehen. Kannst du bitte gucken was stimmt, was nicht stimmt und wer die K90-Schanze finanziert? -- Auto1234 12:35, 31. Aug. 2011 (CEST)
Juli 2010 kann nicht stimmen, muss ein Fehler sein. Adevarul: "Primele trei trambuline pentru FOTE, inaugurate la Râşnov" bestätigt nochmal was hier stand, dass die Arbeiten im Sommer 2009 angefangen haben. Laut dieser Artikel sind nur 20% der Arbeiten bei der K90 fertig, also muss die Finanzierung zwischen Februar 2011 (Einzelnachweis 4) und August gesichert worden sein, aber genaueres habe ich noch nicht gefunden. --Elekhh 10:06, 1. Sep. 2011 (CEST)
Von Juli 2009 bis Mai 2011 entstanden auf einem Steilhanggelände im Valea Carbunarii, drei Kilometer südöstlich des Stadtzentrums für das European Youth Olympic Festival 2013 drei Schanzen der Kategorien K 15, K 35 und K 64. Die Schanzen wurden von dem Österreicher Christian Aske entwickelt. <--- Für die zwei Schrägen Sätze brauche ich noch zwei oder einen Einzelnachweis, weil der Einzelnachweis eins im Artikel ins lehre geht. -- Auto1234 11:23, 1. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, ich brauche nochmal bitte deine Hilfe für diesen Artikel. Ich brauche für folgende Texte eine Quelle ---> Am 30. August 2011 startete das Trainingsbetrieb auf den Schanzen mit der rumänischen Skisprung-Nationalmannschaft. ---> Am 9. Juni 2012 wurde das Schanzenkomplex im einem FIS-Cup offiziell eröffnet. ---> Im Sommer 2011 begann man mit dem Bau der K 90-Schanze, sie ist im Oktober 2012 mit dem ganzen Schanzenareal fertig und dann stehen im Skisprung-Zentrum vier Schanzen, zwei Kampfrichtertürmen, Flutlichtanlagen und einem Lift zur Verfügung. ---> Die Schanzen wurden von dem Österreicher Christian Aske entwickelt.

Hier steht das die K 90-Schanze die von einem rumänischen Architektenbüro geplant und die Finanzierung in Höhe von ca. 4,5 Mio. Euro wird letztendlich vom Ministerium für Tourismus und regionale Entwicklung übernommen. Aber bei Wikipedia steht: Für den Bau der neuen K 90-Schanze sollen 6 Millionen investiert werden. Später wurde das Inventar auf 9,0 Millionen Euro aufgestockt. Was stimmt jetzt? Danke im voraus. --Auto1234 (Diskussion) 01:11, 15. Aug. 2012 (CEST)

Diese Quelle bestätigt Bauanfang in Juni 2011, und hier steht dass es nächstes Monat fertiggestellt wird. Über Finanzierung konnte ich keine endgültige Angaben finden. Vor nur paar Tagen der Ministerpräsident beklagte dass es 10 Millionen statt 5 Millionen kostet, obwohl es ist unklar ob diese Summe sich nur auf die K90 bezieht. --Elekhh (Diskussion) 01:41, 17. Aug. 2012 (CEST)

Census 2011 - Australien[Bearbeiten]

Hi Elekhh, ich hab gesehen Du hast einige Bevölkerungszahlen auf den neuen Census upgedatet. Das in den geschätzt über +600 Artikeln über Orte in Australien und nochmal in ca. 600 Verwaltungseinheiten zu erledigen erscheint mir etwas mühsam. Zunächst sollte man vermutlich die Vorlage Vorlage:Census 2011 AUS erstellen und dann den Rest von einem Bot erledigen lassen (Für die Korrekturen im Artikel müsste man sich natürlich nach wie vor händisch kümmern). Hast Du Lust Dich darum zu kümmern? Gruß Rr2000 (Diskussion) 19:35, 2. Jul. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich habe die Vorlage erstellt, aber mit Bots kenne ich mich nicht aus. Die Bevölkerungszahlen für die Orte wurden noch nicht publiziert (werden erst im Oktober 2012 publiziert), nur für Verwaltungseinheiten (LGAs). --Elekhh (Diskussion) 10:53, 3. Jul. 2012 (CEST)
Super, danke! Das ist auf alle Fälle besser wartbar und übersichtlicher. Nur so als Idee, glaubst Du es würde sich lohnen die Bevölkerungsentwicklung, also von 2006 -> 2011, in die Infobox und/oder Fließtext einzubauen, oder ist das eher von untergeordnetem Interesse. Gruß und frohes Schaffen. Rr2000 (Diskussion) 11:23, 3. Jul. 2012 (CEST)
Ich finde es nicht so wichtig, es wäre eher interessant in Übersichtsartikel wie Local Government Areas in New South Wales. --Elekhh (Diskussion) 04:22, 11. Jul. 2012 (CEST)

(8343) Tugendhat[Bearbeiten]

Hallo Elekhh. Der Namen des Asteroiden hat einen deutlichen Bezug zu Ludwig Mies van der Rohe. Warum hast Du die Kategorie:Ludwig Mies van der Rohe entfernt? Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 10:11, 11. Nov. 2013 (CET)

Weil ich fand den Bezug kaum relevant. Es ist ja nicht direkt nach Mies benannt, sondern die Familie/Villa in Tschechien. Gruß, --Elekhh (Diskussion) 22:33, 11. Nov. 2013 (CET)

stevns klint (deutsche wikipedia)[Bearbeiten]

Hallo, warum hast Du die Verlinkung von "Ramblersen" auf die englische Wikipedia rückgängig gemacht? --Hl1948 (Diskussion) 11:40, 25. Jun. 2014 (CEST)

Weil die Verlinkung schon auf Wikidata ist. --Elekhh (Diskussion) 12:48, 25. Jun. 2014 (CEST)