Benutzer Diskussion:Fcbaum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Fcbaum und Willkommen. Schön, endlich mal einen Experten für Fische zu haben und die Stachelhäuter haben auch noch einiges an Potential. Aktuell gibt es allerdings ein kleines Nomenklaturproblem mit deinen Sechskiemerhaien und den Krausenhaien. Schau doch mal auf Diskussion:Portal_Lebewesen#Krausenhaie vorbei. Dort ist übrigens auch en perfekter Anlaufpunkt bei Fragen rund ums Tier- und Pflanzenreich und im zugehörigen Portal sammelt sich massig Information. Liebe Grüße, -- Necrophorus 16:48, 26. Sep 2004 (CEST)

Moin Fcbaum auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich sehe bist Du ja schon seit letztem Jahr mit dabei und hast schon viel Gutes zu Wikipedia beigetragen. Weiter so. Tipps brauchst Du ja nicht mehr. Weiterhin viel Spaß beim Tierartikel schreiben. Ich freue mich schon auf neue Fisch- und vor allem Stachelhäuterartikel. -- Vic Fontaine 02:25, 27. Sep 2004 (CEST)

Universität Łódź[Quelltext bearbeiten]

Redirekt ist schon eingerichtet. Im übrigen ist der Artikel nicht von mir, sondern ich räume gerade hinter einem anderen Benutzer auf! Lemma hieß vorher "Uniwersytet Łódzki" :-D Aber - schön, dass jemand aufpasst! Viele Grüße --Dundak 18:38, 11. Okt 2004 (CEST)

Doppeleintrag Angel/Angeln[Quelltext bearbeiten]

Eine inhaltliche Veränderung ist mir auch recht. Es wäre dann sinnvoll, dass die beiden Artikel aufeinander verweisen. (Zum Angeln braucht man eine Angel. Eine Angel benutzt man zum Angeln. Oder so.) Grüße --Birger Fricke 17:56, 28. Okt 2004 (CEST)

Super. Ich schau dann nochmal rein. Gerade ist mir noch etwas bei Angel und Angeln (ohne Fischfang) aufgefallen. Heute gibt's ja echt was zu tun :-) Bis bald --Birger Fricke 18:23, 28. Okt 2004 (CEST)
Danke für die Nachricht. Vorsicht, es gibt verschiedene Artikel über Angeln. Zunächst habe ich Angel (Fischfang) und Angeln (Fischfang) gefunden, die sich beide über Angelgeräte ausließen. Nun sind mir auch noch Angel und Angeln aufgefallen. Siehe in diesem Fall auch Wikipedia:Namenskonventionen#Ausnahmen_von_der_Singularregel. --Birger Fricke 10:08, 2. Nov 2004 (CET)

Hallo Fcbaum, wieso hast du meinen Redir auf Laich wieder Rückgängig gemacht. Den einen Satz den du zu dem Thema verfasst hast steht auch unter Laich und dort wird wenigstens der Zusammenhang erklärt. -- Gruß Peter Lustig 11:18, 29. Okt 2004 (CEST)

Hab dir auf meiner Seite geantwortet. -- Gruß Peter Lustig 11:36, 29. Okt 2004 (CEST)

Warum gehört ein Verweis auf Citroen denn nicht in einen "seriösen" Artikel über Flundern? Ich habe, da ich die Typbezeichnung nicht kannte, zunächst unter Flunder gesucht. Ähnliche Hinweise findest Du auch unter Ente (Begriffsklärung) und Käfer. Ansonsten gehört das imo auf der Diskussionseite geklärt. Gruesse! Dbach 21:29, 2. Nov 2004 (CET)

Löschantrag Cmd.exe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fcbaum, ich habe gerade den Löschantrag bei Cmd.exe bearbeitet. Bitte verwende doch das nächste Mal den Baustein {{subst:Löschantrag}}, da der dann auch auf das richtige Datum verweist. Wenn Du den Löschantrag gestellt hast, folge nach dem Speichern bitte dem Link "Diskussion über den Löschantrag", der dann direkt zur Löschkandidatendiskussionsseite des Tages führt. Dort trägst Du dann den Artikel mit der Begründung ein, damit über dessen Löschung beraten werden kann. Das klingt jetzt komplizierter, als es in Wirklichkeit ist. Den Löschbaustein habe ich korrigiert und Deine Argumentation hier eingefügt. Viele Grüße, --Okatjerute !?* 12:21, 4. Nov 2004 (CET)

Was hast du gegen die Kategorie:Zoologie? In die Kategorie:Fische sollen Fischarten, -gattungen, -familien etc. Das ist nämlich eine Unter-Unterkategorie der Kategorie:Lebewesen - systematische Übersicht und darum sollten eigentlich nur Artikel hinein, die auch in der übergeordneten Kategorie stehen könnten. Das Schaumnest ist doch kein Lebewesen. Oder? - Vielleicht gibt's einmal eine Kategorie:Ichthyologie oder Kategorie:Fischkunde als Unterkategorie der Zoologie. Da gehört dann auch das Schaumnest hinein. Zu überlegen wäre auch ein Eintrag in eine andere biologische Kategorie - vielleicht Kategorie:Ökologie oder Kategorie:Verhaltensforschung? Aber da möchte ich mich nicht weiter einmischen. Grüße --Franz Xaver 19:54, 14. Nov 2004 (CET)

du hast "Bemerkenswert ist, dass sich gelegentlich die Weibchen mit zunehmenden Alter äusserlich in Männchen umwandeln" dem artikel hinzugefügt - mir ist ein ähnliches phänomen bekannt, dass manche tiere erst recht spät ein gonopodium ausbilden und vorher wie weibchen aussehen, sogenannte "spätmännchen"
weitere informationen über das von dir beschriebene würden mich sehr interessieren --Kristjan' 20:25, 14. Nov 2004 (CET)

Du hast in dem Artikel die Abkürzung wiss. vor der Wissenschaftlichen Bezeichnung entfernt und dich dabei auf die WP-Richtlinien bezogen. Kannst du mir sagen wo das genau steht? Danke, rdb? 19:57, 15. Nov 2004 (CET)


Da hast Du recht, die gehören wirklich in die Liste.Rabauz 08:13, 16. Nov 2004 (CET)

Hallo Fcbaum,
auf der Seite hast du am 30. Sep. 2004 bei dem Versionswechsel von 08:47 auf 08:47 Uhr viele Rubriken gelöscht. War dies deine Absicht oder ein Versehen? -- Zwoenitzer 23:21, 21. Nov 2004 (CET)

bin ich auch eben darauf gestoßen und hab' das problem unter Wikipedia Diskussion:Die Wikipedianer/nach Wissensgebieten angesprochen --Kristjan' 17:55, 1. Dez 2004 (CET)

Kurz und schmerzlos[Quelltext bearbeiten]

Löschanträge bitte immer mit {{subst:Löschantrag}} stellen, sonst funktioniert der Link zur LA-Diskussion nicht. Danke --:Bdk: 06:17, 10. Dez 2004 (CET)

hi, da das plattencover urheberrechtlich geschützt ist, habe ich das foto zur löschung vorgeschlagen. schade drum, sorry :(

vielleicht kannst du es auf der englischen wikipedia unterbringen? dort werden im gegensatz zu hier auch bilder unter Fair Use-lizenz aufgenommen. grüße, Hoch auf einem Baum 16:25, 19. Dez 2004 (CET)

ch habe die Seite jetzt erstmal geschützt, weil der Eidt War kein Anzeichen erkennen ließ, das wir hier irgendwie weiter kommen. Wenn jemand meint, der Artikel müsse geändert werden, dann möge er bitte die Änderungen mit Begründung angeben. Dann können wir uns auf eine neue Form einigen. --Skriptor ✉ 12:28, 24. Dez 2004 (CET)

Ich bleibe übrigens dabei, daß ich nicht mehr bereit bin, meine Texte und Bilder zur Verfügung zu stellen, da sich an die geringen Auflagen nicht gehalten wird. Fotografen, abgebildete Personen, Bilderersteller, Patentinhaber, Gothic Chess Federation, und einer der größten euopäischen Kanzleien sehen das übrigens genauso. Einer ist immmer der erste. Wenn Euch langweilig ist, ist es mir das auch. Wo ist das Problem, den Text auf den schwer auf den Kopf zu stellenden Teil zu begrenzen, wenn die Variante doch gar keinen inteessiert, die Editierer am wenigsten. Ich drohe nicht, ich sage nur, daß wikipedia gezwungen sein würde, die Bilder und Abschnitte, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, zu entfernen, obwohl ich das alles ziemlich lächerlich fände. Es gibt übrigens kein europäisches Patent und auch in den USA kann es jeder kostenlos spielen. Die Übersetzunng ist hier Gebrauchsmuser, das gilt ganze fünf Jahre bei Nichtverlängerung und hätte für den Enduser kaum Folgen. Auch bleibe ich dabei, daß wer das Spiel nie gespielt hat kein moralisches Recht hat, irgendwas dazu zu sagen, geschweige denn, es in den Dreck zu ziehen. Ihr tragt selbst 0,nix bei, Euch ist langweilig, und dann wollt Ihr einen winzigen Verweis zur beitragenden Webseite mit Partien und Eröffnungen der Community vebieten, ohne die es den ganazen Artikel gara nichtt gäbe. Nee, sorry, ich kenne Euch nicht, ich war nie auf wikipedia, und möchte nicht, daß unsere Bilder und Texte kopiert werden. Ich spiele seit 20 Jahren, daunter einige im Verein, und habe noch niemanden erlebt, der sich von einer Variante bedoht fühlt, was bei einigen die Wurzel des Problems ist.

Hallo! Ich habe für jeden hannoverschen Stadtbezirk einen eigenen Artikel angelegt und Umleitungen von den einzelnen Stadtteilen auf die Stadtbezirke gelegt. Beispiel: Bothfeld-Vahrenheide. Ich habe in der Liste der Wikipedianer nach Ländern gesehen, dass Du aus Hannover kommst. Vielleicht hast Du ja Lust, für Deinen Stadtbezirk oder zumindest Stadtteil ein paar Informationen zu ergänzen. In einigen Artikeln über die Stadtteile sieht es noch etwas dünn aus. Klicke auf Bothfeld-Vahrenheide und klicke Dich unten in der Vorlage dann auf Deinen Stadtbezirk durch, falls Du Interesse an der Erweiterung Deines Stadtteils hast. Grüße Stern !? 21:28, 5. Feb 2005 (CET)

Hallo Frank! So wenig schützenswert Observers Verhalten ist, bin ich doch der Meinung, dass man seinen Namen nicht gegen seinen Willen hier veröffentlichen sollte. Findest du nicht, dass du da über's Ziel hinausschiesst? --Eike sauer 18:37, 6. Feb 2005 (CET)

Ich weiss ja auch nicht so richtig, wie man mit sowas umgehen kann. Also mach wie du denkst. :o) --Eike sauer 20:17, 6. Feb 2005 (CET)
Observer hat dir auf meiner Diskussionsseite ein Pamphlet hinterlassen... --Eike sauer 12:22, 8. Feb 2005 (CET)

Anfrage vom Unscheinbar[Quelltext bearbeiten]

Da sich Observer (bei mir als Hawkeye) auf meiner Benutzerseite gemeldet hat und um Hilfe bat, die Wikipedia "aufgeräumt" zu verlassen habe ich mir einiges der entstandenen Texte in den vergangenen zwei Tagen angeschaut. Sicher ist mir noch einiges entgangen; trotzdem möchte ich Euch an dieser Stelle fragen, ob Ihr damit einverstanden seid, wenn ich die Links auf die Diskussions-Archivseiten von Gothic Chess auf meine Benutzerseite übernehme und auf der aktuellen Diskussionsseite darauf hinweise. Möglicherweise ist so eine Entschärfung der verfahrenen Situation möglich.

Freundlicher Gruß vom Unscheinbar 20:40, 8. Feb 2005 (CET)

Ich schlage vor, die neue Diskussion hier zu bünden. --Eike sauer 21:06, 8. Feb 2005 (CET)

Verschiebungskandidaten[Quelltext bearbeiten]

Hi Fcbaum, ich habe eben den Artikel Dingsbums unter Wikipedia:Verschiebungskandidaten nachgetragen, da du das am 4. Dez vergessen hast. Nächstes mal nicht vergessen: das muss man selbst eintragen. --ElRakı ?! 01:34, 13. Feb 2005 (CET)


Zitate Kühnen[Quelltext bearbeiten]

durch zitate wird die wikipedia doch kein forum für "braunes". durch zitate sieht man wie die menschen wirklcih gedacht haben oder was sie in der öffentlichkeit von sich gegeben haben. das sagt oftmals weitaus mehr aus als eine trockene beschreibung , findest du nicht ? Subversiv-action 23:50, 4. Mär 2005 (CET)

Hallo,

bitte bezeichne Veraenderungen an Artikeln, welche Dir nicht gefallen, nicht als Vandalismus. Auch wenn ich ebenso wie Du der Meinung bin, dass eine Zuordnung zur Kategorie "Linksextremismus" eine Wertung ist, finde ich es unpassend, dies als "Vandalismus" zu bezeichnen.

--zeno 13:10, 18. Apr 2005 (CEST)

Ackerbürgerstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fcbaum,

wenn ich das richtig sehe, dann hast du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt. Der Artikel ist noch nicht über einen Stub hinausgekommen, kannst du mal im Zuge des Frühjahrsputzes noch weiter dran arbeiten, ausbauen, verbessern ...? . Jetzt scheinen viele Stubs von Löschanträgen bedroht zu sein und es wäre doch super, wenn es mit den Atikel weiter gehen könnte. Wäre auch schön, wenn du auf der entsprechenden Diskussionsseite allen mitteilst, ob und wie es mit diesem Beitrag weiter gehen kann. War jetzt der erste Kontakt zwischen uns - deshalb nochmals ausdrücklich, herzliche Grüße, --Herr Andrax 19:07, 8. Mär 2005 (CET)

Hallo Hannoveraner, ich habe gerade angefangen, am Artikel Sachsenross zu arbeiten und den Artikel für den Wikipedia:Schreibwettbewerb 2005 nominiert. Mir fehlen noch Bilder. Ich habe schon Benutzer:Paddy gebeten, mir ein Foto vom steinernen Sachsenross vor dem Welfenschloss zu machen. Vielleicht hast Du auch mal Lust, ein Bild zum Thema beizusteuern. Bei Euch steht doch genug Kitsch zum Thema rum. Ich dachte so an alte Wetterfahnen, Bierkrüge, Ofenplatten, Firmenlogos etc. mit Sachsenross. Für den Wettbewerb brauchen wir das noch diesen Monat. Vielen Dank für die Hilfe. --Rabe! 21:58, 8. Mär 2005 (CET)

Hallo Fcbaum

Hat sich erledigt - ich muss wohl blind sein - aber warum das "s" dahinter? Der ist nur als "Schwartz Panzerwels" bekannt. In der Systematik-Box hast du es richtig geändert.

Gruß Thokka


nachgefragt[Quelltext bearbeiten]

Ich nochmal...(sorry neuer name)

Wird das in diesem Fall nicht mit Apostroph beendet? ( Schwartz' Panzerwels )

Ich hab das mal so geändert...

Thomas Diskussion 19:24, 6. Dez 2005 (CET)

Hallo Frank,

gefällt Dir mein Hechtbild besser? Wenn ich das nächste mal wenn ich einen stehenden Hecht treffe einen vollen Akku und noch Luft in der Flasche habe, gebe ich mir mehr Mühe. Aber der blöde Hecht bewegt sich normalerweise kein Stück. Diesmal hat er sich gelangweilt umgedreht und mir den Hintern gezeigt und in der Richtung lagen ganz viele Angelschnüre. Da wollte ich nicht hin. Aber das erste Bild ist realistischer als meins! In "Hechttiefe" ist das Wasser zumindest im Sommer meist grün, also grüner Fisch vor grünem Hintergrund. Bei meinem Bild wird der Hintergrund mit Hilfe von Photoshop bläulich. Gunter 02:48, 11. Sep 2005 (CEST)

Hallo Frank,

gefällt Dir mein Hechtbild besser? Wenn ich das nächste mal wenn ich einen stehenden Hecht treffe einen vollen Akku und noch Luft in der Flasche habe, gebe ich mir mehr Mühe. Aber der blöde Hecht bewegt sich normalerweise kein Stück. Diesmal hat er sich gelangweilt umgedreht und mir den Hintern gezeigt und in der Richtung lagen ganz viele Angelschnüre. Da wollte ich nicht hin. Aber das erste Bild ist realistischer als meins! In "Hechttiefe" ist das Wasser zumindest im Sommer meist grün, also grüner Fisch vor grünem Hintergrund. Bei meinem Bild wird der Hintergrund mit Hilfe von Photoshop bläulich. Gunter 02:49, 11. Sep 2005 (CEST)

Einladung zum Hannoveraner Stammtisch der Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Hallo ! Um endlich einen Stammtisch in Hannover zu etablieren, ein Versuch einige Interessierte zusammenzubekommen. Auf der Seite Wikipedia:Hannover hab ich wacker den Anfang gemacht, ein Treffen am Freitag den 11.06.2008 im Mezzo ab 19 Uhr zu organisieren. Gerne sag doch deine Meinung zu Ort und Zeit auf der Diskussionsseite Wikipedia_Diskussion:Hannover oder trag dich widerspruchslos in die Liste der Interessierten ein... Gruß --Abena 19:07, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hast dich bei der Löschprüfung für die Wiederherstellung von CouchDB ausgesprochen. Ich habe den Artikel nun in meinem Benutzerbereich wiederhergestellt. Der Artikel ist nun temporär hier: Benutzer:Minderbinder/CouchDB. Mit der Überarbeitung habe ich begonnen, und würde mich über deine Hilfe beim Ausbau freuen. --Minderbinder 16:14, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fcbaum!

Die von dir stark überarbeitete Seite Gewöhnlicher Sägefisch wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:35, 30. Mär. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]