Benutzer Diskussion:Felixedmundo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Felixedmundo![Quelltext bearbeiten]

Da du dich erst vor Kurzem angemeldet hast, möchte ich dir kurz die folgenden Hinweise geben, damit du dich besser zurechtfindest.

Hinweise für Neuautoren Grundlegende Dinge Gute Artikel schreiben Persönliche Betreung Hilfe für Bilder Noch Fragen? Hier Klicken!
  • Sei mutig, aber vergiss nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Schaltfläche „Einzelnachweise“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste (nicht auf Diskussionsseiten) Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile.
  • Wikipedia ist nicht Facebook oder eine andere Website dieser Art. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und dient nicht der Selbstdarstellung, beispielsweise auf der eigenen Benutzerseite. Veröffentliche hier also nicht zu viele persönliche Daten; alles, was du im Internet von dir veröffentlichst, bleibt für sehr lange Zeit, auch an anderen Stellen als der Wikipedia, auffindbar und ist öffentlich einzusehen.
  • Artikel sollten immer einen neutralen Standpunkt aufweisen und relevant sein.
  • Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Spamlinks, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder Unsinnsbeiträge werden nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Spielwiese.
  • Dies ist deine Diskussionsseite. Jeder Benutzer und jeder Artikel hat eine solche. In Diskussionen sollte man seine Beiträge mit ~~~~ oder Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste signieren, nicht jedoch in Artikeln.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.
  • Neulinge sollten sich an das Mentorenprogramm wenden. Ein Mentor ist ein erfahrener Wikipedianer, der dir dann zu jeder Frage bereitstehen wird. Setze auf deiner Benutzerseite den Baustein {{Mentor gesucht}}, wenn du einen Mentor willst.

Einen guten Start und viel Spaß noch in der Wikipedia wünscht dir — Derschueler 18:44, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hinweise bitte durchlesen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Felixedmundo, willkommen bei Wikipedia. Leider hast du bei deinem ersten Artikel schon eine ganze Menge falsch gemacht. Bitte lese unbedingt die Hinweise, die in dem Begrüßungsbaustein anzuklicken sind aufmerksam durch. (z.B. Relevanzkriterien, Was Wikipedia NICHT ist, Wie schreibe ich gute Artikel, usw.). Über das Mentorenprogramm kannst du einen persönlichen Mentor bekommen, der dir Orientierung im Wikipedia-Dschungel geben wird. Viel Erfolg weiterhin. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:50, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Oh, du hast mich gerade als Mentor gewünscht; das nenn' ich Zufall. Gruß, --Coyote III (Diskussion) 18:51, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Felixedmundo. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Coyote III (Diskussion) 19:03, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo, ich bin neu bei Wiki. Kannst Du mir helfen Bilder auf meiner Seite einzustellen - bin da eher ein Dummy. Danke und lieber Gruß Felix

Hallo, Felix, ich helfe dir gerne. Jetzt schaue ich mir erst mal in Ruhe deinen Artikel an. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 19:03, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Felixedmundo, hier einige Hinweise zu deinem Artikel:
  • Für deinen nächsten Artikelentwurf legst du dir am besten eine Unterseite ('Spielwiese') an; auf der kannst du ungestört basteln, bis der Artikel reif für die Welt ist. Zu deinem jetzigen Neu-Artikel:
  • Setze als erstes jetzt ganz oben in den Artikel den Baustein {{inuse}}. Dann hast du 24 Stunden Luft ihn weiter zu bearbeiten.
  • Es muss alles raus, was nicht direkt mit dieser Freimaurerloge zu tun hat (z.B. allgemeine Informationen zur Freimaurerrei. Dafür gibt's schon einen Artikel.
Tja, und da ist auch schon der Schnell-Lösch-Antrag. Das war's erst mal. --Coyote III (Diskussion) 19:32, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe dir den Artikel auf eine Unterseite geschoben, damit du ihn überarbeiten kannst. In der vorliegenden Form wäre er innerhalb von Minuten gelöscht worden, da WErbung bei Wikipedia grundsätzlich unerwünscht ist und das vorliegtende keinen enzyklopädischen Artikel darstellt. Auch wenn das einen anderen Gegenstand zum Inhalt hat, sieh dir bitte mal WP:RSV und WP:RK#Vereine an, die genannten Kriterien würden auch auf einen Logenartikel anzuwenden sein. --HyDi Schreib' mir was! 19:39, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, Hyperdieter; Gruß, --Coyote III (Diskussion) 19:45, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Felixedmundo, ich hoffe, du bist nicht zu sehr geschockt.
Jetzt kann's in Ruhe weiter gehen. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 19:51, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felixedmundo!

Da du momentan - d.h. zwei Monate oder länger - nicht bei Wikipedia aktiv bist und dich seit einer ganzen Weile nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich dich gemäß den Richtlinien nun aus dem Mentorenprogramm ausgetragen. Die Mentorenvorlage wird von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich gerne auf meiner Diskussionsseite an.

Beste Grüße, --Coyote III (Diskussion) 11:37, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]