Benutzer Diskussion:Franc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Willkommen auf meiner Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Tipps:[Quelltext bearbeiten]

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, was ich auf Wikipedia besser machen kann oder sollte, bitte hier gerne niederschreiben, ich bin für konstruktive Kritik aufgeschlossen.

-- Franc (Diskussion) 12:41, 8. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fragen und Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Hier kann mir jeder Benutzer Fragen oder Kommentare hinterlassen, ich werde umgehend antworten, sofern nötig und möglich. -- Franc (Diskussion) 12:49, 8. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franc,

nachdem ich mich jetzt auf der dortigen Diskussionsseite deinem Anliegen angenommen habe, den Bildersteller angesprochen und um evtl. Alternativbilder gebeten habe, erstaunt mich diese Statement, dass du mir vorenhalten hast und das nun nicht mehr schlüssig ist. Gruß --Laibwächter (Diskussion) 10:23, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Laibwächter, ich habe auf der Sobo Swobodnik Diskussionsseite erläutert worum es dem Autor geht. Abgesehen davon verstehe ich aber nicht, was an obigem Statement nicht schlüssig wäre. Swobodnik will diese Bilder von sich nicht veröffentlicht wissen. --Franc (Diskussion)
Nein, einfach nur zu sagen, „er will nicht“, (davon abgesehen wäre eine Begründung angebracht) ist nicht schlüssig, wenn du an anderer Stelle (s. Difflink) behauptest, der in der Mitte Dargestellte wäre nicht Swobodnik. Entspräche das der Realität, müsse man keine derartige Mail/Diskussionslawine lostreten. Und es wäre angemessen, wenn du bzw. Swobodnik selbst auf der Diskussionsseite Stellung zu meinem Vorschlag beziehen würde. Und bei allem AGF - behaupten kann das im Moment ohne OTRS-Bestätigung jeder --Laibwächter (Diskussion) 10:51, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ach so, das ist ein Missverständnis, ich meinte damit, der in der Mitte wäre nicht einverstanden, nicht, dass das nicht Sobo Swobodnik (der Vater meiner Nichte übrigens) wäre. Ich werde ihn anschreiben dazu... --Franc (Diskussion)
Hab' deine Klarstellung gerade gelesen, bin selbst erst wieder Sonntag spät online. Gruß --Laibwächter (Diskussion) 11:06, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
So, er hat mir ein eigenes Foto zukommen lassen, das werde ich also wie vorgeschlagen hoch laden und einpflegen. --Franc (Diskussion)
Erledigt.

Bitte lies nach, wie Du Änderungen an Artikeln belegen kannst. Ganz bestimmt nicht mit eigenen Fotos. Siehe WP:BLG. Anka Wau! 14:35, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

OK, ich überarbeite das. Ich habe selbst einen CCD und kenne mich daher nun etwas aus, aber du hast natürlich recht. Ich komme aber erst heute Abend wieder dazu --Franc (Diskussion)


Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Franc,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.

Viele Grüße, Anka Wau! 16:40, 26. Aug. 2012 (CEST) P.S. Du scheinst nur drei, statt vier Tilden zu schreiben. Dann fehlt der Zeitstempel: Anka Wau![Beantworten]

Oh, habe ich nicht gemerkt, ja da habe ich wohl fälschlicherweise (die ganze Zeit!!!) nur drei Tilden gesetzt. Danke für den Tipp! Test: --Franc (Diskussion) 18:07, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franc. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Anka Wau! 20:17, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anka, vielen Dank für die Annahme! Ich habe das Mentorenprogramm angeklickt, weil ich immer wieder bei Korrekturen oder Erweiterungen von Artikeln im Ungewissen bin, ob das so passt. Du hast mir ja beim Artikel über den Chinesischen Schopfhund schon mehrfach geholfen, daher wählte ich dich.
Kürzlich habe ich bei einem Beitrag des Artikels [Samarita_Solidargemeinschaft] ein wie ich finde elementar wichtiges Gerichtsurteil recherchiert und das Aktenzeichen angefügt. Ich habe das Urteil sogar per PDF nun zugeschickt bekommen, weiß aber nicht, wie und ob ich es überhaupt anfügen kann oder darf (habe zwar per Mail schon angefragt). Ohne dieses ist mein Zusatz allerdings nicht belegt und das ist ja nicht richtig. Was meinst du in diesem Fall? Wie siehst du überhaupt diesen Artikel, glaubst du er wird von der Qualitätssicherung wieder gelöscht? Zur Info: ich habe mit der Samarita (oder auch der Artabana) nichts zu tun, habe nur davon gehört und es hat mich interessiert. --Franc (Diskussion) 22:03, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich kann im Artikel nicht erkennen, dass der Verein relevant ist. Das müsste im Artikel (!) dargestellt werden. Dazu sind vor allem Belege aus Außensicht auf den Verein nötig. Zu Relevanz: WP:RK#Vereine.
Ein einzelnes Aktenzeichen brauchst Du nicht zu belegen. Allerdings gehört die Information zur Berufung nur dann in den Artikel, wenn sie irgendwo veröffentlicht ist. Und das wäre dann auch gleich ein Beleg. Anka Wau! 23:13, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass das Gericht die Veröffentlichung dieses Urteils lieber nicht wünschte.--Franc (Diskussion) 22:16, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Was Du nicht sagst! Aber ein Aktenzeichen gibt es doch schon?! Anka Wau! 23:17, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, das hatte ich ja gleich geschrieben (Az.: L 4 KR 27/13)--Franc (Diskussion) 23:34, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Wie Du gesehen hast, ist das Urteil ja schon zugänglich. Relevanzstiftend ist es allerdings nicht. Anka Wau! 23:42, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Bezweifelst du die Relevanz des ganzen Artikels an? Erstellt wurde er sehr wahrscheinlich von einem Samarita Mitarbeiter oder im Auftrag ist meine Vermutung. Ich hatte die nämlich angeschrieben, auch wg. Wikipedia, worauf die mir schließlich geschrieben hatten, ich sollte mich dringend telefonisch bei denen melden (was ich nicht tat). Kurz darauf war der Artikel drin.--Franc (Diskussion) 23:45, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Relevanz dargestellt sehe ich keine. Anka Wau! 23:54, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Weil u.a. die Mitgliederzahl fehlt? Ich verstehe dann nicht, warum kein Löschantrag gestellt wird. Falls man mit der Mitgliederzahl Relevanz herstellen könnte, würde ich die halt noch mal anschreiben und denen das mitteilen, dann werden die schon nachliefern, vermute ich.--Franc (Diskussion) 00:03, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Der LA wird schon kommen, denke ich. Anka Wau! 00:12, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ein Relevanzkriterium für einen Verein ist doch auch die überregionale Bedeutung. Das hat dieser Verein doch wohl, wenn er überregional agiert (Kiel, Hamburg, Bremen, Freiburg, München). Oder ist das an eine bestimmte Mitgliederanzahl gebunden? --Franc (Diskussion) 00:52, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Bedeutung, erst recht überregionale, sehe ich überhaupt nicht nachgewiesen im Artikel. Dass es Mitglieder gibt, die nicht alle aus einer Region kommen, sagt über die Bedeutung nichts aus. Anka Wau! 13:36, 21. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe die angeschrieben (vorgestern) und darauf hingewiesen, dass sie ihren Artikel auf Relevanz prüfen sollen (mit den Links dazu). Was die jetzt daraus machen ist deren Sache. Ich kenne den Verein ja nicht. --Franc (Diskussion) 14:38, 21. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Franc, ich freue mich, dass Du noch aktiv hier bist und hoffe, dass Du Dich inzwischen auch ganz gut zurechtfindest. Falls Du Fragen oder Sorgen hast, kannst Du mich (auch weiterhin) gern ansprechen. Die Betreuung im Mentorenprogramm möchte ich aber beenden, so ganz neu bist Du ja inzwischen nicht mehr. Viel Freude hier weiterhin – lass sie Dir nicht nehmen – und ich hoffe, weiter von Dir zu lesen. Viele Grüße Anka Wau! 09:52, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Anka, danke für die Hilfe bisher! Ja, ich glaube ich weiß jetzt Bescheid und wie die Uhren hier laufen :) Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr groß betätigt, keine Zeit, es ist immer mal was anderes gewesen. Es ist ja auch so, dass man sehr viel Zeit braucht, wenn man für Wiki ernsthaft etwas recherchieren will, damit es auch ordentlich belegt ist. Das hält mich dann gelegentlich davon ab, einfach etwas zu ändern oder zu erweitern, weil ich vorher schon weiß, dass das dann z.B. mind. eine Stunde dauern würde, die ich dann z.B. gerade nicht habe. Danke für dein Angebot, dich weiterhin fragen zu dürfen, ich komme gerne darauf zurück. Und eines Tages werde ich dann auch den CCD Artikel sauber überarbeiten ;) Gruß --Franc (Diskussion) 08:08, 31. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]

Lieber Franc,
ich habe deinen Eintrag Sobo Swobodnik auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 16:51, 12. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte verwende Links zu Seiten außerhalb der Wikipedia ausschließlich in Einzelnachweisen oder im Abschnitt „Weblinks“. Im Artikeltext sind solche Verweise nicht erlaubt, ich habe Deine Bearbeitung daher wieder entfernt. Weitere Hinweise hierzu findest Du auf der Seite Wikipedia:Weblinks. GrußSpuki Séance 12:43, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Alles klar, danke.--Franc (Diskussion) 12:45, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Franc!
Der Artikel Samarita Solidargemeinschaft ist mit dem Wartungsbaustein Neutralität gekennzeichnet. Weil du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt hast und ich daher annehme, dass du etwas mit dem Thema vertraut bist, möchte ich dich fragen, ob du dich vielleicht um die Behebung der Mängel kümmern magst.

Wenn du bei der Verbesserung Hilfe benötigst oder einfach nur Unterstützung anfordern möchtest, dann kannst du passende Redaktionen und Projekte anschreiben und/oder den Artikel an dieser Stelle verlinken. Weitere Informationen diesbezüglich erhältst du hier.
Wenn der Grund für den Wartungsbaustein nicht ersichtlich oder unverständlich ist, kannst du mich gern kontaktieren oder deine Frage gleich hier auf deiner Diskussionsseite hinterlassen. Solltest du der Meinung sein, dass der Artikel den Wartungsbaustein unberechtigt trägt, kannst du auf der Diskussionsseite deine Ansichten darlegen und den Artikel hier zur Diskussion eintragen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich oder an das WikiProjekt Wartungsbausteine wenden. Alternativ kannst du natürlich auch hier auf deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen.
Hilf bitte mit, eine Lösung für das Problem zu finden. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag, um zu verhindern, dass die Wartungskategorien immer größer werden. Ich würde mich freuen, wenn du helfen könntest. Vielleicht möchtest du dich ja auch zukünftig noch weiter in dem Bereich der Wartungskategorien engagieren. Dann kannst du auf unserer Beteiligenseite erfahren, wie du dich noch wirksam an unserer Arbeit beteiligen kannst.
Viele Grüße, Gruß, --Nfreaker91 21:41, 10. Apr. 2016 (CEST) PS: Die beiden inhaltlichen Hauptautoren sind wohl nicht mehr aktiv, wegen deiner vielen Edits benachrichtige ich dich trotzdem.[Beantworten]


Hallo, bin gerade auswärts und kann nur eingeschränkt schreiben, kein Computer zur Hand. Ich habe schon kurz auf der Diskussionsseite des Artikels geschrieben, weiß nicht, ob es geklappt hat mit meinem lumpigen Smartphone ;) Der Artikel schien mir damals schon sehr verdächtig ein gekaufter Selbstdarstellungsartikel zu sein, also Werbung in eigener Sache. Ich hatte ein bisschen dran rum geschraubt, aber nachdem von dem Unternehmen selbst überhaupt keine Unterstützung kam, habe ich es gelassen, eigentlich müsste man den Artikel wohl löschen. Das habe ich aber dann nicht mehr angefasst, weil das Unternehmen eher so ein nicht profitorientiertes gemeinnütziges Ding ist, keine typische Versicherung mit puren finanziellen Interessen. Ich habe jedenfalls keine Nähe zu diesem Verein, kann also ohne deren Hilfe nichts vernünftig editieren, bin da also raus. Man findet ja auch nichts gescheites darüber, das bleibt wohl so eine Nischen-Pseudo-KV wie diese Artebana. Gruß Franc (Diskussion) 04:06, 11. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]