Benutzer Diskussion:Gerhard51

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ältere Archive sind hier:

Archiv 2004-März 2006

Archiv April 2006-Juni 2006

Archiv Juli 2006-Anfang Oktober 2007



Hallo Gerhard, im Wesentlichen von dir stammt folgende Behauptung: In den letzten 20 Jahren hat sich die Archäologie stark mit seinen Forschungen beschäftigt, da er durch seine Fundbeschreibungen und Zeichnungen die Befunde meist längst zerstörter oder stark veränderter historische Stätten dokumentiert hat. In den letzten 20 Jahren? In welchen? Ich lese das 2015, aber du hast es 2009 geschrieben, und dabei möglicherweise ältere Quellen benutzt. Formulierungen dieser Art sind für eine Zeitung gut, die man morgen wegwirft, aber nicht für ein bleibendes Werk. Ein Artikel sollte außerdem nicht aus Behauptungen bestehen, sondern aus nachvollziehbaran Aussagen. Du gibst aber keine Quelle für diese Behauptung. Und noch etwas: In enzyklopädischen Artikeln wäre Benutzung des Präteritums angebrachter, der von dir gebrauchte Perfekt hat einen starken umgangssprachlichen Charakter. Ich hoffe, dass du diese Stelle (und eventuell den Rest des Artikels) überarbeitest. Grüße --Mewa767 (Diskussion) 08:22, 28. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

  • Treffen Heute 18:30, Cafe Einstein

Hallo Gerhard51,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerhard51!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 22:46, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Zurücksetzen-Funktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerhard51,

im Sinne der Aufrechterhaltung einer freundlichen, konstruktiven Zusammenarbeit möchte ich dich bitten, den „kommentarlos zurücksetzen“-Knopf nur zur Bekämpfung von Vandalismus einzusetzen. Bearbeitungen, bei denen wohl eine gute Absicht dahinter steckt, sollten mittels „rückgängig“-Knopf – versehen mit einer nachvollziehbaren Begründung – rückgängig gemacht werden.

Es wäre schön, wenn du künftig daran denken würdest. Vielen Dank und Gruß, Mateo K 01 (Diskussion) 02:45, 1. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Kannst Du vielleicht helfen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerhard51, gestern habe ich meinen Artikel über den Organisten Joachim Altemark in den ANR verschoben. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Artikel und suche immer noch Quellen und weitere Informationen zu Altemark, insbesondere zu seiner Haltung und seinen Aktivitäten zur Zeit des Nationalsozialismus. Falls Du Zeit und Lust hättest, den Artikel mal durchzulesen und eventuell zu ergänzen, würde ich mich über jedweden Beitrag freuen! Viele Grüße aus Ulm --Maimaid Wikiliebe?! 10:24, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Wegen technischen Verschleiß[Quelltext bearbeiten]

Ist das grammatikalisch korrekt? Schöne Grüße. O.Gnilssud (Diskussion) 12:03, 6. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Tobias Stimmers Sterbeplatz[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Jahr 2006 haben Sie es als Strassburg angegeben. Ich selbst bin schuld daran, dass die Englische und Franzoesische Fassungen auch Strassburg angeben, aber das stammt von einem falschen Lesen von Liebs Artikel aus dem Jahr 1990. Lieb schreibt nur, dass Stimmer in Baden, Strassburg, oder nicht weit von Strassburg gestorben ist. Mehr weiss man noch nicht, so viel ich weiss. Mfg.Schwilgue (Diskussion) 20:45, 16. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]