Benutzer Diskussion:Ginkgo2g

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel "Schloss Reichenbach"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ginko2, Du könntest die Quelle (also die Webseite auf der Du die Info gefunden hast) doch auch gleich als Quelle angeben und nicht nur in den Erläuterungen schreiben, dass Du dort die Info gefunden hast. Danke ! --A.Ammersee 20:01, 24. Aug. 2011 (CEST)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Bitte Weblinks nur im Abschnitt Weblinks oder als Referenz einfügen. Nicht als normale Weblinks in den Fließtext. Siehe hierzu auch WP:WEB und WP:REF. Danke. Gruß --Peter200 10:48, 25. Aug. 2011 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hast du Interesse bei uns mitzuarbeiten? Politik (Diskussion) 10:47, 25. Mär. 2013 (CET)

Ich bedaure, das ist überhaupt nicht in mein Interessengebiet. Trotzdem danke für die Anfrage. --Ginkgo2g (Diskussion) 10:53, 25. Mär. 2013 (CET)
Ok. Politik (Diskussion) 10:53, 25. Mär. 2013 (CET)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Zur Kenntnisnahme / zur Verbesserung. Grüsse --KurtR (Diskussion) 02:40, 23. Mai 2013 (CEST)

Danke--Ginkgo2g (Diskussion) 09:02, 23. Mai 2013 (CEST)

KGS-Listen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gingko

Vielen Dank für die Gemeindelisten rund um Bern. Achte bitte darauf, dass die Listen auch gefunden werden müssen. Deshalb immer einen Link im entsprechenden Gemeinde-Artikel setzen. Am besten geht das mit {{Siehe auch|Liste der Kulturgüter in xyz}}

Merci --Voyager (Diskussion) 09:53, 15. Jun. 2013 (CEST)

Sehr schön, merci. --Voyager (Diskussion) 21:11, 25. Jun. 2013 (CEST)

Info: Ich werde jetzt gleich die noch fehlenden Listen im Berner Jura hochladen. Nicht dass du noch doppelte Arbeit hast. --Voyager (Diskussion) 11:27, 15. Jul. 2013 (CEST)

Danke, ich mache den Oberaargau fertig.--Ginkgo2g (Diskussion) 11:30, 15. Jul. 2013 (CEST)

Liste der Kulturgüter in Amsoldingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ginkgo2g!

Die von dir angelegte Seite Liste der Kulturgüter in Amsoldingen wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:14, 27. Sep. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Redundanz[Quelltext bearbeiten]

Hallo

Gikgo2g. Kannst Du mir sagen, welche Artikel es betrifft? Falls du mehr oder weniger alleine an einem der beiden Artikel gearbeitet hast, dürfte eine Zusammenführung relativ einfach sein. So ohne weiteres kann ich das aber nicht beurteilen. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 15:31, 1. Apr. 2014 (CEST)

Leider habe ich beim erstellen von Campagne Hubelgut nicht bemerkt, dass bereits ein Artikel Schloss Habstetten besteht der das gleiche Objekt beschreibt. Mein Lemma trifft die Sache besser weil in der Literatur so erwähnt. Irgendwie sollten die beiden Artikel zusammen kommen. Ich habe mir vorläufig beide Artikel und die dazugehörigen Versionsseiten herauskopiert. Wie geht es weiter? --Ginkgo2g (Diskussion) 15:51, 1. Apr. 2014 (CEST)
Im zweiten Artikel steht vieleicht 1 Satz, der bei Dir noch fehlt. Da würde ich es einfach halten: Übernimm die fehlenden Infos in deinen Artikel und mach dann den anderen zur Weiterleitung. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 21:13, 1. Apr. 2014 (CEST)
Es ist gelungen, danke für die Hilfe--Ginkgo2g (Diskussion) 17:50, 2. Apr. 2014 (CEST)

Bilder in Artikel "Robert Haussmann"[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Ginkgo2g Wir freuen uns über die Artikel Trix und Robert Haussmann. Ein Wermutstropfen: Die Bilder vom Hauptbahnhof Zürich zeigen unsere Arbeit nicht im Originalzustand. Die nachträglichen Veränderungen z.B. Entfernung der Deckenspiegel, haben die Grundidee zerstört. Deshalb wären wir dankbar, wenn Sie im Artikel über unser Werk die Bilder des Originalzustandes einfügen könnten. Diese stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Auch in den Artikeln sind einzelne Details zu ändern. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Freundliche Grüsse Trix & Robert Haussmann

Fotowerkstatt Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ginkgo2g, da Du Dich bei den Interessenten für eine Fotowerkstatt eingetragen hast: Wir (Bobo11 und ich) wollen das am 31. Mai angehen, Du bist herzlich eingeladen! Falls Du Lust hast und kannst, trag Dich gerne ein: Wikipedia:Schweiz/Fotowerkstatt 2014#Teilnahme. Der Ort wird noch fieberhaft gesucht, wir denken, dass er entweder in Zürich oder im Mittelland, genauer: Aaretal zwischen Olten und Brugg/Baden sein könnte. Ortsvorschläge (die in der Kürze realisier- und abstimmbar sind), können aber gerne auf Wikipedia:Schweiz/Fotowerkstatt 2014#Ort gemacht werden. Gruss --Port(u*o)s 15:08, 15. Mai 2014 (CEST)

Fortsetzung WP-Ateliers[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht interessiert dich dies: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Schweiz/Atelier

Herzlich, --Hadi (Diskussion) 18:10, 21. Aug. 2014 (CEST)

WMCH Neujahrsbrunch: Kommst wieder?[Quelltext bearbeiten]

Hoi Ginkgo2g, am 18.01.2015 veranstalten wir vom Schweizer Verein Wikimedia CH den Neujahrsbrunch, ab 10:00Uhr im Café Zähringer in Zürich. Wäre schön, Dich da zu sehen. Lg, --Muriel Staub (WMCH) (Diskussion) 11:32, 7. Jan. 2015 (CET)

Kirche Jegenstorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gingko2g, du hast den umfangreichen und sorgfältigen Artikel über die Kirche in Jegenstorf geschrieben, auch über die Bildfenster. Ich bin auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen: In der Lutherkirche in Bad Harzburg, erbaut 1901-1903, befindet sich ein Fenster, das exakt dieser Beschreibung (pdf-Datei S. 145, „nördliches Schrägfenster“) entspricht, einschließlich Erlach-Wappen. Ist es eine Kopie, und befindet sich das Original noch in Jegenstorf? – Wie ist ein katholisches Stifterfenster des Johann von Erlach von 1519 aus der Schweiz in eine neugotische evangelische Kirche in Niedersachsen gekommen, sei es im Original oder in Kopie?? Weißt du etwas darüber oder kannst du etwas herauskriegen? - Grüße, --Rabanus Flavus (Diskussion) 21:49, 24. Feb. 2016 (CET)

Hallo Rabanus Flavius. Danke für den Link zu Hans Sterr. Dort wird diese Scheibe aber als in Hindelbank beschrieben, in Jegenstorf ist die des Vinzenz und andere noch vorhanden, allerdings neu angeordnet. Hindelbank dagegen hat nur noch neue Scheiben, denn beim Brand von 1911 wurden alle Fenster zerstört. Möglicherweise wurde diese gerettet und restauriert weiterverkauft. Die Figur des Erlach wird aber seitenverkehrt beschrieben. In der Ecke neben dem Wappen ist eine unleserliche Signatur die vielleicht helfen könnte, schaust du mal? Ich bleibe dran und versuche mehr zu erfahren. Gruss--Ginkgo2g (Diskussion) 12:20, 25. Feb. 2016 (CET)
Danke! Bin gespannt :) --Rabanus Flavus (Diskussion) 14:38, 25. Feb. 2016 (CET)

Defekte Weblinks / Umgang mit erledigten Bot-Meldungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ginkgo2g, ich habe eine kleine Bitte: Wenn du Meldungen vom „Gift-Bot“ mit einer leeren oder vermutlich abgearbeiteten URL-Liste auf einer Diskussionsseite vorfindest oder die betroffenen Links eventuell selber bereits gefixt hast, dann entferne diese bitte vollständig wie vorgesehen und bitte diese nicht archivieren oder für die Archivierung vorsehen, wie du es hier gemacht hast. Dies erschwert die Arbeit von uns Kollegen vom WP:WLW unnötig, da diese erledigten Meldungen erneut durch uns gefunden, geprüft und gelöscht werden müssen. Eine Archivierung oder Belassung auf der Disk ist für derartige Bausteine nicht vorgesehen. Wenn es sich um den einzigen Eintrag auf einer Disk handelte, ist für diesen Fall entsprechend eines gültigen Meinungsbildes die Löschung der Seite per WP:SLA vorgesehen. Ansonsten genügt die Löschung des Abschnittes, einschließlich des enthaltenen Hinweises. Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 22:46, 21. Jun. 2017 (CEST)

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Ginkgo2g,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „ Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 22:35, 4. Okt. 2017 (CEST)

Fehlende Fotos[Quelltext bearbeiten]

Ciao Ginkgo2g, ich habe gesehen, dass du etliche Bilder von Sehenswürdigkeiten Zollikofens hochgeladen hast. Bei mehreren Artikeln aus dieser Gemeinde fehlen hingegen nach wie vor Fotos:

Vielleicht bist du ja wieder einmal in der Gegend. --AmBu (Diskussion) 00:49, 5. Sep. 2018 (CEST)

kann ich gelegentlich machen. Übrigens danke für den Anstoss zu E. Jordi. Gruss --Ginkgo2g (Diskussion) 08:28, 5. Sep. 2018 (CEST)
Merci für die Fotos! Falls du mal im Wankdorfquartier sein solltest, wäre ein Foto des Hauptgebäudes von CSL Behring schön. --AmBu (Diskussion) 23:48, 2. Nov. 2018 (CET)

Umfrage Technische Wünsche: Gewinnerthema „Leichter mit Vorlagen arbeiten“[Quelltext bearbeiten]

Technical Wishes Project logo (for light background).svg

Hallo, du hast in der Umfrage Technische Wünsche für das Thema „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ abgestimmt. Dieses Thema hat gewonnen. Das bedeutet, dass das Projekt Technische Wünsche für zwei Jahre einen Fokus darauf setzen wird. Mehr Infos gibt es auf dieser Projektseite.

Das Team Technische Wünsche möchte mit Menschen ins Gespräch kommen, die Vorlagen nutzen oder die sie bewusst nicht nutzen, um mehr über die verschiedenen Aspekte dieses Themenfelds zu erfahren. Wenn du dir vorstellen kannst, dich dazu beispielsweise interviewen zu lassen, melde dich bitte hier. Technische Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Das Interesse kann selbstverständlich auf Wunsch jederzeit zurückgezogen werden. Mehr Infos dazu sowie weitere Beteiligungsmöglichkeiten gibt es auf der Projektseite.

Wie es mit den Arbeiten an diesem Themenschwerpunkt vorangeht, ist auf der Projektseite stets einsehbar. Wenn du direkt über größere Meilensteinen informiert werden möchtest, beispielsweise wenn eine Feedbackrunde stattfindet oder es erste Umsetzungsvorschläge gibt, o.ä., kannst du dafür den Newsletter Technische Wünsche abonnieren. Ansonsten informiert das Projektteam wieder hier auf deiner Diskussionsseite, sobald erste Lösungen umgesetzt wurden. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 17:37, 2. Jul. 2019 (CEST)