Benutzer Diskussion:HD Bähre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, HD Bähre![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 18:48, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo HD Bähre, habe mal die Änderung auf der Begriffsklärungsseite (Erläuterungen hier: Wikipedia:Begriffsklärung) wieder rückgängig gemacht. Sie dient der Navigation zu den verschiedenen Begriffen. Besser wäre es, die beabsichtigte Erklärung in eine noch nicht existierende Seite Staatlicher Geologischer Dienst zu bringen. Dort wäre eine internationale Darstellung des Themas, wie es die Geowissenschaften sowieso sind, ganz vorteilhaft. Das ist die deutschsprachige aber nicht die deutsche Wikipedia. Trotzdem danke für die Mühe. Man kann den von mir revertierten Text aus der Versionsliste kopieren und in einen neuen Artikel mühelos einbringen. freundliche Grüsse --Lysippos (Diskussion) 22:28, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo!

Ich habe den von dir angelegten Artikel Reichsbohrprogramm in die Wikipedia:Qualitätssicherung eingetragen, da der Artikel noch nicht vollständig den Qualitätsstandard, den ein Artikel in der Wikipedia erfüllen sollte, vorweist. In der Qualitätssicherung kann der Artikel nun gemeinsam verbessert werden. Auch du kannst selbstverständlich mithelfen, indem du den Artikel an die Hinweise bei Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Wikifizieren anpasst. Die genauen Mängel sind in der Qualitätssicherungsdiskussion genannt, an der du dich, wenn du möchtest, auch beteiligen kannst.

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße

—|Lantus|— 23:41, 28. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Eingemeindungen von Ortsteilen nach Warmbüchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo HD Bähre, vielen Dank für deine umfangreichen Ergänzungen im Lemma Isernhagen. Jedoch hast du jetzt in den Ortsteilen Einträge zur Eingemeindung von Warmbüchen zu Isernhagen geändert, die so aus meiner Sicht nicht korrekt sind. Die Gemeinde Isernhagen trug zum Zeitpunkt der Eingemeindungen noch den Namen Warmbüchen und wurde erst später umbenannt. Ich möchte diese Bearbeitungen nicht einfach zurücksetzen, weil dann auch andere gleichzeitig von dir vorgenommene Einträge entfernt würden. Würdest du das bitte selbst korrigieren? Besten Dank --losch (Diskussion) 20:00, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ergänzung: Bitte füge deinen Bearbeitungen möglichst immer einen Quellnachweis bei. Grüße --losch (Diskussion) 20:13, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Eingemeindungszeile jetzt aus dem Ortsteilformular entfernt, weil er dort redundant steht und der Zusammenhang im Fließtext Geschichte deutlicher wird. Grüße --losch (Diskussion) 19:16, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]